Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • :ka:

    H4 Leuchtmittel mit Bilux Sockel (der ist anders)

    haben die eine zulassung

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ja haben zulassung.... gab's früher in jeder Tankstelle und auch im baumarkt... Sogar von Bosch und Hella... Hab sogar noch eine irgendwo in der ovp liegen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • unter Bilux versteht man diese:


    mz-es-n504-505-gluehbirne-bilux-40-45.jpg

    Ja im sprachgebrauch... Aber auch die H4 wird im Fachbereich als bilux bezeichnet und steht auch auf jeder Verpackung drauf.... Glaubs mir halt...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich bin auch der Meinung das man nicht so einfach eine normale zweifaden Glühlampe durch eine Halogenlampe mit geändertem Sockel ersetzen

    kann. Technisch wird das Leuchtmittel wohl passen, aber die Streuscheibe der Scheinwerfer wird unterschiedlich sein.

    Habe leider keinen normalen Scheinwerfer zum Vergleich.

    Mir ist noch in Erinnerung, das man eine H1Lampe mit 55 Watt, nicht gegen eine mit 100 Watt auszuwechseln darf ohne die Zulassung des Fahrzeugs zu verlieren.


    Gruß

    siggi

    Alles nicht so schlimm ;)

  • Also die ich daliegen habe, sind von Hella und sie haben kein E Prüfzeichen drauf!

    Habe auch noch keine mit gesehen!


    Warum die keins haben bin ich mir auch nicht sicher. Sowohl Reflektor als auch Streuscheibe sehen für mich gleich aus.


    Zumindest funktionieren sie in der Praxis sehr gut!


    100W sind soweit ich weiß generell nicht zugelassen, da zu hell und auch in der Regel der Kabelquerschnitt nicht ausreichend sein wird.


    Und ja Greenie, klar ist eine H4 Lampe auch Bilux. Im allgemeinen Sprachgebrauch meint es aber die von Dino gezeigte Variante.

    Wenn du nach Bilux 12V googelst, wird keine H4 Lampe auftauchen.

  • Kürze frage... Ich habe die beiden 2teiligen Motor halter(2 blech Winkel zusammengepunktet) ... Beim abbauen vom Block hab ich sie mir so hingelegt wie sie dran waren... Jetzt nach dem lackieren hab ich festgestellt daß einer kürzer ist... Welcher gehört jetzt wo hin.... Der lange rechts oder links am Block?

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Kürze frage... Ich habe die beiden 2teiligen Motor halter(2 blech Winkel zusammengepunktet) ... Beim abbauen vom Block hab ich sie mir so hingelegt wie sie dran waren... Jetzt nach dem lackieren hab ich festgestellt daß einer kürzer ist... Welcher gehört jetzt wo hin.... Der lange rechts oder links am Block?

    Meinst du die ? Motorhalter

    Solltest du nicht die alten drin haben?

    Die hier https://www.kko-classicparts.d…-motorlager-original?c=77

    Wobei das der Linke ist

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Nein ich hab einen Ab... Da würden die schon verbaut... OK... Wenn der Motor nach vorne steht und nicht nach hinten ist mir das klar.... Danke für die schnelle Antwort :up::up:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Greenie :Ich Hatte auf dem Schirm ,das du einen bis Fgn. hast. Dann ist das klar mit den neuen MotorHaltern.

    ne hab einen der ersten AB....Mischmasch....manche Teile sind noch vom BIS aber 95% schon vom AB

    hab die Halter schon drangetüdelt...morgen heb ich das Ding wieder rein ins Motorzimmer:laugh:

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ne ulli.. Das ist mein originaler Motor der der war vorher auch drin... Nur hab ich die beiden Halter lackiert und dabei durcheinander gebracht.. Jetzt passt wieder alles.. Morgen Bau ich ihn wieder ein... Sofern es nicht regnet

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ne hab einen der ersten AB....Mischmasch....manche Teile sind noch vom BIS aber 95% schon vom AB

    hab die Halter schon drangetüdelt...morgen heb ich das Ding wieder rein ins Motorzimmer:laugh:

    @ Zoni ,n´ Zwitter hätte genau so gut ne bis Achse verbaut haben können...aber ist ja alles Gut...Motor schon wieder drinnen Greenie ?

  • Ja der Block mit Kupplung und Getriebeglocke ist wieder an seinem Platz... Morgen geht's weiter... Hab keine Lust mehr weil der Wind so sch***kalt ist heute

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Bei mir in der Werkstatt ist angenehm gewesen. Da ist so gut isoliert, ich muss bei diesen Temperaturen noch nicht mal die Heizung anstellen 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl