Tagebuch: des Omas Manta

  • Kritische Stellen werde ich defintiv vorher streichen. "Zu" ist ja alles. Nach dem Strahlen gabs EP-Grundierung + verdünnte Rostschutzfarbe in die Spalten und Falzen.
    Bin nur gespannt wie sich das Brantho auf meiner Nahtabdichtung macht.


    Grüße,
    Jens

  • Ich habe die jetzt bei Ebay bestellt 30stk mit den "Plätchen" für 17, 90 plus Versand und der Versand hat 2Tage gedauert.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • ich hab mit´r die gleich aus Edelstahl bestellt :]
    Die Variante von Tomy find ich allerdind auch nicht schlecht: Gewindeschrauben mit Hutmutter unten :applaus:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Danke, hab welche gefunden :) Wieder ein paar Bilder. Detailbilder gibts auch noch.


    So langsam nimmts Gestalt an:






    Die Suche nach einer Farbe hat ein Ende: Leoparden-Muster 8)



    Grüße,
    Jens

  • :kotz: :kotz: :kotz: ich kann auf sowas nicht .... sowas geht garnicht :kopf: :kopf:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Bei Klassikern find ich das auch daneben, aber ich hab schon n Paar 08/15 (Bj 2000+) Mühlen gesehen, die bekommen dadurch richtig Pepp, vor allem die teuren ;)

  • Ich mag die klassischen Rat Rods:





    Neuere Modelle als "Ratten"...naja. Mein Fall ists nicht. Ich bin da eher ursprünglicher.


    Hab wieder ein paar Bilder:


    Ersatzkotflügel gestrahlt und mit Rostegal pepinselt. Der originale Kotflügel war etwas löchrig.





    Ich muss nurnoch die Türen, Haube und Heckdeckel an den Innenseiten rausschleifen (außen ists fertig), dann kanns zum Wochenende in die Lackierbox gehen.


    Noch ne Frage:


    Ist das untere Luftleitblech in der Mitte noch irgendwo befestigt oder nur an den Kotflügeln verschraubt?


    Grüße,
    Jens

  • Vom tiefsten Punkt des unteren Leitblechs gibt's/gab's glaubich ne Stütze an's Trägerblech darüber. Also ich hab so'n Motorbodenschutzwannenblechdingens zum extra drunterbauen , mit streben zu den Punkten wo die Stossstangen verbaut sind, da ist n Punkt zum verschrauben drann.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das untere Luftleitblech in der Mitte noch irgendwo befestigt oder nur an den Kotflügeln verschraubt?


    Grüße,
    Jens


    Ja klar. In der Mitte ist es mit dem Ausleger für den Kühler verschweißt und mit den Stoßstangenhaltern im Rahmen verschraubt sind links und rechts Abstützungen, welche mit diesem Blech verschraubt werden.
    Wenn Du den Motorschutz unten noch montierst, wird dieser auch noch damit verschraubt. Und Wenn dann noch Nebelscheinwerfer und Spoiler dazukommen hast Du gefühlte tausend Schrauben drinn :laugh:


    Edit: sehe gerade, daß auf einem Deiner Bilder dieses Luftleitblech nicht mit dem Kühlerhalter verschweißt ist. Bei mir war das aber so. Mir kommt es auch vor, als ob in dem Bereich bei Deinem Blech etwas fehlen würde.

  • das frontbleck wo die blinker drin sitzen ist fest mit der karosserie verschweißt wie auch das windleitblech vor der motorhaube. nur der motorschutz ist verschraubt.

    Als Kind lernt man das Laufen und als Erwachsener, nach dem Hinfallen wieder aufzustehen.

  • :wink:
    bild hab ich auch nich
    aber das blech gehört an den halter für den kühler geschweißt

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]