Tagebuch: des Omas Manta

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann leider nicht mit Bild dienen, mein Blech ist noch draußen. Aber auf dem oberen Bild sieht es so aus, als ob das Blech, wo der Halter drangeschweißt ist, verbogen ist. Deshalb scheint Dein Halter auch zu weit oben zu sein.
    Kannst Du den Kühler einbauen um die Position des Halters zu prüfen?
    An Deinem Halter sieht man ja auch noch die Schweißpunkte, welche vermutlich mal für das Windleitblech waren.


    Hab gerade nochmal mein Windleitblech angeschaut: hat auch diese Ausbuchtung wie Deines.

  • Auweia wenn ich das bei mir sehe kriege ich dann schon wieder das
    Bei mir wurde das mit ner Schraube gemacht....


    Wenn der Frontspoiler dran ist, sieht man davon nichts mehr ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Der liegt im Auto :D


    Ich bin mir nicht sicher, aber da erfüllt er seine Funktion bestimmt nicht optimal- ich würd den schon vorne anbauen... :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Super, danke für eure Antworten! Dann muss ich das Blech einfach nur hoch an den Kühlerträger schweißen. Hab gestern abend noch schnell ein paar Bilder gemacht:





    Kühler hat aufjedenfall reingepasst, war eingebaut als ich ihn gekauft hab. Die Frage ist nur wie. Muss ich nochmal schauen.


    Grüße,
    Jens

  • wenn du auch nen spoiler ranbaust, würd ich da ne Schlossschraube mit Flachkopf von aussen durch machen und zwischen Blech und Halter nen Stück Fettband-
    ist rostvorsorgetechnisch die bessere Wahl...

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ist ein schöner Anblick, wenn mal wieder einheitlich Farbe drauf ist- oder ? :P
    Fehlen da im Kotflügel die Bohrungen für den Rochen ? Und wie ist das mit dem Antennenloch ?
    Solltest du vorm Lacken bohren... :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Ja, ein herrliches Gefühl :) Am gelben Ersatzkotflügel fehlen die Bohrungen für das 1900er-Zeichen. Ist mir erst beim Spritzen aufgefallen. Die müssen noch rein, genauso wie das Antennenloch.
    Jetzt muss der Spritzspachtel erstmal ausdünsten, dann gehts nächste Woche weiter.


    Grüße,
    Jens

  • Hi Jens


    Ich glaube, da gibt es diverse Klammern und Clipse...ich kenn nur so dunkelbraune. Die werden über einen eingebrachten Niet geschoben und packen links und rechts des Nietenkopfes die Zierleiste...


    Viele Grüße, Dein Tageswerk geht gut voran...


    Michael

  • Am besten, du nimmst dir nen Stück Blech und machst ne Probebohrung :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Genau Michael, so waren sie original Befestigt. Den originalen Niet kann ich aber leider nicht anbringen, das heißt ich muss auf Rep-Niete wie aus dem Link ausweichen.


    Problem ist, dass das Auto spätestens Dienstag Abend lackiert sein muss. Wird also eng da überhaupt noch vorher Niete zu bekommen. Außer jemand aus dem Forum könnte mir eine schicken. Ich bräuchte nur eine einzige. Ansonsten bohre ich auf gut Glück :)


    Es ging weiter:


    Einbrennen nach dem Grundieren mit EP:



    _______________________





    Ergebnis:



    _______________________





    Einpacken:




    _______________________





    1. Schicht Brantho Korrux 3 in 1, weiß:



    2. Schicht, Zebralook:




    Ist schön geworden:



    ___________________



    Teil-Entpacken:




    Und 2K-Lack den Innenraum:




    ....samt Dach:




    Sorry für die großen Bilder.


    Grüße,
    Jens