der Ocker Hocker hat schon die ersten 200km hinter sich .....
..... to do Liste : 26 zugesagte Baustellen von anderen erledigen
, am Ocker Hocker Antenne tauschen, Heizung anschließen, VOLLTANKEN .... für mehr reichts dieses Jahr nicht ![]()
![]()
![]()
![]()
, am Ocker Hocker Antenne tauschen, Heizung anschließen, VOLLTANKEN .... für mehr reichts dieses Jahr nicht ![]()
![]()
![]()
![]()
hab schon über 2000 Km getrailert![]()
![]()
, am Ocker Hocker Antenne tauschen, Heizung anschließen, VOLLTANKEN .... für mehr reichts dieses Jahr nicht
Volltanken ???
Hast dein Haus verkauft ???
ein Hoch auf die Schweiz. Hab gestern für 1,67 chf getankt, gerade mal 15 Rappen mehr wie vor der Iranklopperei.....sogar der Diesel ist dort mittlerweile deutlich billiger wie in Deutschland.
Volltanken ???
Hast dein Haus verkauft ???
.... nee noch nicht, aber ich musste mein ganzes Flaschenpfand umtauschen ![]()
![]()
![]()
Dafür haste jetzt wieder Platz in der Klinik ![]()
Da gab's doch nur Schnapsflaschen. Auf die gibt's kein Pfand...
Dafür haste jetzt wieder Platz in der Klinik
.... der Ocker Hocker is ja widda @ Home .... da ist der Platz wieder verschwundikowski... aber
irgendwat is ja imma
... der kleine Wolfsburger ist ja bald Geschichte da ist Logistisch widda n bisken mehr Luft ![]()
Moin
Gestern haben wir mal wieder an Marvin‘s Auto geschraubt- die Lenkung bedurfte etwas Zuwendung !

Oberes und unteres Lager waren hin und wurden erneuert und auch die Verbindungsstange und das Kardangelenk durch schõnere Teile ersetzt.
Die geplante kurze Ausfahrt musste ich dann leider absagen- meine Batterie hat trotz Elhaltungsladegerät den Geist aufgegeben- und das schon nach 10 Jahren…😜
Ne neue ist schon bestellt…
Ne neue ist schon bestellt…
Ich hätte da noch eine neue Opel-Batterie in Schwarz. 55 Jahre alt. Ich glaube aber, dass die auch nicht mehr funktioniert. ![]()
Rainer
Batterie 12 Volt 50Ah, Original Opel: habe ich in 2017 gekauft. Ist auch schwarz, mit der kleinen grünen Zustandsanzeige im Deckel 😀. Ersetzt die 12 V 44Ah.
Sie hat fast gar keine Selbstentladung und braucht im Winter nur alle paar Wochen eine Nachladung, die nur wenige Minuten dauert.
Falls mal jemand eine zuverlässige Batterie sucht…
Viele Grüße und frohe Ostern,
Dirk
Batterie 12 Volt 50Ah, Original Opel
Passt die vom Gehäuse her in unsere Autos?
Ich hatte so eine Batterie in meinem Omega. Die hat bei guter Pflege 17 Jahre gehalten.
Rainer
Passt die vom Gehäuse her in unsere Autos?
Ich hatte so eine Batterie in meinem Omega. Die hat bei guter Pflege 17 Jahre gehalten.
Rainer
Hallo Rainer,
ja, die 50Ah Batterie ist ein Originalersatzteil von Opel und exakt genauso groß wie die ursprüngliche 44Ah.
Dirk
ja, die 50Ah Batterie ist ein Originalersatzteil von Opel und exakt genauso groß wie die ursprüngliche 44Ah.
Dann haben die da was dran geändert. Vor ein paar Jahren war bei passendem Gehäuse bei 44/45 Ah Schluss. Danke für die Info.
Rainer
Die Ersatzteilnummer der 50Ah Batterie lautet: 95 527 530
Also ich habe die "VARTA C30 Silver Dynamic 554 400 053 Autobatterie 54Ah" verbaut.
Finde das Teil sehr gut.
So ne schwarze GM Batterie hat in meinem Vectra auch 16 Jahre gehalten. Mit Varta habe ich nur schlechte Erfahrungen!
Jetzt habe ich in allen Autos Exide. M.E. bestes Preis Leistungsverhältnis.
2x Varta - nie mehr Varta. Fahre die Hausmarke vom Autoteile-Matthies in Schwarz für 34.- Euro. Hält seit sechs Jahren.
Rainer
Also ich habe die "VARTA C30 Silver Dynamic 554 400 053 Autobatterie 54Ah" verbaut.
Finde das Teil sehr gut.
Genau die hab ich bestellt 😉
Wow, sogar in Wagenfarbe ohne Aufpreis! ![]()
![]()