Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • :nd:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo! Frage zu den mittleren Luftdüsen bei einem Ab-Fg A.Brett: Wie ist der Anschluss ausgeführt? Ich habe nur das Übergangsstück vom ovalen Anschluss rückseitig der doppeldüse (ETK 1812215) auf ? (Das ist meine Frage), auf was geht dieser Anschluss? Er passt einseitig auf den ovalen Anschluss der Düsen, die andere Seite ist so ausgeführt, dass es in einen rechteckigen Ausschnitt eingedrückt werden könnte. Wüsste aber nicht wo das sein sollte, dahinter liegt der Luftverteiler für die Frontscheibe und das Wischergestänge… vielleicht fehlt mir noch ein Anschlussstück… danke

    • Offizieller Beitrag

    Ja, mittig unter dem Windschutzscheibenausschnitt ist das viereckige Loch im Blech. Das ist bei bis und ab Fgst. gleich.

    Das Übergangsstück zuerst ins Blech und dann das Armaturenbrett montieren.

  • Ich überlege, hinten auf Scheibenbremsen umzurüsten, da ich die komplette Bremsanlage wechseln muss. Ich habe vor, 246 mm vorne belüftet zu machen. Sollte ich auch den Hauptbremszylinder aufrüsten - wenn ja, mit welchem schlagen Sie vor? Ich weiß, dass Trommelbremsen für den normalen Fahrbetrieb ausreichend sind, aber da ich alles überholen muss, kann ich auch das vernünftige aufrüsten. Was schlagen Sie als Bremse für temperamentvolles Fahren und vielleicht ab und zu auf einem Trackday vor?

    Und noch eine frage - sind Führungsgelenk oben gleich auf MantaA und Kadett C/Manta B?

    Vielen dank,

    Metod

    Einmal editiert, zuletzt von l3v4rt ()

  • :nd:

    für trommelbremse hinten

    commodore ate 03.2123-6207.3 010185

    commodore mit scheibenbremse hinten 03.2123-4911.3 010182

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Kadett c und Manta a sind gleich

    Manta b nicht

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :nd:

    für trommelbremse hinten

    commodore ate 03.2123-6207.3 010185

    commodore mit scheibenbremse hinten 03.2123-4911.3 010182

    Danke! Ist diese haubremszylinder "plu & play" oder muss ich etwas modifizieren? Diese passt für bremsscheiben hinter auch?


    Kadett c und Manta a sind gleich

    Manta b nicht

    Danke - dann kann ich Kadett C kaufen, super! :)

  • :wink:

    haubremszylinder "plu & play" oder muss ich etwas modifizieren?

    bei ate hbz passt das so


    ich habe da auch mal zwei sachen
    das kabel zur elektrichen kraftstoffpumpe welche farbe und querschnitt hat das

    und von wo kommt das kabel

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    dann wohl vom relais

    und nicht vom steuergerät :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    manta b gt/e

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]