1. Manta Treffen des Manta A Club Siegerland 26.-28.06.2026

• Moin zusammen,

in diesem Jahr gibt es keine klassische Grillfeier.
    Anlässlich unseres 40-jährigen Bestehens lädt der Manta A Club Siegerland herzlich zum 1. Manta Treffen ein.

Dieses Mal treffen wir uns auf einem anderen und größeren Gelände, das genügend Platz für Fahrzeuge, Benzingespräche und gute Stimmung bietet.

Meldet euch an, kommt vorbei, bringt eure Mantas/ Alt Opels mit und lasst uns dieses Jubiläum gemeinsam feiern!

Wir freuen uns auf euch!

Gruß Sascha

• Hallo ihr lieben, am Wochenende ist es soweit.

Kurze Info die vielleicht vei der Wetterlage noch zu erwähnen ist.

Dieses Jahr gibt es nicht die Möglichkeit Eure privaten Lebensmittel in den Kühlanhänger zu legen! Aber es gibt an der Anmeldung Strom gegen 5 Euro und so könnt ihr Euch falls notwendig und vorhanden Elektrokühlboxen mitnehmen.

Und das Verlängerungskabel nicht vergessen :up:

Der Strom ist aber nicht für irgendwelche Klimaanlagen oder ahnlichem gedacht.

Gruß und gute Anreise.

Sascha

• Ich muss leider passen. Der Kühler vom Manta ist undicht, und das ist mir sprichwörtlich zu heiß. Ich wünsche euch viel Spaß, und wir sehen uns nächstes Jahr.

Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,

Oli :wink:

Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

• ich werde heute Abend mal mittn Powlo auf n Kaltgetränk auftauchen....

8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:

....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

• War ein super Treffen.

Bin gerade zu Hause angekommen.

Autobahn war eine Hitzeschlacht, aber der Manta ist nicht wie auf der Hinfahrt am Freitag überhitzt.

Bedanken möchte ich mich zunächst bei allen, ihr seid super Leute !

Ganz besonderer Dank geht an das Team Manta A Siegerland.

Gruß ausm Schwarzwald,

Martin

Einmal editiert, zuletzt von adam (28. Juni 2026 um 23:28)

• Guten Abend alle miteinander.

Da kann ich mich Martin nur anschließen. Auch auf dem neuen Platz haben die Siegerländer wieder alles hervorragend organisiert.
    Der Platz war viel weiträumiger und so war alles stark verteilt. Es gab das Angebot, die Autos zentral auf einer größeren Freifläche zu präsentieren, aber die meisten haben sich irgendwo grüppchenweise entlang der Hecken zu den Zelten und Wohnwagen gestellt.
    Platz gab es jede Menge! Treffpunkte waren der Bierpilz und ein Grillpavillon, aber auch hier war alles verteilter als in Heimborn.
    Wir sind vom Club leider anders als geplant spontan nur zu viert angereist, unter anderem wegen der wirklich drückenden Hitze. Insgesamt ging es wohl vielen so,
    es waren meines Wissens nach keine hundert Autos und davon weniger als die Hälfte Manta A und sehr wenige Ascona A.
    Das tat dem Treffen aber alles keinen Abbruch, es war eine richtig schöne Zeit und auch nach Rotenhain würden wir gerne wieder kommen.

Für nächstes Jahr freue ich mich trotzdem auf Heimborn und den Spaghettisalat vom Bertram seiner Christiane ;).

Da wir auch zwischenzeitlich viel unterwegs waren, z.B. wie die Moselaner/Mettmanner am nahegelegenen See oder es kaum aus den Campingstühlen rausgeschafft haben, habe ich dieses Jahr auch deutlich weniger fotografiert - sorry! Ist leider diesmal bei weitem nicht jedes Auto drauf.
    Es gibt eine Menge Bilder mit lieben Leuten drauf, die ich hier jetzt nicht im Internet veröffentlichen will. Fragt mich aber gerne privat an, wenn ihr z.B. die Bilder von den Geschenkübergaben und Gruppenbilder haben wollt.

Einige haben zusammengelegt für eine 3D-gedruckte KAW-Feder, die Mandy's Mann in einer Nachtschicht zum Jubiläum gebaut hat.

Da haben sich sich beim Losfahren acht Meter Flatterband um den Lüfter gewickelt. Das war kurz laut und mit Panik verbunden ;)

Die Siegerländer Autos standen zum Teil dekorativ am Hang

Es waren eine Menge andere Alt-Opel anwesend...

...wie z.B. dieser C-Kadett Caravan mit einer mit dem Kugelfräser abgezeilten Ansaugbrücke auf der Nähmaschine. Da habe ich als CNCler natürlich leuchtende Augen bekommen.

Bei dem hier wurde ich wieder wehleidig, weil ich so einen vor einigen Jahren mal fast gekauft hätte. Einfach ein tolles Auto!

Da stand eine ganze Reihe ansehnlicher Ventildeckel.

Am Samstagabend wurden Wetter und Licht langsam wirklich genießbar.

Sehr viele B's überall.

Martin poliert gerne

Grünes Heupferd auf Thomas' pannenfreiem Schmuckstück

Oldschool-Navi 8)

An Hannes' Katze bin ich regelmäßig vorbeigelaufen und dachte jedes Mal, da liegt ein Hund. Ging noch mehr Leuten so.

Liebe Grüße an alle, die das Treffen so toll gemacht haben, insbesondere die MAC Siegerland-Familie, im Namen vom MAC Mittlerer Neckar,

Gruß, Matze

Einmal editiert, zuletzt von Matze (28. Juni 2026 um 20:49)

• Vielen Dank für das Positive Feedback.

Wir haben es aber trotz der vielen Absagen die ich bei dem Wetter echt verstehen konnte auf über 100 Autos geschafft.

Die Kritik nehmen wir gerne mit. Großen Dank an alle die das Treffen trotzdem angefahren haben und uns damit ein schönes Wochenende bereitet haben.

Gruß im Namen des MAC Siegerland,

Sascha

• Auch von meiner Seite vielen Dank an das wie immer top organisierte Treffen.
    Bei den Temperaturen eine besondere Herausforderung.

Vielen Dank an das gesamte Team.

Gruß Dirk 8)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Best Life is Manta drive :no1:

Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

• Offizieller Beitrag

Vielen Dank für das Positive Feedback.

Wir haben es aber trotz der vielen Absagen die ich bei dem Wetter echt verstehen konnte auf über 100 Autos geschafft.

Die Kritik nehmen wir gerne mit. Großen Dank an alle die das Treffen trotzdem angefahren haben und uns damit ein schönes Wochenende bereitet haben.

Gruß im Namen des MAC Siegerland,

Sascha

'N büschen Kritik habt Ihr ja bekommen, aaaber für das erste Mal auf dem neuen Platz war das schon super. :no1:

Das Wetter war schon extrem - wie hat Dein Papa so treffend gesagt:" es haben sich zuviele Menschen schönes Wetter gewünscht"

Eben auch durch die Hitze war wenig Bewegung auf dem Platz.

Gerne wieder :wink: