BLACK MAGIC kaufen

  • und ansonsten : hier fragen kostet nichts !

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :nd:

    leider is das gte buch von rainer schon lange ausverkauft

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Zusammen bekommste den schon mit der Hilfe hier und der Literatur. Die So wird's gemacht Bücher und co. finde ich eher überflüssig, wenn man schon mal geschraubt hat.

    Aber schaden kann's sicher auch nicht.


    Aber wie schon gesagt wurde, dabei sein muss wirklich alles. Sonst wird's schwierig.


    Alles andere ist eine Frage des Geldbeutels und des eigenen Anspruchs. Was soll das Paket denn kosten, wenn man fragen darf?


    Ich würde mir auch jemanden mitnehmen, der Ahnung hat! Vielleicht findest hier jemand aus der Nähe.

  • Ich hatte dir nach der Besichtigung des GT/E ja meine
    selbst geklöppelte GT/E Besichtigungs-Checkliste geschickt.

    Da ist schon recht viel drauf, worauf du achten musst.
    Lässt sich sicher auch noch ergänzen

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Laut Fachbetrieb ne Rechnung von 6500 Euro vor 10 Jahren geschweißt....

    hat nix zu sagen....hier haben schon einige ein Haufen Geld für unterirdisches Gebruzzel versenkt nur um dann ihr Auto im hohen Norden wieder in Form dengeln zu lassen....

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Mal von einem der schon fast 30 Autos hinter sich hat:

    • ohne fundiertes Grundwissen um einen Manta A wird’s schwierig. Das meiste was Arbeit macht sind die Kleinteile.
    • Mann sollte grundsätzlich ca. 15000 Euro aufbaukosten rechnen. Das ist die Erfahrungen aus den letzten 5, die ich aufgebaut habe.
    • Wenn ein Verkäufer sagt, der ist komplett oder vom „Fachbetrieb „geschweißt ist das in der Regel mit Vorsicht zu behandeln. Die meisten „Fachbetriebe“ wollen Geld verdienen, dem entsprechend sind die Arbeiten. Wie gesagt: meistens.
    • Die Qualität der Zerlegung ist maßgebend entscheidend für den Wiederaufbau. Verbogene Zierleisten fehlende Teile oder mit 10 Jahre altem Klebeband zugeklebte Teile können sich zum Horror entwickeln.
    • Wer bei einer solche Restauration das Fahrzeug nicht am Ort stehen lassen kann wird keine große Freude haben.
    • Fehlen tun immer die Teile die entweder nicht zu bekommen oder sau Teuer sind. Regelsatz: fast immer. Daher wer die Vollständigkeit nicht prüfen kann und ein Riesenersatzteillager hat wird bluten.
    • Daher Such dir für dein Vorhaben jemand aus der Nähe der hierzu Profi ist. Das erspart sicher viel Ärger. Nicht umsonst sind jede Woche derartige Fahrzeuge, die ja so toll sind im Angebot.

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

    • Offizieller Beitrag

    Mal von einem der schon fast 30 Autos hinter sich hat:

    • ohne fundiertes Grundwissen um einen Manta A wird’s schwierig. Das meiste was Arbeit macht sind die Kleinteile.
    • Mann sollte grundsätzlich ca. 15000 Euro aufbaukosten rechnen.

    Ich geb Dir in allen anderen Punkten Recht. Nur nicht in diesen beiden.

    - Sehr viel Hilfe erfährt man von den meisten Usern hier. Mit Wort, Tat und Teilen. Man muss nicht alles selbst wissen. Ein Manta A ist nicht kompliziert.

    - Mein Roter hat 2014 gesamt 9.600.- Euro gekostet, der Blaue 2021 6.700.-

    Je, nachdem was man selbst machen kann oder will.

  • Das Paket kostet ca. 8000


    Ja, ich wollte den am Wochenende angucken...

    Sobald ich was weiß melde ich mich..

    In erster Linie möchte ich schon gerne nen gte, aber falls nicht alles gte ist, wäre das auch ok...

    Ich würde den gerne als black Magic aufbauen, lackieren kann ich selbst, dementsprechend wäre lacken zum Glück kein Kostenpunkt..

    Und black Magic ist nicht zu finden oder mega teuer, aber ich finde den persönlich affengeil 🙊🙊🙊

  • Wo kommst Du her?

    Welche Erfahrung/Autos hast Du?

    Warst Du schon einmal auf Manta-A-Treffen?

    In Deinem Profil steht nichts.

    Was erwartest Du denn hier im Forum auf Deine Fragen?

    Bilder von dem angeblichen GT/E hast Du auch nicht eingestellt ....

  • Also ich komme aus dem schönen Münsterland :no1:

    Erfahrungen habe ich eigentlich (bitte nicht hauen) mit Golf 2, Golf 3 und Golf 3 Cabrio....

    Aber bis jetzt nur Reparatur und Instandsetzung und nicht in bastelbuden Aufbau...

    ich war noch nie auf einem Manta treffen, aber in der Nähe ist ein Oldtimer Betrieb und da steht auch einer🤭🤭 und ich habe mit 18 vom Kumpel einen gefahren, also eine Fahrt, und ich habe mir gesagt irgendwann Holst du dir einen.. jetzt mit 43 hab ich alles was ich möchte ...außer Manta A...

    Und den gerne optisch nah an black Magic..

    Fragen hab ich erst wenn ich einen Habe und nicht weiter weiß 😂😂😂😂😂😂

    Fotos warte ich noch auf "Antwort"..

    Der Verkäufer ist nicht so oft online wie mir scheint :ka:

  • das alles dabei ist hört man immer, aber da wäre ich grad bei nem GTE vorsichtig. Wenn sowas für mich interessant wäre, würde ich mir da definitiv jemanden beiholen der die ganzen Unterschiede kennt, der einmal grob die wichtigsten Teile durchgeht.

    Aber nur auf die Aussage des Verkäufers verlassen würde ich nicht, egal von wem....


    Schön wenn er geschweißt ist, aber kannst du das auch beurteilen wie die Arbeit gemacht wurde? Wenn du da von vorne rein mit nem anderen Gedanken dran gehst, attacke....10Jahre Spaß haben und dann nochmal neu machen.

    Ansonsten wie Eckhard schon schrieb, mit dem WHB (hier runterzuladen) und dem ETK (auch hier zu bekommen) kriegste so ein Projekt zusammen.

    Komisch....anscheinend muss ich auch groß schreiben🤔

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer