Moin Heiko,
Also bleibt das Getriebe an der Position wo es ist . Bildlich gesprochen die 2 Korken wandern nur nach vorne ,hinten bleibt alles so wie es ist.
Ich ruf Dich die Tage mal an ....
Moin Heiko,
Also bleibt das Getriebe an der Position wo es ist . Bildlich gesprochen die 2 Korken wandern nur nach vorne ,hinten bleibt alles so wie es ist.
Ich ruf Dich die Tage mal an ....
Offtopic
... frage für einen Freund
Wenn ein 6Ender in nen D-Rekord gefummelt wird , woher kommt der Platz ? .... wandert das Getriebe n stück nach hinten , oder wird der Kühler n ganzes Stück nach vorne versetzt .. wer hat sowas schon mal gemacht ?? Wer hat Detail Info's ??
Ein Bekannter hatte kurzzeitig einen verbaut, der Kühler sollte nicht zurückgebaut worden sein, ich versuche mal Bildas zu bekommen.
Front/Motorraum Rekord-D:
https://www.yourfuncar.de/wp-content/uploads/2025/12/24-2-scaled.jpg
Front/Motorraum Commodore-B:
Die Fotos zeigen ja eindeutig das das Motor/Getriebe Paket auch n Stückchen so 2-3cm nach hinten wandert .... Aktuell sitzt die Verbindung Motor/Getriebe n Stückchen vor bzw bündig mit der Spritzwand , das sieht beim 6er def. auf dem Foto etwas anders aus ... evtl. ist das bei dem Probanden aber aktuell auch schon gefummelt ... stichwort umkehren der geneigten Motorhalter ![]()
Man müsste wissen ob die Position des Querträgers vorne zwischen den Längsträgern bei 4 und 6-Zylinder gleich ist.
Den Kühler zu ändern sollte dann das kleinere Problem sein.
Commo Achsen gibt es zur Zeit bei Kleinanzeigen für 350, beide.
Gruß
Eckhard
Die Achse sitzt immer an der selben Stelle.
Achtung , gibt eine bis und eine ab Achse.
Was ist verbaut?
2 x Kegel oder 1x Kegel und ein mal Zylinder?
Der Motor Sitz immer mittig auf der Achse
Klar ist der 6 Ender näher an der Spritzwand als der 4 Kolben Motor