Motorhaube öffnen ohne Zug?

  • Moin,

    als ich nun meinen A aus dem Winterschlaf holen wollte, greift der Motorhaubenzug nicht mehr... vermutlich irgendwie am Schloss ausgehängt oder so :ka:

    Kennt ihr einen Trick um die Haube zu öffnen?

    ich werde mal schauen ob ich unten am Krümmer vorbei nach oben irgendwas machen kann... bin relativ ratlos :oh:


    Danke

    Jochen

    :wink:
    Jochen

  • ... nicht auf der Krümmer- sondern auf der Zündkerzenseite.... da ist mehr Platz :up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Wenn gar nichts mehr geht, Der Schloss Hals hat nur 3 Schrauben. Mit viel Verlängerung sollte das von unten gehen. Ansonsten mal schauen ob eventuell die vier Schrauben von der Motorhaube vorne aufgehen.


    Würde aber erst noch mal prüfen, wenn du voll anziehst ob der Riegel nicht doch offen ist und es nur klemmt. Hierzu Riegel voll aufziehen und von oben mittels eines Holzkeils vorsichtig die Motorhaube anheben.


    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • oder bei gezogenem Zug im Bereich des Schloßes auf die Haube drücken. Wenn das Schloß an sich klemmt hilft das auch mal.


    Wenn gar nichts mehr geht , dann mußt Du die Haube abbauen. An die vier Schrauben vom Scharnier kommt man von unten ran.


    Viele Grüße


    Christian

  • Wahrscheinlich eher die Schrauben vom Schloss am Schlossträger

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hatte ich auch mal. Weis allerdings nicht mehr welches Auto :nd: glaube Manta. Von unten kann man mit einem langen Schraubenzieher oder ähnlichem den Hebel entriegeln. Ist nee ziemliches Fummelei geht aber.

    Die Schrauben der Haubenschanieren los zu machen bringt nix. Das Schloss ist ja dann immer noch verriegelt.

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Ich würde auch mit einem langen Schraubendreher oder einer dünnen eisenstage von unten auf der Krümmerseite versuchen das zu entriegeln... Denke das ist einfacher als die drei Schrauben zu lösen, ausser man baut das Hosenrohr ab um vernünftig dean zu kommen von der Anlasser Seite ist es ja noch bescheidener da das Haubenschloss zum Motor versetzt ist und nicht genau mittig ist

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen