Erfahrung 185/70 13

  • Moin

    da es meine Contis in der Größe nicht mehr gibt- welche Alternativen habt ihr drauf oder könnt ihr empfehlen?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich hab 205 / 60 / 13 TOYO Proxes Semi-Slicks drauf. Bei der Größe ist die Auswahl mittlerweile aber auch schon begrenzt. Und es ist Flex-Tuning angesagt. Hatte vorher welche von Falken mit gleicher Größe drauf, da ging es noch. Mit den neuen hat es sich dann vorne beim rückwärts einlenken eingehakt.

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Bei den original 5,5“ SSF ist ja bei 185 schluss…

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ja, stimmt. Weiß nicht ob´s da überhaupt noch Alternativen gibt. Ich hab die ATS 7Jx13 7135 drauf. Selbst bei meiner Reifegröße gab´s nur noch 5 zur Auswahl. Alles was nicht mehr gängig ist wird in der Produktion mehr und mehr eingestellt.

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Hatte zu Anfang Goodrich drauf, die gingen bei Nässe gar nicht

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Auf den SSF hab ich 185/70 kumho drauf.. Und bin sehr zufrieden

    Die hab ich auch auf den shelby Felgen... Nur auf den BBS hab ich andere weils die kumho nicht in 205 gab zu der Zeit

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Moin,

    gibt ja nicht mehr viel Auswahl, wenn man mal in den einschlägigen Onlineportalen schaut. Kann jetzt keinen auf Grund aktueller Erfahrung vorschlagen, aber ich würde entweder den Hankook nehmen, hat zwar ECO blabla bla drauf geschrieben, aber sieht vom Profil her noch akzeptabel klasisch aus. Wird in Hannover entwickelt von abgeworbenden Conti Mitarbeitern ;-). Kann nicht so schlecht sein. Odergleich den Vredestein sprint classic. DEr hat ein 70er Jahre Profil und ist auch nicht mehr sooooo teuer wie früher mal. Nicht gleich schlagen, 100 Eier sind viel Geld, aber dafür passt der ...


    Viele Grüße


    Christian

  • Ich hab den Vredestein Sprint Classic. Den hab ich aber nur wegen dem klassischen Profil gewählt. Vom Fahren kann ich nicht allzu viel dazu sagen. Es kommen nicht viele Kilometer zusammen. Und Regenfahrten sind da auch selten dabei. Im trockenen funktionieren sie aber recht gut.

    Grüße vom Mittelrhein


    Joachim

  • Den Vredestein Sprint Classic fahre ich auf dem Diplomat.

    Von der Fahreigenschaften einwandfrei (auch bei Regen) und die Profiloptik ist stimmig.

    Die Reifenflanken gefallen mir vom Design weniger gut und was wirklich nervt ist,

    dass die Gummimischung regelmäßig den Reifen "vergilben" lässt.

    Diese Ausdünstungen muß man dann immer wieder mit Verdünner oder anderen

    Reinigern abwischen. Bei dem Preis sollte das eigentlich nicht der Fall sein.

  • :nd:

    passend zu deinem auto


    rt24_15230.jpg

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :ka:

    deine reifen jibts abba nich mehr :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • So einen Satz cn36 hab ich noch.. Die kommen im. Sommer mal euf meine ssf drauf zum verheizen.. 😂

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ist natürlich auf den ersten Block nicht so schön, aber wenn sich das abwaschen läßt, dann wird das des Ozonschutzmittel aus dem Gummi sein. Wenn da viel raus kommt ist da viel drin, was wiederrum gut ist.

    Daher würde ich das nicht schlecht finden. Aber mit Verdünnung würde ich das nicht abwaschen, wenn dann mit einem Gummipflegemittel, zum Beispiel Armor all oder sowas.

  • :o:

    So einen Satz cn36 hab ich noch

    in neu :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]