Tank umbauen für Weber Vergaser

  • Hallo Gemeinde!!!


    Mache mich gerade an die Sanierung meines Vergasertanks vom Manta A


    Beim entrosten ist ein kleine Loch ca.1mm zum Vorschein gekommen.


    habe den Tank von außen mit Flexdrahtsbürste blank gemacht. Wollte das Loch jetzt hartlöten.


    Geichzeitig bin ich am überlegen eine Rücklaufleitung mit einzubauen damit die Weber Vergaser immer volle Spritmenge bekommen.


    Die Frage ist???

    Hat das schonmal jemand gemacht, wenn ja wo genau kann man das Rücklaufrohr am besten einbauen?


    Wollte auch den Anschluss zum Vergaser am Tankgeber auf 13mm vergrößern um die beiden Weber ordentlich mit Sprit zu versorgen.


    Verbaute Komponenten sind 45er Weber mit 2,4er Motor mit Kopfbearbeitung usw. vom Armin bearbeitet

    Angestrebt sind ca. 180Ps +X?


    Fotos wären hilfreich für den Tankumbau


    Danke schonmal an die Experten

    :D :D :D Endlich mal normale Leute :D :D :D

  • Die Weber haben ja schwimmernadelventile... Wenn die Pumpe nicht mehr als 0,5 bar bringt reicht das aus daß die vergaser nicht überlaufen wenn das Niveau der Schwimmer stimmt....Einen Rücklauf einbauen ist eigentlich Blödsinn, Ausser man hat im Hinterkopf mal auf einspritzer umzubauen...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Macht nur Sinn wenn du Überlaufvergaser verbaut hast, ja die gab es mal. Die haben einen Rücklaufanschluß an der Schwimmerkammer.

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Macht nur Sinn wenn du Überlaufvergaser verbaut hast, ja die gab es mal. Die haben einen Rücklaufanschluß an der Schwimmerkammer.

    richtig...kenne ich bei den Webern aber nur von den IDF....z.B. beim Fiat Spider..der hatte einen Rücklauf...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Vergaser sind die normalen 45er Dcoe152

    Dann werde ich mir die Rücklaufleitung wohl sparen.
    Dann werd ich das im Tank hartlöten und anschließend von innen entrosten und beschichten.


    Das Röhrchen im Tankgeber werd ich dann aber vergrößern.


    Danke für eure Info

    :D :D :D Endlich mal normale Leute :D :D :D

  • Korrekt. Gibt genügend berichte, dass sich (auch sehr teure bzw. hochwertige) Beschichtungen irgendwann wieder lösen...


    Original ist doch auch nichts beschichtet. Entrosten und gut.

  • Aber die beste option ist vielecht ganze tank mit benzin fillen .. kein O2 - kein rost. Wenn Sie es nach Zitronensäure oder etwas anderem stehen lassen, kann es wieder zu rosten beginnen, wenn es Luftfeuchtigkeit aufnimmt. Ein voller Tank sollte nicht rosten, denke ich.

  • Korrekt. Gibt genügend berichte, dass sich (auch sehr teure bzw. hochwertige) Beschichtungen irgendwann wieder lösen...


    Original ist doch auch nichts beschichtet. Entrosten und gut.

    Doch da ist Beschichtung in meinem Tank, sieht aus wie verzinkt oder galanisiert aber auf kein Fall blankes Blech:ka:

    Alles nicht so schlimm ;)