1,9 N Motor Rückzündung in den Vergaser beim Gasgeben

  • Ich hatte das Phänomen extremer Fehlzündungen letztes Jahr auch, es war definitiv der Verteiler.

    Beim Gas geben dachte ich mir zerlegt es den Auspuff.

    Ich habe mehrfach neue Kontakte rein gemacht und ZZP sowie Schließwinkel eingestellt.
    Da lief er erstmal, aber kurze Zeit später das Gleiche wieder.
    Es hat, warum auch immer jedes Mal den Kondensator zerschossen und anscheinend
    dann durch Spannungsspitzen sogar meinen Spannungsregler im Cockpit gekillt.

    Das "Kontaktprellen" scheint da einiges anzurichten.

    Es war dann auch unmöglich, den Schließwinkel zu messen weil er nur hin und her gespungen ist.

    Meine Verteilerwelle hat leichtes Spiel, ist aber nicht extrem ausgeschlagen.
    Für das Wandern des Schließwinkels aber zu viel, da es sich ja bei höheren Drehzahlen dynamisch ändert.

    Nach dem Tipp eines Forummitglieds hab ich dann eine Fulmax eingebaut.
    Seitdem keine Probleme mehr und er läuft wie ein Uhrwerk.

    Meiner ist zwar ein Einspritzer, aber ich denke nicht dass es bei dir am Vergaser liegt.

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Fulmax ist eh eine Option um die Zündung nicht permanent überprüfen zu müßen... Hab ich auch drin... Läuft

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

    • Offizieller Beitrag

    Er hatte doch in seiner Anfrage von einem mangelhaften Benzindurchsatz berichtet. Deshalb würde ich zunächst, wie ich schpon schrieb, mir die Benzinversorgung bis zur Pumpe, die Pumpe selbst und dann bis hinten zum Tank ansehen. Erst dann kommt der Verteiler dran.


    Rainer

  • So haben heute weiter gesucht. Pumpe hatten wir ja schon neu getauscht, Leitungen geprüft und gleich

    erneuert . Verteiler getauscht , will gerade gar nicht anspringen<X ,machen morgen weiter :mo:.

    Gruß Klaus

  • So , sind nun einen deutlichen Schritt weiter und stehen vor einem gewaltigen Abgrund .

    Hatten dann irgend wann mal den Ventieldeckel runter , und nachdem er wieder ansprang ,

    Sah man das zwei Kipphebel nicht arbeiten. Scheint also die Nockenwelle durch zu sein.

    Mal seen wie er mit 19S Kopf läuft.

    Gruß Klaus

  • So , sind nun einen deutlichen Schritt weiter und stehen vor einem gewaltigen Abgrund .

    Hatten dann irgend wann mal den Ventieldeckel runter , und nachdem er wieder ansprang ,

    Sah man das zwei Kipphebel nicht arbeiten. Scheint also die Nockenwelle durch zu sein.

    Mal seen wie er mit 19S Kopf läuft.

    Gruß Klaus

    Hydrostößel ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • OH.. Das ist fies... Das hatte ich mal bei meinem diplo Motor in meinem 57er Chevy.. . Da war die Nockenwelle auslassseitig bei 2 zylinder eingelaufen und ich hab Tage gesucht warum der aus dem vergaser pfeift.... Leider denkt man an sowas garnicht wenn er doch vorher noch gelaufen ist....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Der hat Mechanische Stößel und er sagt das er gerade erst eingestellt wurde, denkt

    man da erst recht nicht dran :ka:.

    Dann sucht man richtig8o

    Also dann jetzt Kopfrunter

    Gruß Klaus