BLACK MAGIC kaufen

  • :up:

    Dann bin ich mal gespannt.

    Und ein Manta zusammen zu bauen, ist kein Hexenwerk. Ist eigentlich wie ein Puzzle. Mit der Hilfe, die du hier bekommst ist das 100%ig zu schaffen. :no1:

    Aber wie ich schon schrieb, versuche persönliche Kontakte auf einem Treffen zu knüpfen. Zum Beispiel Anfang September ist in Fulda ein Manta Treffen. ;)

    Wenn man jemanden kennt, dann macht das helfen noch mehr Spaß.

  • :nd:

    kein Kostenpunkt..

    und der lack kostet nüschts :ka:

    Münsterland

    is ja gleich neben owl :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ein Ascona oder Manta A ist nicht schwierig für jemanden der sich mit den heutigen Fahrzeugen beschäftigt. Ich habe da keine Bedenken das du den wieder zusammengebaut bekommst.Wie schon geschrieben, bekommst du hier im Forum sehr gute Unterestützung.Genau die sehe ich in deinem Fall als sehr wichtig an, wenn es um Originalität und das vorhanden sein der GTE Teile geht. Ich würde dir dringend raten jemanden der den Manta A , und den GTE gut kennt mit zur Besichtigung mitzunehmen.

    Du solltest dir auch im klaren sein was du daraus machen möchtest? Ein echter BM ist deutlich mehr Wert als ein Nachbau.


    In meinem Fall (Asc A Breitbau GTE ) geht es MIR darum ein Fahrzeug zu bauen auf das ich Bock habe. Das Ich dort Geld verbrenne ist mir auch klar. Ich baue kein Rallyfahrzeug in Irmscherlook nur weil er mehr Wert sein könnte.

    Ich will damit sagen das ein BM schon sehr schick ist aber du machst DIR den Stress wenn dann alles auf den Punkt so sein soll wie bei einem echten.


    Frage: Wo genau im Münsterland ? Ich komme aus dem Lippetal.


    Gruß Heiko

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • :nd:

    .. ein Fahrzeug zu bauen auf das ich Bock habe. ...... kein Rallyfahrzeug in Irmscherlook nur weil er mehr Wert sein könnte.

    wer tut das nich :ka:

    und ich hätte gerne einen ascona im steinmetzaussehen :up:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Genau genommen aus billerbeck....

    So'n 11.600 Einwohner Dörfchen 🤭🤭


    Ich will den black Magic nicht nachbauen, in dem Sinne...nur mir gefällt er von allen am besten was Optik angeht... Zumindest fast...ich würde alles schwarz Hochglanz machen statt Matt... Mit den Streifen ...

    Ich würde den eh so machen wie er mir gefällt und nicht wie er für andere sein müsste ( nicht böse gemeint 😇😇)

  • Genau genommen aus billerbeck....

    So'n 11.600 Einwohner Dörfchen 🤭🤭


    Ich will den black Magic nicht nachbauen, in dem Sinne...nur mir gefällt er von allen am besten was Optik angeht... Zumindest fast...ich würde alles schwarz Hochglanz machen statt Matt... Mit den Streifen ...

    Ich würde den eh so machen wie er mir gefällt und nicht wie er für andere sein müsste ( nicht böse gemeint 😇😇)

    Alles gut, du hast das so vor wie die meisten incl. Ich auch.


    Wie gesagt würde ich nicht ohne Manta A Profi angucken fahren. Bei meinem Asc waren auch alle Teile vorhanden oder werden noch nachgeschickt. Den Fehler brauche ich nicht noch mal. (du auch nicht)

    Anschliessend suchst du und bezahlst viel weil selten.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • :nd:

    Kommst du aus OWL?

    ich bin aus ow

    und nich l :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wenn dir Originalität egal ist, würde ich mich nicht nach einem originalen BM oder GTE umschauen. Die sind halt im Schrottzustand schon sauteuer. Egal was, Hauptsache Manta A und so bauen, wie er dir gefällt.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Wenn dir Originalität egal ist, würde ich mich nicht nach einem originalen BM oder GTE umschauen. Die sind halt im Schrottzustand schon sauteuer. Egal was, Hauptsache Manta A und so bauen, wie er dir gefällt.

    Das ist glaube ich genau der richtige Weg ... ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • hat nix zu sagen....hier haben schon einige ein Haufen Geld für unterirdisches Gebruzzel versenkt nur um dann ihr Auto im hohen Norden wieder in Form dengeln zu lassen....

    So war das bei mir, heute kann ich drüber lachen, damals eher nicht. ;(

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Mein Roter hat 2014 gesamt 9.600.- Euro gekostet, der Blaue 2021 6.700.-

    Je, nachdem was man selbst machen kann oder will.

    Wie hier geschrieben wurde waren die Preise von 2014, meine das ist 8 Jahre her. Genau in diesen 8 Jahren hat sich preislich einiges getan, nämlich es hat sich mindestens alles verdoppelt. Damals habe ich auch welche aufgebaut, da wollte der Lackierer noch 3500 für ein Auto. Das kostet heute je nach Region 5 bis 10 tausend. Von den Teilen ganz zu schweigen. Hier werden inzwischen Summen aufgerufen die 2014 sicher nicht da waren.


    Natürlich gibt’s in unserer Welt genug die noch den ganzen Stall voll haben und über sowas nur milde lächeln können.Daher auch oft die kleinen Preise.


    Mein Beitrag hält sich daher an die „Neulinge“, hier nicht blauäugig in ein Projekt zu gehen. Nicht umsonst ist die Bucht voll von Restaurierungsabbrüchen.


    Auch diese Blauäugigkeit, die manchmal hier beschrieben wird, der Manta A ist ein unkompliziertes Auto stimmt sicher so nicht. Gerade die Feinheiten, die zum Erfolg des Restaurierens des Projekts beitragen werden, oft stark vernachlässigt. Da wird oft augmentiert, ich bau mein Auto, stimmt aber für diese Arbeit sollte zumindest annähernd ein Wert stehen.


    Auch mal an alle die sich an die großartigen Projekte wie BM oder GTE trauen wollen. Nachbauen kann man sicher alles, aber warum nehmt ihr nicht mal eure Originalsubstanz und baut das Auto so auf.


    Ein sauber gemachter 1,6 oder 1,9 S schlägt nach meiner Meinung jeden gefälschten GTE, den man meistens 100 M gegen den Wind erkennt.


    Wie man in Bayern sagt, nix für ungut . und viel Spass mit dem Traum … Manta A

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Auch diese Blauäugigkeit, die manchmal hier beschrieben wird, der Manta A ist ein unkompliziertes Auto stimmt sicher so nicht. Gerade die Feinheiten, die zum Erfolg des Restaurierens des Projekts beitragen werden, oft stark vernachlässigt. Da wird oft augmentiert, ich bau mein Auto, stimmt aber für diese Arbeit sollte zumindest annähernd ein Wert stehen.

    und das bestimmst du dann? Mir ist jeder selbst gestaltete lieber als die 10. original Bude zu sehen.

    Und wenn du dann meinst es wäre nix Wert, kann ich da nur müde drüber lächeln...

    Mir ist es auch egal ob sich einer aus nem 1,2er nen GTE (gibt ja gefühlt eh schon mehr als es je gab) bauen möchte, von mir aus kann er ihn auch verkaufen und jetzt kommt es erst drauf an, denn dann hat er die Pflicht es auch zu nennen. Aber was wer für sich selber baut, sollte auch jedem selbst überlassen sein. Meiner ist ein originaler SR :ka: aber so hab ich mir den nicht vorgestellt, sondern so wie ich ihn mir dahin gestellt habe, und da ist mir die originalschraube in der Ecke völlig egal...

    Natürlich gibt’s in unserer Welt genug die noch den ganzen Stall voll haben und über sowas nur milde lächeln können.Daher auch oft die kleinen Preise.

    Man muss sich auch mal mit seinen Teilen zufrieden geben die man hat und vielleicht mal diese wieder aufarbeiten aber es ist ja einfacher nach neuen Teilen zu suchen, um sich dann zu wundern das die kosten explodieren.


    Aber genau da ist der unterschied, einige bauen sich ein Auto um damit ihren Spaß zu haben und einfach nur nette Leute treffen wollen... und die anderen sind mir egal, nicht mein Klientel....

    Ich habe mit meinem Manta in 10Jahren mehr Spaß gehabt als viele andere, dafür hab ich das Auto gebaut, um mich einfach reinzusetzen, Schlüssel drehen und attacke...wenn mein Kopf quer hängt fahre ich nur um 2 Fotos zu machen ne Runde nach Freiburg, oder fahr in den Norden Kumpels besuchen oder oder oder....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ich sehe es wie Nico .... der Finazielle Aspekt steht bei mir an Zwölfter Stelle ... ich denke auch jeder sollte sich das Auto seiner Wahl so bauen wie er/sie mag. Und wenn die Neuteile die ich dafür brauche zu Teuer sind , dann muss ich halt gebrauchtes oder vorhandenes aufarbeiten . Leider is das der Punkt wo der Dübel dann nicht mehr in die Wand will ... da ist dann für viele vorbei , weil was theoretisch funktioniert , muß auch erstmal in die Praxis umgesetzt werden .

    ich glaube das sowas die WENIGSTEN können . Ich halte mich bestimmt nicht für den tollsten Hecht im Forellen Teich , aber es gibt wirklich wenig was ich nicht wieder in einer guten Qualität hinbekommen habe , sei es ne Lima, n Haubenschloss oder n Vorderbau und wenn diese Fähigkeiten nicht oder nur wenig vorhanden ist

    dann bleibt nurnoch die Alternative ganz tief in die Tasche zu greifen.


    Was die Technik der A Modelle angeht ist es alles reine Mechanik , und diese MUSS ICH VERSTEHEN , wer Mechanik verstanden hat dem ist es egal ob er an nem Hubschrauber oder ner Mofa schraubt ...


    Ahoi :wink:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)