Hinterachse Ascona A im Vergleich zur B Achse

  • also irgendwie kommt mir das etwas Spanisch vor :ka: es wird immer geschrieben das die B Achse ohne Probleme in den A eingebaut werden kann,mal abgesehen das die Achse zu Breit wäre ohne dicke Backen an dem Auto zu haben,wenn ich mir meine B Achse so anschaue sind da aber doch 2-3 kleine Unterschiede zu erkennen :nd: ob diese relevant sind beim eventuellen Umbau würde ich gerne wissen.


    Stossdämpfer Halter sind weiter unten angeschweisst stehen praktisch unten über und als 2tes ist mir der andere Stabi aufgefallen,der A Stabi hat ja 2 rund Buchsen angeschweisst wo der Gummi drinsitzt,beim B ist direkt auf dem Stabi ein Gummi aufgezogen und daran ist so ein Bügel dran.



    Danke Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Ich hatte eine B Achse verbaut. Das mit den Stoßsdämpfer war mir garnicht aufgefallen, habe aber eben mal nach fotos in google geschaut du hast recht diese sind tiefer.
    sollte aber stoßdämpfer und federn egal sein.


    die achse ist pro seite 25mm breiter. je nach felgen evtl sogar egal.


    den Stabi bei der B Achse gibt es in zwei Varianten, wie du bereits geschrieben hast. Bei der A Achse gibt es nur die eine Variante. Ich finde auch das der Stabi mit dem aufgeschoben GUmmi etwas dicker ist. Aber passen tut dieser auch.


    Bis auf die Breite gibt es aber keine negativen Punkte. Zudem kannst du deinen alten Stabi weiterhin verwenden.

  • Prima dann weiss ich jetzt was los ist ,aber das die Stossdämpfer aufnahmen weiter unten sitzen gefällt mir nicht so und ob das egal ist, na ich weiss ja nicht wenn man die gekürzten Dämpfer fährt zieht man die ganz schön auseinander 3-4 cm sind das bestimmt.Na ja Auto habe ich noch keins aber wenigtens schon ne breite Hinterachse :up: ich schneid die dinger ab und schweiss die weiter oben wieder dran.




    Michael

    ich war schon als Kind schwierig

  • Haha Stoßdämpfer,aber wissen ja was gemeint war aber lustig trotzdem.


    Hauptsache schwarz hinterm Grill.

    Ascona B Automatik, Alpina B3 S 400ps Touring,Tesla Model3 SR+, Haibike SDUROTrecking S

  • Ich habs im verbreiterten einfach so eingebaut , das geht auch. Stabi und Panhard müssen natürlich Passen . Wenn der Teifergelegt wird brauchst die Dämper nicht kürzen ( muß man aber eh nicht zwangsläufig ).


    Da fällt mir ein ....der steht nun auch schon 20 Jahre Teilzerlegt in der Halle :nd: