Neues tut sich im Norden

  • Danke :up:

    Der Fahrt nach Meppen steht also nichts mehr im Weg.

    Der kleine aus Nortorf ist dann auch mit im Gepäck ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Neu heist in unserem Fall ja mindestens 40 Jahe alt- und da altern Gummiteile auch

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hab heute dann mal den Wagen geputzt -,der ADAC ist damit anscheinend durch den Regen gefahren .- Frechheit ! 8o

    Dann hab ich mich mal dem Lautsprecher gewidmet : Das Klangerlebnis bei dem originalem Teil ist ja eher suboptimal .

    Hab mir einen 2-Wege Lautsprecher von Alpine besorgt, der von denAbmessungen her identisch ist

    44133164ht.jpeg

    Der Austausch an sich ging dann relativ einfach von statten- hatte mit mehr Aufwand gerechnet .

    Man muss lediglich das Handschuhfach ausbauen und die eine Schraube über dem Radio rausdrehen und dann kann man den Lautsprecher inkl der Montageplatte seitlich rausziehen


    44133176lm.jpeg


    44133177yc.jpeg

    dann mit einer 5,5 mm Stecknuss die 4 Muttern lösen und den Speaker tauschen



    44133183nk.jpeg

    Kabel anstöpseln und das ganze wieder seitlich reinschieben, festschrauben, fertig !

    Der Klang ist jetzt im Höhenbereich deutlich besser, Basswumms kann man bei der Größe natürlich nicht erwarten.

    Wenn man bedenkt, was ich in den 90ern für HighEnd Anlagen verbaut habe, wo nur Kabel, Stecker und Kleinkram schon 1000 DM gekostet haben find ich die paar Euro hierfür durchaus lohnenswert ;)

    Hilfreich für solche Arbeiten an beengten Stellen ist übrigens dieses Werkzeugset : kl. Knarre, die gängigsten Stecknüsse , n kurzer Schraubendreher mit Bitaufnahme und jede Menge hochwertiger Bits. Sehr zu empfehlen !

    44133227ji.jpeg

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    Einmal editiert, zuletzt von joiner ()

  • Hab auch noch n bisschen gepuzzelt-


    N paar Teile fehlen noch… 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • dem Reserveradmulde brauch ich ... ☝️☝️☝️

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Neuteile geb ich nicht her 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :bn:

    datt is kein neuteil

    da is staub drauf :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Tatsächlich ist das kein ( oder nicht nur) Staub, sondern ein Pulver das versprüht wurde und Mader vertreiben soll.

    Ist nicht giftig, soll aber unangenehm schmecken wenn der Mader sich die Pfoten schleckt

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Wenn man Neuteile im Tausch bekommt..

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Läuft ja schon alles- Keule ist versorgt ;)

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

    • Offizieller Beitrag

    Hab auch noch n bisschen gepuzzelt-


    N paar Teile fehlen noch… 8o

    Und DIE brauchst Du alle noch......


    In den nächsten 2 Jahren :lol: