Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • Ich bin zwar kein Motorenspezi aber bei dem was ich für meine Lager bezahlt habe,würde ich da nicht lange überlegen und neue nehmen :laugh:
    Wie sehen denn die Laufflächen von der Kurbelwelle aus :nd:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Kurbelwelle ist blitzeblank und ohne jede Riefen, Verfärbungen oder dergleichen. Die Maße sind auch in Ordnung und rund.
    Ich frage nur, weil es wohl schon schlechte Lager gegeben hat.


  • So sahen meine Lager aus und das hatte schon gereicht um für schlechten Öldruck zu sorgen.
    Das gekratzte ist mein Unterricht gewesen und live kann man die drei Schichten sehen.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • lager gibts für um die 50€ ....


    wenn ich mir die mühe mach alles auseinander zu bauen und zu vermessen ,dann würde ich auch in neue lager investieren ...


    ich würde aber glyko oder K+S empfehlen

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    • Offizieller Beitrag

    Die hätte ich auch sofort getauscht.


    Es geht mir nicht ums Geld - die Kosten der Lager fallen bei der Motorrevision gar nicht auf.
    Es sind mehr die Horrormeldungen über nicht passende Lager und Motorschäden daraus.


    Ach was - ich mach die Neu. :D

  • Die hätte ich auch sofort getauscht.


    Es geht mir nicht ums Geld - die Kosten der Lager fallen bei der Motorrevision gar nicht auf.
    Es sind mehr die Horrormeldungen über nicht passende Lager und Motorschäden daraus.


    Ach was - ich mach die Neu. :D


    Deine Lager sehen eigentlich noch okay aus und der Vorteil dieser Lager gegenüber neuen............. deine alten Lager passen 100&ig auf deine Kurbelwelle.
    Vorausgesetzt natürlich, du baust sie genau da wieder ein, wo sie gesessen haben :D

    My Ascona is my Castle :streich:

  • ....und wenn Du Pech hast bekommst du die Lagerschalen nicht schön sauber eingeschweißt geliefert,
    sondern lose eingetütet. Diese sind dann vom gegeneinander schlagen beim Transport schon so
    verkratzt, daß Du sie gleich dem Alteisenmann mitgeben kannst. :oh:
    Wir hatten bei einem Motorradhersteller dieses Problem - völlig irre sowas !!! :kopf:


    Die abgebildeten Lager würde ich nochmal einbauen. klar, man kann auch ALLES neu machen.
    Wenn Geld keine Rolle spielt - warum nicht.


    Man sollte jedoch aufpassen, daß man den Überblick nicht verliert. In die Vollen zu greifen
    ohne Sinn und Zweck erfüllt nicht unbedingt den Sinn und Zweck einer ordentlichen, fachgerechten
    Reparatur.

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • Frage: Ausstellfenster nachrüsten - was brauch ich da außer den eigentlichen Fenstern? Habe welche in Aussicht die so aussehen. Wird nicht einfach mal so gehen das festzuschrauben nehm ich an...? Da muss doch irgendwas Scharnier-haftes an die B-Säule, und die Löcher für den Griff hinten werden bei meinem auch nicht gebohrt sein, oder?

    Die Formel für die optimale Anzahl Fahrzeuge, die man haben sollte lautet "n+1"

  • An der Karosse müsste eigentlich alles da sein wo es hingehört.


    Damit meine ich eine Art Bohrung an der B Säule oben und die Aussparung


    für den Öffner an der C Säule.


    Die Gummis müssten geändert werden. Ich meine die Scheibengummis .


    Ach, leider weiß ich nicht mehr ob man die Leisten ändern muss .


    Wichtig sind die Halter unten an der Scheibe.


    Gruß Klaus

  • beim Ascona isses ja einfach, wie schon zuvor geschrieben, sind dort alle relevanten Punkte zur Umrüstung bereits vorgestanzt bzw. vorgebohrt. Sollte dann wohl beim Manta auch so sein. Beim Ascona hab ich alles tauschen müssen, Scheibengummis, den Chromrahmen einsetzen, dann noch die Halter (die komplett anders sind wie beim Manta). Hab mal nen Blick in den gedruckten Teilekatalog (Stand Mai 73) geworfen, da sind fast 2 Seiten nur Leisten und Schienen für die Ausstellfenster drin. Scheint in der laufenden Produktion immer mal wieder Änderungen gegeben zu haben, ebenso wie Ausstattungensvarianten vom Manta verschiedene Schienen und Leisten hatten. Keine Ahnung, was da im Detail geändert bzw. anders war....


    übrigens, Reprotec hat Überholsätze für den Zuziehgriff an der C-Säule, hab bei meinem Ascona und Kadett B die Sätze im Winter mal eingebaut

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • Wechsel vom Festen Fenster zu Ausstell sind : 1 Gummis um den Dachrahmen anders , 2. Zierleisten Dachrahmen anders , 3. Halter für Ausstellfenster unten , ich meine oder vermute auch das Aluteil ( Deckblech ) ist auch anders ....

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Moin Leute,


    ich hab keine Ahnung wie die Dinger heißen:
    (Ich weiss ist die VA vom B-Manta)



    Haben die bei unserem Modell ein "besonderes" Gewinde oder so?
    Ich habe die alten Muttern weggeschmissen =(


    Marvin

  • Kurze Frage ?(
    Woher bekomm ich Gurte?
    Würde gern vorne und hinten Automatikgurte einbauen.
    Die Punkte wo man die fest Macht habe ich gefunden.
    Hab nur so Schrott hier rumliegen.

  • :up:
    Da ruf ich morgen gleich mal an.
    Hat jemand Bilders was ich brauche um die Vordersitze festzumachen?
    Am Sitz ist nur ne Schiene und ein Haken zum verstellen.

  • Da hab ich die Gurte auch her ... ...er hat sogar welche wo sich die Einbaulage einstellen lässt ..... :up:

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....