unbekanntes Kabel hinter instrumententräger 2xgrau-grün, 1x sschwarz grün mit Kombistecker

  • Hallo zusammen,


    und weiter geht es mit der Rubrik Christian bastelt an seinem DZM und findet dabei lustige Sachen.


    Hinter dem Kombiinstrumententräger liegt ein offensichtlich unbenutzer Stecker mit Kabel grau-grün (doppelt in einem Stecker) und schwarz grün.


    Bei de in einem Kombistecker mit um 90 Grad zueinander gedrehten Steckern und offensichtlich unbenutzt.


    Verschwinden im dicken Hauptkabelstrang, der durch den Batteriekasten in den Motorraum geht.


    Wozu sind die ?


    Finde ich die irgendwo im Motorraum wieder ?


    Wäre praktisch, möchte jetzt aber nicht die Umwicklungen der Kabelstränge überall aufmachen.


    Bild bekomme ich in diesem Forum hier offensichtlich noch nicht eingefügt .. :-/



    Danke Euch und viele Grüße


    Christian

  • Ist für den Schalter Nebelscheinwerfer

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • steht auch im Schaltplan im WHB

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)



  • Verschwinden im dicken Hauptkabelstrang, der durch den Batteriekasten in den Motorraum geht.


    Wozu sind die ?


    Finde ich die irgendwo im Motorraum

    Wie Joiner schon schrieb, dass ist der Nebelscheinwerferschalter....

    Im Mototrraum findest du die gar net wieder...

    das grau/grüne geht zur Lötstellen und das Schwarz/grüne geht zum Relai....

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Moin,


    irgendwo muß das Kabel ja ein zweites Ende haben ;-). und die verschwinden alle in den dicken Strang. Nebelscheinwerfer hat das Auto nie gehabt, also auch kein Relais dazu.

  • Aber der Steckplatz dafür ist immer vorhanden, ebenso die Kabel vorn im Bereich des Luftleitbleches zum Anschluß der NSW

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • stimmt, habe ich auch gerade gesehen. Der Relaissteckplatz ist verkabelt und vorne liegen die Kabel für die NSW.


    Again what learned. Wußte ich 30 Jahre lang nicht, daß die Vorrüstung da ist.

  • Moin,


    irgendwo muß das Kabel ja ein zweites Ende haben ;-). und die verschwinden alle in den dicken Strang. Nebelscheinwerfer hat das Auto nie gehabt, also auch kein Relais dazu.

    Auch wenn dein Wagen keine Nebelscheinwerfer hatte, war doch meist das Relai verbaut.

    Die Enden hab ich dir doch genannt:ka:

    Du hast eine Grau/Grüne Lötstelle wo dann ein 1,5mm² zur Sicherung geht. Die Lötstelle ist unter diesem Wirwarr...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer