Kurze Frage - kurze Antwort Sammelthread

  • :D danke für den Hinweis mit der Klammer, ich muss zugeben ich habe es aber auch erst bemerkt als ich das Bild hochgeladen habe, obwohl ich mit dem Zipp-Beutel Prinzip arbeite. Dachte mir aber ich lass es mal und schau mal ob es einer sieht und etwas sagt !!!

    Von der Kotflügelseite aus zu hantieren scheint wirklich die bessere Wahl zu sein, da man so mehr Platz zum ausholen mit dem Hammer hat und die A - Säule weniger abbekommt. :up:



    Wieso sollte das nicht funktionieren von der Edelschmiede?

    Durch die Kröpfung von nur 45 ° und der Abmaße des Werkzeugs, hat man so gut wie keinen Platz mit dem Hammer auszuholen.

    Dazu kommt noch das die Kräfte anders wirken als wenn es eine Kröpfung von 90° hätte, deshalb sieht der genaue Beobachter das es mein abgebildeter Bolzen schon verbogen ist.

    Ich bin eigentlich auch überzeugt von dem was Nasi sonst so anbietet, aber dieses Werkzeug halte ich beim A-Manta für nicht vorteilhaft, vielleicht geht es bei anderen Modellen besser !

  • Also bis dato hat das Teil von Hazet (90°) bei mir auch immer funktioniert. Denke das von der Edelschmide funktioniert aber auch.

    Allerdings bekomme ich aktuell die Beifahrertür nicht raus, da die Hülsen so zugegammelt sich das der Stift nicht durchgeht.

    Frauen können die Stimme des Werkzeug´s nicht hören!!

  • Guten Morgen,


    ist bei mir lange her das ich sowas gemacht habe, da war der eine oder andere von euch noch nicht geboren.

    Ich habe die Hülsen früher über Röhrchen herausgezogen, => Abzieherprinzip.

    Da kann man Kraft aufbauen und mit leichten Hammerschlägen und Caramba die Hülsen lösen und herausziehen.


    Gruß

    Eckhard

    Mobil: 0175 24 88 456

  • Moin Eckhard , verstehe nicht wie du es meinst ?:nd: Ich hab seit 3o jahren auch den 90 grad austreiber , und bisher JEDE Hülse rausbekommen ..

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

  • Ich hatte mir mal aus einer Mopedspeiche und einem runden Gewicht einen ausziehhammer gebaut... Hat auch immer geklappt.. Leider hab ich die Speiche dann mal für was anderes gebraucht und Seither is das ding verschollen...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Notfalls ne schraube nehmen ( am Besten mit rundem Kopf und Innensechskant ), Kopf auf 7,5mm runterschleifen und durch die Hülse stecken. Auf der anderen Seite ein Röhrchen drüber und mit U-Scheibe und Mutter den Spannstift durch festziehen der Mutter " ziehen "

    Natürlich vorher ordentlich Rostlöser und beim ziehen immer mal den Bolzen vom Kopf her mit nem Durchschlag Nachklopfen...

    Das Originalwerkzeug hat Peter Hinz aus Bornheim nachgebaut und bietet es auf Treffen zum Verkauf an....

  • Meins sieht aus wie das Originale (90Grad). 15€ in der Bucht...

    Ging super.

    Klar ist das eng und man muss vorsichtig mit dem Hammer machen. Ob ich den Kotflügel vorher ab hatte weiß ich garnicht mehr so genau. Aber ich glaube ja.


    Mit dem 45 Grad Teil müsste es eigentlich genauso gehen. Halt am vorderen Teil mit dem Hammer schlagen...

  • Wer kann mir auf die schnelle sagen in welcher manta a Zeitung die Übersetzungsberechnung drin war...

    Welches zitzel bei welcher Übersetzung und welchen reifendurchmesser

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ja danke.. Hab das aber in irgend eineranta a Zeitung auch gelesen und such das grad... Hab jetzt schon gefühlte 100 Zeitungen durch aber noch nicht gefunden.... In Papierformat ist mir das lieber den da muß ich nicht immer den rechner starten und übers handy wird es mir nicht richtig angezeigt

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ja Habs jetzt auf der manta a Seite gemacht... Ging darum was ich jetzt für ein Ritzel brauche bei 185/60 mit der 3:44 er Achse... Da brauch ich dann wieder das gelbe... Mit 185/70 das rote.... Wenn ich also meine normalen Räder drauf hab muß ich das Ritzel wechseln wenn ich die BBS fahren möchte... Nur gut daß ich das zeug liegen hab:P

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Wenn du das Tachoritzel im Getriebe meinst, das geht doch mit der Hand raus. Ein Werkzeug hab ich nie gebraucht:/

    Lesen hilft manchmal... Ging nicht darum wie es raus geht sondern welches ich brauche

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen