Hallo und servus aus Bayern!

  • Seid gegrüßt :wink:
    Ich heiße Ralf, bin Bj. 86 und komme aus 86551. Seit kurzem hab ich meinen Marken-horizont erweitert und nun hängt neben Ford, Zündapp, Yamaha, Simson, KTM und Seat auch noch ein Opel-Schlüssel im Kasterl ;)


    Los gings bei mir mit Oldtimern vor ziemlich genau 5 Jahren. Und um langsam in die Materie zu kommen, gleich mal ne Vollresto :kopf: .....Das Bild zeigt den aktuellen Stand...(na was war/wird das mal ;D )



    Zwischenzeitlich musste auch noch ein Nutzfahrzeug her. Nach einer semi-professionellen Teillackierung im Stadl und einer aus-3-mach-1 Motorenbauaktion steht er recht gut im Saft....jaaa es geht ums Zugfahrzeug ;)



    Soo und weil ich den Mustang wohl heuer wieder nicht fertig bringe, musste nun ein fahrtauglicher Oldie her.


    Aus "mal schauen was die A-Mantas so kosten" und "gekauft" ist nicht mal ne Woche vergangen....naja manchmal muss man spontan sein. 8)
    Aber die Knatterkiste hat mich einfach überzeugt --> unrestauriert, rostfrei, alles Erstlack außer Seitenteil, Interieur und Technik tadellos. Da nehme ich auch gern die 80PS in Kauf :up:


    Hab mich schon viel hier im Forum eingelesen und muss sagen, hab schon schlimmere gesehen :tongue:
    Ich hoffe man sieht/hört/schreibt sich oft...


    Bis denn und Habe di Ehre!
    Ralf

  • Na!!!


    DAS nenn ich ja mal ne Bewußtseinserweiterung der positiven Art :up:
    Das schon sehr geile Zugfahrzeug (hier mein Gespann---


    dürfte mit dem Manni hinten drauf saustark wirken...herzlich Willkommen :wink:

    Und es geht auch andersherum:

    von OPEL zu FORD
    hier mein Econoline... :]

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Moinsen :wink:
    Schöner Fuhrpark - das schreit förmlich nach mehr Bildern #))
    Herzlich Willkommen beim coolsten Forum im Netz :no1:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Danke für die netten Willkommenswünsche :wink:
    Ich merk schon dass ich nicht der einzige hier bin, mit leichtem Hang zur Unvernunft...aber was braucht man nicht alles :up:


    Ich muss wirklich sagen mit jedem Tag taugt mir der Manta besser....eignet sich glatt als Alltagswagen :nd: Geräumig, übersichtlich, sparsam.....Coupe ;D



    Mehr Bilder folgen auf alle Fälle, muss nur mal meine Cam an nem schönen Tag herauskramen...



    @Brinki: ui ja das Gespann macht einiges her! Vorallem sieht das einigermaßen legal aus alles....das Transengespann war insgesamt bei ca. 4Tonnen. Mit 65PS Benziner echt ne heikle Sache, aber er hats geschafft :ehrfurcht:
    Yogi: tja die Garage hättest vorher mal sehen sollen....nur dank Manta ist da jetzt auch wieder Platz für Auto(s) ;D
    Teufelsrochen: Oh ja Olching ist ums Eck. Das wird notiert :wink:

  • Brinki und legal- na ich weiss nicht... :ko: :tongue:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Hi Ralf,


    schön das du da bist :up: .
    Mal ehrlich was ist vernünftig an einem Oldtimer (mit Ausnahmen der Fz-Kategorien die positive Gewinnsteigerungen haben) :tongue: .
    Aber so sind wir nun mal, unvernünftig, Puristen etc. und das ist gut so :no1:

    Gruss


    Achim

  • Servus Ralf,


    wir kennen uns ja schon: wir haben ja schon beim TÜV miteinander geplaudert... :D
    Wirklich schönes Auto... :up:
    Ich hab's doch gleich gesagt: es kann nur nur ein Forum geben : :ehrfurcht: Ascona A/ Manta A - Forum!


    Gruß,
    Michi

    -mikepu-


    :applaus:

  • Hey Michi!
    Aah hast den Fred hier auch schon entdeckt ;) Hoffe dass wir uns nicht erst wieder in 2 Jahren sehen ;)
    Übrigens hat mich der Genosse Reichler in Adelzhausen auch beim tanken erwischt und mir sein C-Coupe gezeigt, nachdem ich ihm den Manta nicht verkauft hab :laugh:


    manta-a-71:
    ich find für wenigfahrer einen Oldtimer durchaus als vernünftig. Zumindest mehr als 3 oder mehr Oldies :tongue:



    Würde euch gern noch mit mehr Bildern versorgen, aber bei dem trüben Wetter grad wieder hab ich keine Muse, feine Fotos zu schießen. Vorab gibts aber eine Ansicht vom Hintern in schlechter Quali aus dem Inserat. Die GT Rückleuchten waren find ich ein guter Einfall von einem der unzähligen Vorbesitzer:




    cheers
    Ralf

  • Hallo Ralf,


    coole Bilder... :up:
    Dein Manta schaut schon super aus, aber das habe ich ja schon in echt gesehen...
    Gibt's die alten Zapfsäulen noch echt hier im Landkreis oder ist das eine Fotomontage?
    Die Tankstelle beim Reichler kann's wohl nicht sein, die schaut ja irgendwie anders aus... :laugh:


    Gruß,
    Michi

    -mikepu-


    :applaus:

  • Hey Michi!


    Die Tanke steht in Weilach, direkt an der Hauptstraße....ist nicht zu verfehlen...
    Der Besitzer ist ein 80jähriger Herr und hat mich gleich auf meinen Manta angesprochen, weil er auch noch einen GT in seiner Garage stehen hat.
    Der steht zwar dort seit 15Jahren rum, und sich auch dementsprechend aus, aber verkaufen tut er nicht: "Ach was bringt mir denn das Geld" :laugh:
    Aber einen Vorteil hats...sonst hätte er die Tanksäulen schon längst verscherbelt :up: Angebote kommen ständig meint er :ehrfurcht:


    Grüßung!