Moin aus Vechta.

  • Ich hab auch einen kleinen Pulverlöscher unterm Beifahrersitz. Man weiß nie ob man mal helfen muß, und damit vielleicht noch jemanden aus der Gefahrenzone bringen kann.

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ein herzliches Willkommen aus Hofheim am Taunus!

    Info zum Thema Feuerlöscher: das Pulver eines Pulverlösches brennt in heiße Oberflächen ein und das Pulver kriecht in jede Ritze. Das richtet häufig größere Schäden an als der Brand.

    Besser und auch kaum teurer ist ein Schaumlöscher, der ebenfalls Kraftstoffbrände löschen kann.


    Viele Grüße,

    Dirk

  • :bn:

    Pulverlöscher

    mit dem pulver kannst du aber auch viel kaputt machen

    zeig mal. Mit was "ziehst" Du denn Schrauben

    datt is speziellesspezialwerkzeuch

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ich hab nen Schnelltrenner am Minusanschluß der Batterie :wink:

    Beim Rennauto sowieso , bekommt aber der Voyage auch ... auch wenn Nico ein neuen Kabelbaum verbaut hat ... wieviele Kisten ich schon hab abrauchen sehen 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • :bn:

    mit dem pulver kannst du aber auch viel kaputt machen

    datt is speziellesspezialwerkzeuch

    Was ist wichtiger.. Eine person. Aus einer brennenden karre retten oder die karre... Der kleine reicht aber um rund um die Türe kurzfristig das Feuer einzudämmen um eine Person aus dem Gefahrenbereich zu holen... Was das pulver dabei mit dem Auto anstellt ist mir in dem Moment schnuppe...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Was das Pulver mit der Person anstellt ist aber schon interressant... Mir ist schon ein Auto auf der Autobahn in Flammen aufgegangen als der Stau sich auflöste...hat niemanden interressiert außer meinen Clubkameraden die eigentlich vor meinem Tankstop weit hinter mir waren und dann Unmittelbar hinter dem Geschehen glücklicherweise plötzlich auftauchten und mir halfen das Auto von der mittleren Spur zu schieben...das beste ist Sauerstoffentzug

  • ich meinte keine fremden autos

    ob irgend ein neumodischer benz anfängt zu rosten ist mir auch egal

    aber wenn es in deinem motorraum brennt

    wo niemand vorm sterben gerettet werden muß

    was machst du dann später

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Dann lass ich die karre brennen, dann bezahlt ihn die Versicherung... Wenn er gelöscht wird bekomm ich nichts von der Versicherung 🤷‍♂️

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :nd:

    ich denke mir jetz meinen teil

    das wird mir zu blöd

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Dann lass ich die karre brennen, dann bezahlt ihn die Versicherung... Wenn er gelöscht wird bekomm ich nichts von der Versicherung 🤷‍♂️

    Wenn die Euros wichtiger als das Auto sind... Da bin ich dann auch raus. Zehn Asconas zu kaufen ist wohl weniger das Problem als genau meinen zu behalten...

  • Was das Pulver mit der Person anstellt ist aber schon interressant... Mir ist schon ein Auto auf der Autobahn in Flammen aufgegangen als der Stau sich auflöste...hat niemanden interressiert außer meinen Clubkameraden die eigentlich vor meinem Tankstop weit hinter mir waren und dann Unmittelbar hinter dem Geschehen glücklicherweise plötzlich auftauchten und mir halfen das Auto von der mittleren Spur zu schieben...das beste ist Sauerstoffentzug

    Es war schon im Radio zu hören...

  • Ja ja , mein Wohnmobil damals brannte auch auf der Autobahn , am seitenstreifen dann Feuerlöscher raus und " Versucht " den Motorbrand zu löschen , PUSTEKUCHEN ... :evil: Der Fahrtwind der vorbeifahrenden LKW´s und andere Wohnmobile hat soviel weggesaugt das ICH mehr abbekam als da wo es hin sollte ... stellt es euch nicht so weinfach vor ! :mo:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ja ja , mein Wohnmobil damals brannte auch auf der Autobahn , am seitenstreifen dann Feuerlöscher raus und " Versucht " den Motorbrand zu löschen , PUSTEKUCHEN ... :evil: Der Fahrtwind der vorbeifahrenden LKW´s und andere Wohnmobile hat soviel weggesaugt das ICH mehr abbekam als da wo es hin sollte ... stellt es euch nicht so weinfach vor ! :mo:

    Du kamst wascheinlich nur bis höhe der Reifen :tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Ich seh das wie Greenie.

    Zuallererst ist es wichtig, lebend aus dem Auto zu kommen!

    Der Rest ist dann nen Goodie.

    Mit Pulver oder Schaum hast Du vielleicht Atemprobleme, mit Halon bist Du tot.