Mal moin sagen...

  • Hallo liebes Forum,


    Mann Bj.69 mit kleinem Bruder Bj.70 (Manta A L 16S) sind nach fast 20 Jahren Beziehungspause wieder vereint. Hatte den Wagen 1987 n halbes Jahr vor'm Führerschein als (fast) Scheunenfund endeckt und gekauft (abgestottert), ihn (gehtso) fit gemacht und meine wilde Autojugend drin verbracht. 1995 war der Elan was verflacht und nicht wirklich Geld da und ich hab ihn "erstmal" eingemottet, um mich im "kommenden Jahr" wieder um Aufbau und Tuff zu kümmern. Nja, soviel dazu...
    Nu war ich neulich mal wieder in der Hühnerhalle (in der er steht), die ca 80km von mir entfernt ist (man kommt so ja nach Feierabend zu nix) und weil grad alles passt ->milde Midlifecrisis-> Frau weg aber Auto noch da -> Geld und n Bisschen Zeit über, weil mein anderes Groschengrab (Bedford Van Bj.73) unter'n Hammer gekommen ist, hab ich mich entschlossen jetzt ernst zu machen... er kommt wieder auf die Strasse (Altersvorsorge durch Spass steigern :) )


    Foto's stell ich die Wochen mal ein, wenn ich da wieder rumfahre. Die Karosse sieht mittlerweile aus wie die Hühner, die da früher mal gehaust haben: schöne Staub/Federnmischung auf mattschwarz gerollt, vieleicht bekomm ich das eingetragen... :D


    So... nu hab ich mich erstmal vorgestellt, das mindeste was ich tun kann, bevor ich anfange Euch mit dummen Fragen zu Löchern und Teile abzuschwatzen :wink:


    Bis denne, Heiko

  • :wink: hallo Heiko
    bin zwar auch noch relativ neu in dem Forum, aber dan wünsche ich dir schon mal viel vergnügen beim Manta schrauben und heiße dich rechtherzlich wilkommen :up:



    gruß henning

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Alles Richtig gemacht-
    Willkommen :up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Danke Euch :up:


    Bevor ich's vergesse, nochmal einen besondern Gruß und vielen Dank an Yogi, der mir bei meinen Schwierigkeiten mich im Forum anzumelden (ech kö nech klor mit den neumodischen Schietkram) super weitergeholfen hat :no1: .

  • Moin Moin und willkommen hier.


    Denn zeich ma her dat geteert und gefederte Ding . Hoffentlich riecht dat nich auch so nach Hühner aa .


    Gruß, Ulli

  • Jau =) Danke allerseits. Wie gesagt, Bilder gips erst in 2 Wochen etwa. Muss ja weit laufen und jetzt wieder für 2 arbeiten ;) . Dann stell ich n Paar Bilder vom Hühnerelend rauf. Es war ja recht duster, aber roch insgesamt eher nach Pilz und Schwamm in der Scheune... da ist man doch froh daß seiner Zeit alles in Kunstleder bezogen wurde... Die Halle steht voll mit Opelträumen (von anderen leider) wo der eine oder andere Besitzer so schlau war, nen Lappen auf die Karosse zu legen... ich hab n Paar Jahre zu spät dran gedacht.


    Naja, besorg ich mir später n Huhn als Schlüsselanhänger. Der Projektname lautet ab sofort: "Mon Manta A, le coq sportif" :P

  • Juhu, ich fühl mich schon richtig heimelich. :)


    Yogi, ich hab jetzt 20 Jahre Anlauf genommen und immer noch mal eine oder168453 letzte Zigaretten geraucht, bevor ich loslege... da kommts aufn Jahr oder zwei nicht mehr an. Das wird jetzt durchgeprügelt. Ausserdem nerven mich meine Arbeitskollegen auf'm Bau schon jetzt täglich wann der "Maurerporsche" den feddich is... da kann ich mir keine Schlappe erlauben ... (Maurerkelle als Schaltkulisse muss ich ma in Betracht ziehen...waade...neee, doch nicht).


    Oi Schlotti, jo mei... was is denn im Juli in München? Youngtimer Gala? #))

  • Nöö, nur das 32. int. Manta A Treffen :wink: . Da wäre es natürlich passend wenn der Kleine nochmal, vor der nächsten großen Auszeit, unter Artgenossen stehen darf. Da kannst du dir natürlich auch die eine oder andere Anregung für die Resto holen.



    Übrigens herzlich Willkommen hier im Forum :wink: .

  • Danke.


    Oi - das wär natürlich was, dann aber in mattschwarz gerollt mit federn dran - unter lauter Zuckerbonbons -schön dreckich Bremen-style :applaus: Also kurz vor München dann nochmal durch ne nasse Baugrube driften...und dann Restoanweisungen von empörten Mantapuristen sammeln :ehrfurcht:

  • Moin moin im Forum , klasse das den Manta wieder fit machen willst und Bremen ist ja auch fast Schleswig-Holstein , ich mag Bremen ausser die Fußballer :tongue:
    So denne , hau rein und Zeig uns Bilder !! BILDER ???????????????????? Da war doch wat ? Ich hoffe du bekommst es hin, isch ja nicht ohne hier :fu: :fu: :fu: ( Insider ) :streich:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Herzlich willkommen hier im Forum. :wink:
    Hier biste mit deinem Manta genau richtig.


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "