Dr.Keule machts nochmal ..... aber diesmal anders ... Voyage 2.0

• Moin Heiko,

Also bleibt das Getriebe an der Position wo es ist . Bildlich gesprochen die 2 Korken wandern nur nach vorne ,hinten bleibt alles so wie es ist.

Ich ruf Dich die Tage mal an ....

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Offtopic :!::!:

... frage für einen Freund 8)

Wenn ein 6Ender in nen D-Rekord gefummelt wird , woher kommt der Platz ? .... wandert das Getriebe n stück nach hinten , oder wird der Kühler n ganzes Stück nach vorne versetzt .. wer hat sowas schon mal gemacht ?? Wer hat Detail Info's ??

Ein Bekannter hatte kurzzeitig einen verbaut, der Kühler sollte nicht zurückgebaut worden sein, ich versuche mal Bildas zu bekommen.

Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

• Die Fotos zeigen ja eindeutig das das Motor/Getriebe Paket auch n Stückchen so 2-3cm nach hinten wandert .... Aktuell sitzt die Verbindung Motor/Getriebe n Stückchen vor bzw bündig mit der Spritzwand , das sieht beim 6er def. auf dem Foto etwas anders aus ... evtl. ist das bei dem Probanden aber aktuell auch schon gefummelt ... stichwort umkehren der geneigten Motorhalter :/

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• Beitrag von keule (25. März 2026 um 11:17)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. März 2026 um 11:18).
  • 50357447ph.jpg

söööö mal n Update was so im Pott passiert. Der Pölö ist verkauft, er hat Platz gemacht für den Rekord. der Wolfburger musste aber komplett auf Originalzustand zurück gebaut werden, was echt wieder fummelei war. Dann habe ich die Bodengruppe von HD's w123 300d mit nem Teilersatz repariert. Dann wurde das Herz vom Uwe repariert/revidiert . Folgen wird eine revidierung von nem Herz aus Spangenberg. Zeitgleich wurden von mir für den Rekord eine neue Bremsanlage für Vorne und neue Radbremszylinder für Hinten und eine frische Benzinpumpe und n schnieken Satz Felgen und n Original Spoiler besorgt. Sobalt Hd's Oppabenz von der Bühne kann gehts am Rekord weiter. ich möchte eingendlich 2026 mit dem Apparat auf nen Treffen Fahren. Mal sehen ob es Klappt ;);)