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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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  4. Showroom Manta A

Dinos Manta Diary

  • Dino_J
  • 7. August 2011 um 11:50
  • Dino_J
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    • 14. März 2017 um 21:51
    • Offizieller Beitrag
    • #641

    Ich hab natürlich auch schon die Saison begonnen.
    Kurz vor dem Motorumbau sind schon die ersten 400km abgespult. Läuft #))

    Über die Schwarzwaldhochstraße. Hier sieht man über die ganze Rheinebene rüber zu den Vogesen in Frankreich.
    Und ja: das weiße unter den Leitplanken ist Schnee :up:

    Man trifft immer wieder Gleichgesinnte - wenn auch mit gewöhnungsbedürftigen Oldtimern. Der Mercedes ist aber in einem Topzustand :up:

    Und jetzt wird der Manta schon wieder aufgebockt :D

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

    Aber niemals im JETZT !

    Ich bau mir einen Manta
    .... und noch einen ;-)

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  • targamanta
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    • 15. März 2017 um 08:13
    • #642

    Die 50 ist schief Aufgeklebt

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • joiner
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    • 15. März 2017 um 08:52
    • #643

    Kommt ja auch bald wieder ab :P

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Dino_J
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    • 15. März 2017 um 09:27
    • Offizieller Beitrag
    • #644

    Die 50 ist NICHT schief aufgeklebt - datt iss kursiv :laugh:

    Und ja, datt kommt wieder ab.

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

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  • Nightmare-01
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    • 15. März 2017 um 11:14
    • #645

    :lol:

    Gruss
    Nightmare

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....

  • Dino_J
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    • 30. März 2017 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    • #646

    Als Ulli seine Doppelsolex angeboten hat, bin ich schwach geworden und die Teile haben zu einem guten Preis den Besitzer gewechselt.

    Mal Probesitzen am Ersatzkopf. Die Vergaseranlenkung und das Thermostatgehäuse ist von Krause und passt hervorragend.
    Die Vergaser habe ich komplett zerlegt, im Ultraschallbad gereinigt, neue Dichtungen rein und wieder zusammengebaut. Die Flanschdichtungen und Isolierstücke hab ich selbstgeschnitten.

    Dann wird es interessant. Dank der vielen Hilfe hier aus dem Forum hab ich den Steinmetz - Luftfilterkasten fast exakt nachgebaut. Es passt ein Serienfilter von K&N.
    Erstmal Blech schneiden.....................

    ..........biegen und falten...........

    ........bohren, schrauben, nieten.........

    ........Vergaser anbauen, Probelauf und Grobeinstellung........

    .................Luftfilterkasten probesitzen..............

    ..........Farbe druff...............

    Beim ersten Lauf ist der Motor nur auf 3 Zylinder gelaufen. Eine Undichtigkeit am BKV scheint die Ursache gewesen zu sein.
    Beim Synchronisieren ist der Mitnahmehebel vom Vergaser 1 zu Vergaser 2 abgebrochen und musste neu verschweißt werden.
    Das waren aber die beiden einzigen Dinge, die mich für knapp 5min. aufgehalten haben.
    Synchronisiert habe ich mit einem Durchflussmesser, den man auf den Ansautrichter steckt. Viiiiiiel besser als Uhren!

    Was soll ich sagen?: Läuft :D

    Für Nico: Mein Kasten wiegt 2340gr. ohne Filtereinsatz.

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

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  • joiner
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    • 30. März 2017 um 20:34
    • #647

    Sehr schön :up:

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • matthias.b
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    • 30. März 2017 um 20:46
    • #648

    Moin Dominic,

    sieht sehr gut aus, sogar mit Fleck #))
    schoene Bilder vom doppelgemoppel, aber da fehlen doch noch welche (??)...

    gruss aus berlin
    matthias.b

    meine automobile: Der Voyager und der Herr Weber sowie die Wiederauferstehung

  • Dino_J
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    • 30. März 2017 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    • #649

    Was fehlt Matthias :nd:

    Grüßle
    Dominic

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  • Piknicker
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    • 30. März 2017 um 21:27
    • #650

    Sehr gut gemacht :up: sieht echt top aus.

  • Schrüfje
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    • 30. März 2017 um 21:51
    • #651

    Super gemacht :no1:
    Bist schon viiiiiiiiiiiiel weiter, als ich mit meinen Webern :D

    My Ascona is my Castle :streich:

  • matthias.b
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    • 30. März 2017 um 21:59
    • #652
    Zitat von Dino_J

    Was fehlt Matthias :nd:


    naja, laut Deiner "Namensgebung":
    doppelgemoppel_009.jpg :D
    vermutlich der Kasten ohne Fleck :lol:

    gruss aus berlin
    matthias.b

    meine automobile: Der Voyager und der Herr Weber sowie die Wiederauferstehung

  • targamanta
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    • 31. März 2017 um 10:20
    • #653

    Goil :up:

    Gas geben wo man noch kann !!
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  • Monzablau
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    • 31. März 2017 um 11:18
    • Offizieller Beitrag
    • #654
    Zitat von GTE

    nimm noch den Filzschreiber aus der Kotflügelkante, bevor du die Haube schliesst

    Das ist doch die Verstärkung für den Fanghaken! :laugh:

    Rainer

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  • Polierjunkie
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    • 31. März 2017 um 17:50
    • #655

    Exht Klasse geworden :up:
    Ich werde die Tage mal meinen abmachen und wiegen aber ich denke da wird die Waage das dreifache anzeigen :lol:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • siggi.k
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    • 31. März 2017 um 19:58
    • #656

    Dino, hast du den Filterkasten an den Vergaserflanschen verstärkt? Du bekommst schnell Schwingungsbrüche im Blech. Hab da bei meinem Steinmetzkasten zu kämpfen gehabt.
    Wenn nicht stütze ihn zum Motorhalter ab, wäre sowieso besser wegen dem Gewicht. Das Alu der Vergaser ist nicht wirklich dafür ausgelegt.
    Kannst noch n'en Gummi dazwischen machen.
    Ich mach Morgen mal ein Bild wie das bei mir ist.

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Dino_J
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    • 31. März 2017 um 21:03
    • Offizieller Beitrag
    • #657

    Die Rückwand des Kastens ist mit einer 2mm Aluplatte verstärkt. Von Gummis dazwischen halte ich nichts. Sind die zu hart, bringt das nix, sind die zu weich, wird das nur schlimmer.
    Aber einen zusätzlichen Halter finde ich gut. Mal sehen, wo man den hinführen kann.

    Am WE bin ich erstmal in Ludwigsburg beim Breuningerland.

    Grüßle
    Dominic

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    • 1. April 2017 um 06:32
    • #658

    Wenn ich das richtig sehe, müsstest du doch gut an dem Verschlussdeckel vom Krümmer was befestigen können... :nd:

    Gruß Thomas :wink:

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  • crazy
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    • 1. April 2017 um 13:59
    • #659

    :wink:
    um da unnötige wärme in die verjaser zu bringen :bn:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
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  • Ulli
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    • 1. April 2017 um 15:53
    • #660

    Sehr schick geworden Dino, hab das ganze nochmal in 45 ...machste mir die auch so schick ? :wink:

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