Wie lange habt Ihr schon das Hobby?

  • Zitat

    Original von Blitzpilotin


    Ich kann nur sagen: auch am Tag danach war ich immernoch genauso begeistert von dem "Häufchen Ascona" wie vorher. Irgendwie hat er mir so leid getan. Er stand 10 Jahre in einer Halle - ganz allein im dunkeln....... ok, ich glaub ich WAR betrunken :nd:


    Sandy


    Das ist wie man in english sagt: They just grow on you, aber wie gefelt dem "Häufchen Ascona" dir noch????


    :nd: Und dies ist meine 100ste beitrag :streich: gut getan junge :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von 2 Fast 4 U ()

  • Hallo,


    das Hobby betreibe ich ernsthaft seit 1987.
    Damals machte meinen ersten Manta-A fertig und trat auch direkt einem Manta-A Club bei. Das gehörte für mich einfach dazu.
    Den Club gibt es heute noch mit annähernd den gleichen Mitgliedern.
    Der AOIG trat ich 1992 bei. Der Mitgliedsbeitrag dort beinhaltet auch eine DEUVET-Mitgliedschaft.
    Meiner Meinung nach sollte man auch bei unserem Hobby irgendwie politisch organisiert sein, wir profitieren ja Alle davon (H-Kennzeichen, 07-Nummer).


    Grüße Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • eigentlich schon seit mehr als 15 jahren...hat aber erst vor 3 jahren funktioniert mit unserm A....dafor waren aber schon 3 B Ascona´s

    Mfg Robert


    :up: 8) :up: Ascona A fahrer sind zu Geil für diese Welt :up: 8) :up:

  • hab meinen jetzigen jetzt seit über 21 Jahren und aus zweiter Hand


    war noch nie im Club oder auf ein Treffen oder so watt


    letztes Jahr war ich erste mal auf ein Manta Treffen


    meiner blieb aber schön zuhause :wink:


    aber dieses Jahr wird sich das wohl mal ändern :D


    biss später 8)

  • Hi zusammen,


    geistig bin ich schon ´ne ganze Zeit dabei, aber so richtig erst seit November letzten Jahres. Da hab ich mir mit großer Unterstützung meiner wesentlich besseren Hälfte ( Ehefrau Claudia--> Danke nochmal fürs Bieten!! :up: :applaus: ) meinen Sahara-Goldenen 1.2S zugelegt:



    Und ich habe es nicht eine Sekunde bereut, auch wenn ich schon das ein oder andere mittelschwere Problem hatte...


    Einfach nur klasse, mit dem durch die Gegend zu fahren, extremer Stolz-Faktor 8) :no1:


    Gruß Sven

  • als 7 jähriger bei meinen Onkels an ihren B-Kadetten und Ascona/Manta A ein wenig rumgeschraubt, 1983 erster Kadett B, 1984 erster Ascona A. Meine jetztigen Ascona A seit 1995 und 1997, seit 1992 meinen Kadett B.

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Meinen ersten Manta A habe ich 1979 erworben. (AL 16N 68PS-Rakete)


    Danach Manta B 2.0S , Monza 3.0E, Omega Caravan 3,0E 24V (nur Ärger mit dem 24V), danach...hmm
    nur noch Renno.


    Ab 2007 wieder zusätzlich einen Manta A.


    Es ging mir ähnlich wie Zwenan.


    Beim Stöbern auf Mobile.de und beim Träumen von alten Zeiten hat meine Frau mich erwischt und meinte: "Der sieht aber gut, sollen wir so einen nicht kaufen"...das war der Manta A. :applaus:


    Schwub war der gekauft und ich hatte wieder was zu schrauben :D


    Gruß
    Ralf

  • Also ich wollte schon seit der Lehre einen Manta A haben. Und letztes Jahr, also nach gut 8 Jahren, hab ich endlich bekommen.

    Golf fahren ist wie Golf spielen: Scheiße !!!

  • Ach ja,


    nen Manta A hätte ich mir auch sehr gut vorstellen können, aber das was letztes Jahr so zu haben war hätte meine Finanzen gesprengt ;(


    Also erstmal klein mit ´nem Ascona A angefangen :up:


    Aber mal abwarten, vielleicht geht da ja noch was :nd:


    Einen schönen Commodore A würde ich aber auch nicht ablehnen 8), da gibt es auch ganz schicke :up: :applaus:


    Gruß

  • Fahre jetzt seit 6 jahren denn A Ascona und insgesamt seit 13 jahren OPEL aber verschiedene fahrzeuge Omega ,Corsa Gsi,Vectra V6,Zafira OPC,
    Kadett D, B,Asconas usw. #))

  • Gut 23 Jahre schraube ich schon an den alten Opels rum.


    U.a. hatte ich 11 B-Mantas (aktuell einen), 3 A-Mantas (aktuell einen), 7 D-Kadett GTE (aktuell auch einen), unzählige E-Kadetten GSI 16V (Winterautos, danach immer geschlachtet), 1 Asci C H&T Cabrio, 1 Vectra 2000, 3 Calibras (Turbo, 20XE und Ecodreck) und einige Winterschlampen. Ach ja, einen GT, der hoffentlich bald mal fährt... Viele dieser Kisten hatte ich nur für ein paar Wochen und hab sie dann wieder weitervertickt, geschlachtet oder geschrottet (in meiner Anfangszeit). Manche habe ich auch über Jahre besessen, je nach Zufriedenheit. Kann eben nur schwer widerstehen, wenn grad ein alter Opel günstig "aufsteht" :D #)).


    Hab ettliche Autos restauriert oder frisiert (ich finde das klingt bei alten Opel zeitgenössischer ;) ). Hatte mal alles verkauft und die Schnauze ohne Ende voll, bin dann aber doch nicht losgekommen und hab mich wieder bis über beide Ohren mit den Kisten eingedeckt.


    Grüße


    Harald


    P.S.: Die markenfremden Fahrzeuge habe ich mit Absicht rausgelassen.

    Never touch a running system...

  • :] Seit gut 3 - Jahren mit dem geilen Gerät #)) Sorry habe mich hinreisen lassen ! :bn: Hatte aber vorher immer irgendwelche alte Mopeds auf dem Hof . Ist halt ein Virus . Denke ich :lol:

  • seit mein Manta 30 jahre alt war.
    Das war 2001.
    Und anstatt ihn zu verkaufen wurde er zum Hobby, neben allen anderen Hobbies :laugh:.

    Ich zieh mir nur die Falten aus dem Sack und schon gehts los. :D

  • Tja..seit 1985 im Beruf und seit 1987 auf Ascona-A unterwegs. Ansonsten als Winterbrillen schon ( außer Kadett-B und Man.-A) alle Hecktriebler von Opel in div. Stückzahlen "verarbeitet".. :streich:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928