Moin
Suche wie angegeben eine kupplungsscheibe für meinen Ascona a 12s OHV 180mm Durchmesser.
Hat da einer was für mich?
Grüße
Johannes
Moin
Suche wie angegeben eine kupplungsscheibe für meinen Ascona a 12s OHV 180mm Durchmesser.
Hat da einer was für mich?
Grüße
Johannes
Die gibt es doch überall zu kaufen.
Ja für ne Menge Geld.
Du willst dir doch nicht wirklich eine gebrauchte einbauen ?
Nein. Aber hätte ja sein können dass einer noch eine aus dem altbestand im Regal liegen hat
Die sind echt selten geworden...ich gugge mal
Komisch ich habe auf Anhieb mehrere Anbieter gefunden.
ich habe nix mehr....wenn dann wäre das auch nur was zum Austausch gewesen
hätte eine neue originale Opelscheibe über, noch mit dem guten Asbest drin....
Hab jetzt ne Lösung gefunden. Danke euch!
Das Problem bei mir war nicht die abgenutzte Scheibe, denn die war „neu“ und keine 1.000km gefahren. Sondern da hatte sich getriebeseitig die Scheiben gelöst die bei mir nur gepresst waren. Bei den neueren sind die mit einem sprengring fixiert.
Ich hab die im Ostblock Style einfach mit drei Punkten festgeprutzelt. Siehe Bilder
Bei diesem Bild sieht man die neuere Version.
Die Scheiben einzeln gibts leider nicht. Wenn dann nur das ganze Set. Da war ich ehrlich gesagt gerade bisschen zu geizig. Kann man verstehen, muss man aber nicht
Ich verstehe auch wenn Leute sagen sie machen gleich alles neu und haben lange Ruhe. Ich bin aber auch eher der Typ der die Dinge gern repariert. Wie lange das jetzt gut geht, werden wir sehen
bei dem kleinen das Getriebe ausbauen und die Kupplung wechseln ist auch in entspannten 4h erledigt.
Grüße ✌️
Hab ich so noch nicht gesehen aber ok, ich weiß nicht alles. Die Stahlscheibe ist eine Tellerfeder, du solltest sie so tief drücken als wäre ein Seegerring in der Nut.
Ich glaube, Du kannst die Kupplungsscheibe jetzt wegschmeißen.
Ich würde die Scheibe auf jedenfall nicht mehr fahren.
Was glaubst du was passiert wenn dein gebastel auseinander fliegt
Gruß
siggi
Da passiert nicht viel........
Was soll da passieren? Und warum genau "wegschmeißen" Dino_J
Mal davon abgesehen, kann ich das auch nicht nachvollziehen. Was kostet denn eine Kupplung? Wenn ich das einmal auseinander habe, kommt alles neu und fertig...