Sicherungskasten Nachbau

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist es soweit. Auch bei uns gibt es den Sicherungskasten für die A-Modelle. Nur bei uns mit 8 Sicherungsplätzen und Sicherungszieher im Kasten integriert. Neue Kontaktzungen zum Selbstcrimpen liefern wir mit. Je nach Ausbau der Kontakte aus dem alten Sicherungskasten passen die aber auch und werden sicher verriegelt. Auch passt der originale Kastendeckel. Wie auch unser Deckel auf den originalen Kasten passt. Ich habe bei unseren Fahrzeugen z.B. auf den zusätzlichen Plätzen das Radio auf Platz 7 und die Benzinpumpe auf Platz 8 separat abgesichert.

    Ein Video mit Einbauhinweisen ist in Arbeit und wird demnächst verfügbar sein. Der Einbau sollte dennoch von einer Fachkraft erfolgen.


    Im Einführungspreis bis zum 31.03.2021 sind enthalten: Sicherungskasten, 18 neue Kontaktzungen, Sicherungszieher und Deckel nach Wunsch.

    Die Sicherungskästen werden auf Bestellung gefertigt. Daher kann es je nach Bestellaufkommen zu Lieferzeiten kommen.


    Sie sind aus flammhemmendem ABS und nicht brennbar. Sie werden verkauft, wie aus dem 3D Drucker entnommen. Eine Veredelung der Oberfläche spare ich mir, bzw. überlasse das dem Käufer. Nur dadurch konnte der Preis so niedrig gehalten werden. Lediglich den Deckel bearbeite ich auf der Sichtseite.


    Einführungspreis bis zum 31.03.2021: 96,50 Euro incl. Deckel. Danach ohne Deckel.

    Bestellung unter: dinosolution@my-manta.de


    sicherungskasten_01.jpg


    sicherungskasten_02.jpg


    lieferumfang_sicherungskasten.jpg

  • Bei mir gehts

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Königsplural ist gut :D

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Deckel nach Wunsch heist individuelle Beschriftung innen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Warum das so ist, kann ich nicht beantworten. Ich selbst sehe die Bilder auf dem Handy, auf dem Tablet wieder nicht und auf dem Bürorechner sehe ich sie. Das liegt vermutlich an der Forumsoftware, denn meine Bilder sind direkt im Netz hinterlegt und nicht über einen Bilderhoster.


    und "Wir" sind Mutti und ich :*


    Deckel nach Wunsch ist einerseits die Innenbeschriftung. Andererseits die Öffnungen. Entweder Original mit den Öffnungen links und rechts oder geschlossen. Mit dem Umbau auf den neuen Kasten kann man die Kabel auch gleich richtig verlegen, sodaß die vorne eingesteckten Leitungen wegfallen können. Dann braucht man auch keine Öffnungen mehr.

  • 8 Sicherungen sind auch nicht Schlecht - hier mal ein paar Bilder vom Nachbau der über "schwarzer 75" bezogen werden kann - für alle Interessierten zum Vergleich (hab ich mir zugelegt, man weiß ja ne wann man das Teil brauchen kann)


    Lieferinhalt Sicherungskasten von "schwarzer 75" er:

    • Sicherungskasten für Flachsicherungen (ohne Deckel, alter Deckel muss übernommen werden)
    • Einheitliches Oberflächenfinish (rau)
    • 10 seitige Einbauanleitung + Hilfstabelle zum Umbau (Kabelfarben und Steckplätz notieren)
    • Klemmstecker für alle 7 Steckplätze + Sicherungsstift der ein herausrutschen verhindert, sollte die Nase des Steckers nicht mehr selbst halten
    • Quetschbuchsen für alle 6 Original belegten Plätze


    Generell: Meine Hochachtung an jeden der uns aus der Scene mit solchen Sonderteilen versorgt - Danke und macht weiter! Alle anderen: unterstützt das und legt Euch so ein Teil ruhig mal auf die Seite, mache Dinge muss man kaufen wenn es sie gibt und nicht wenn man sie braucht :)


    Jetzt aber die Bilder :) <-- ich bin zu Blöd die reinzubekommen, ich versuche es weiter....

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe hier geschlossen, damit kein Gefecht entsteht. Da im normalen Biete-Bereich eine Antwortfunktion auch abgeschaltet ist, sehe ich das als sinnvoll an.

    Wer seine evtl. unglücklich gesetzten Post löschen möchte, kann mich auch gerne anschreiben.