endlich hab ich auch einen A Manta

  • @ socke 71:


    Was ist das für ein Frontspoiler von deinem Manta ?? Ich habe die schon mal bei einem gesehen und suche schon ewig vergebens nach dieser Front, ich weis aber leider nicht von was für einer Firma die ist.

  • Herzlich Willkommen !


    Da hast Du ja einen richtig tollen Fang gemacht.


    Man sieht schon auf den Bildern, dass mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde. Finde ich klasse !!!


    Weiter so ,..


    Gruss


    JR740

  • @ socke 71:


    Was ist das für ein Frontspoiler von deinem Manta ?? Ich habe die schon mal bei einem gesehen und suche schon ewig vergebens nach dieser Front, ich weis aber leider nicht von was für einer Firma die ist.



    Hallo! Soweit ich weiß ist der Spoiler zur Hälfte original GT/E der Rest ist von Zastrow...schaue aber nochmal die Unterlagen die ich zum Manta bekommen habe durch und sage Dir dann nochmal Bescheid.


    Tschüß Jörg


    Ps:Danke an alle für die wirklich nette Begrüßung hier bei Euch!! :ehrfurcht:

  • Ach wie klein ist doch die Welt, ich will es einfach nicht glauben... :nd: Da habe ich so lange überlegt wo hast du die Adresse schon mal gelesen und jetzt weiß ich wo überall ich Sie gelesen habe, sei es hier im Forum bei den bunten 4 Buchstaben oder im KFZ Brief meines neu erworbenen Ascona´s ! Ich fass es nicht!


    Du hättest aber auch mal mehr im Forum aktiv sein können und zum Beispiel hier und dort mal schauen können...


    Hier gehts zum Thread meines, (deines ehemals) Ascona´s


    Verkaufsanzeige hier im Forum vom Alex


    Gruß Marco

  • So da ja nun schon ein paar Tage ins Land gegangen sind,will ich Euch mal ein paar aktuelle Foto´s von meinem Manta zeigen. Eigentlich wollte ich ja nur die Radläufe tauschen und neue Kotflügen anbauen,aber leider ist an dem guten Stück nun doch mehr im argen als ich vermutet hatte.


    Na wird schon werden. Tschüß Jörg

  • Da warste aber fix bei der Hand. Ich wünschte, bei mir ging das auch alles so schnell... :streich:
    Was haste denn noch so entdeckt?
    Und haste nochmal nach den A-Säulen geschaut? (-:


    Viele Grüße aus Aachen
    Hartmut

  • Ui Ui, da is ja doch mehr als erwartet... :(


    Du machst das aber schon :up:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------Kein Geld für ne Signatur----------------------------------------------------------------------------------------------------

  • :oh: Ach du Elend, da hat das Schiebedach mal wider seinen Tribut gefordert. Verrätst du was du dafür hingelegt hast? Würde glaube ich so einige interessieren. Was ist denn mit dem Luftleitblech gewesen?


    Gruß ,Ulli

  • is schon wieder Halloween..?? Da bekommt man ja Angst

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, aber Mitleid habe ich da nicht so richtig. Denn immer noch gilt: Augen auf beim Manta-Kauf!


    Da hat sich aber jemand richtig vom Lack und dem 16V blenden lassen. Wie anders ist es sonst zu erklären, dass solche kapitalen Rostschäden unentdeckt geblieben sind?


    Und wahrscheinlich hat der Bock auch noch richtig Geld gekostet, das jetzt in der Kasse fehlt.


    Trotzdem: Aufgeben gilt nicht und wir werden helfen wo immer es geht. :streich:
    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Ja, so ist das halt. Ich habe nicht umsonst 2 jahre gesucht, um dann einen abgehalfterten Manta im Originallack mit Beulen und Kratzern zu kaufen - aber weitgehend rostfrei :up:


    Dafür habe ich mir im Bekanntenkreis aber vieles anhören müssen: der kauft auch jeden Schrott; teurer Blumenkübel; usw. Aber wer zuletzt lacht, .................... #))


    Man kann es nicht oft genug sagen: Nehmt Euch Zeit für eine weitergehende Untersuchung und nehmt auch mal Verkleidungen ab oder hebt den Teppich. Es lohnt sich immer.
    und: wer ein Fahrzeug als restauriert verkauft, hat auch meistens viele Bilder gemacht - lasst Euch die zeigen.


    die Schäden an diesem Fahrzeug hätten erkannt werden können. Wenn ich richtig sehe, fehlt sogar die vordere, rechte Wagenheberaufnahme.

  • Vielen Dank für Eure Anteilnahme! Einige der Rostschäden habe ich gewußt beim Kauf...allerdings nicht alle. Aufgeben kommt auf gar keinen Fall in Frage,obwohl ich schon drüber nachgedacht hatte.Was erstaunlich ist: Der gesamte Unterboden ist bis auf die Schweller rostfrei und noch ungeschweißt...wie kann denn das sein?Die Wagenheberaufnahmen sind auch noch richtig gut und die ersten!Am Heck ist auch alles gut so wie es aussieht,aber genaueres werde ich am Samstag abend wissen,dann ist er nämlich trockeneisgestrahlt und den ollen U-Schutz sowie die Teermatten los.Was mich zum Kauf dieses Manta bewogen hat ist seine 1a Technik die den Kaufpreis auf alle Fälle Wert war.Der Turbomotor ist erst 30tkm alt genauso wie die komplett neu gemachte gesperrte Achse das Getriebe die Bremsen etc.und Er ist wirklich super ordentlich umgebaut worden...allles mit Sinn und Verstand und das muß man dem armen Manta zu gute halten...Er ist 40 Jahre alt und wurde seit Mitte der 90´er bis jetzt als Alltagswagen auch im Winter genutzt.Werde Euch aber auf dem laufenden halten...Er wird schon wieder! :up: