Schlüssel für Tankdeckel

  • Hallo Zusammen,


    wo kann man ein Schlüssel für eine Tankdeckel machen lassen?

    Bei meine Tankdeckel fehlt der Schlüssel.


    Im Tankdeckel steht folgendes:


    105

    Ohne Lüftung



    Viel Grüße

    Martin

  • Die 105 steht nur für die Art der Schließung ( 105 oder 296)

    damit kannst du keinen Schlüssel nachmachen lassen.

    Aber der Boris könnte das auf deinen Zündschlüssel umbauen

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Der Boris kann die Schließung an den Tankdeckel anpassen, sofern es sich um eine originale, sprich 105er oder 296er Schließung handelt. Er öffnet keine Tankdeckel, dass ist ihm zu heiß, ist wenn etwas kaputt geht.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Der Boris kann die Schließung an den Tankdeckel anpassen, sofern es sich um eine originale, sprich 105er oder 296er Schließung handelt. Er öffnet keine Tankdeckel, dass ist ihm zu heiß, ist wenn etwas kaputt geht.

    Wie soll das funktionieren wenn er den Deckel nicht öffnet und somit nicht an die Plättchen für die Schleßung kommt. ?

  • Undeutlich ausgedrückt und falsch verstanden ......


    Boris kann NUR die "restliche" Schließung an den vorhandenen ! Schlüssel des Tankdeckels anpassen. Er braucht also 1 Tankdeckel mit dem dazu gehörenden Schlüssel mit der jeweiligen Schlüssel(typen)nummer. 105 oder 296.


    Mischen geht nicht. Entweder alle Schließzylinder Typ 105 einschließlich Schlüssel Tankschloß mit dem dazu passenden Tankdeckel /Zylinder oder alle Schließzylinder sind Typ 296 mit dem Schlüssel Tankschloß mit dem dazu passenden Tankdeckel / Zylinder.


    Info: Das Zerlegen des Tankdeckels incl. Schließzylinder ist möglich - aber umständlich. Boris hat mir bei meinen beiden Boliden den Tipp gegeben ich solle mir 2 originale ! Tankdeckel mit Schlüssel besorgen ( sind in der Regel 2 Schlüssel dabei ). Mir hat er auch gesagt, dass er die Tankdeckel nicht zerlegt.


    Das auseinander bauen wurde hier auch schon mal beschrieben. Mußte suchen.


    @ Martin .....Wenn Du speziell für DEINEN Tankdeckel einen Schlüssel haben mußt, kommst Du am Zerlegen des Tankdeckels / Zylinders nicht vorbei.


    Falls Du Dich dafür entscheidest einen NEUEN ! Tankdeckel mit Schlüssel zu kaufen, dann tue Dir selbst einen Gefallen und nimm nur originale Opel Tankdeckel - die Nachbau Dinger haben anderen Schlüsseltypen. Das passt dann nämlich überhaupt nicht.


    Viel Glück


    Gruß Robert

  • Der Boris passt halt den Rest der Schließung dem Schlüssel vom Tankschloss an. Hat er bei mir auch gemacht. Aber wenn deiner keinen Schlüssel mehr hat, kann man ihn ja öffnen, und es probieren.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Melde Dich mal bei Schloss Körtner in Bad Oeynhausen ... die fertigen Schlüssel nach , ohne etwas zu zerlegen... ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • jau .... Deckel hinschicken fertig ... hatte mal Schlüssel von meinem Motorrad verloren ... also dat Ding aufn Anhänger und dahin ... der Fachmann kam mit so nem ähnlichen Kuckpparat wie beim Ohrenarzt raus , da war vorne son Pinorek dran. Damit ist er zweimal durch das Schloss gegangen und nach 10min kam er mit nem Schlüssel wieder raus und zack hatte ich wieder einen Schlüssel .... uuuuund das war damals nichmal teuer ;)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)