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  1. Opel Ascona A / Manta A - Forum
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Getrag 240

  • JoshuaM
  • 1. Juni 2013 um 11:27
  • joiner
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    • 11. Juni 2013 um 22:48
    • #21

    Ich meint die Glocke- den Simmerring würd ich schon wechseln.
    Der ist meistens undicht...

    Gruß Thomas :wink:

    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • JoshuaM
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    • 11. Juni 2013 um 23:09
    • #22

    Ja die glocke ist dicht. Auf meinem foto sieht man ja den deckel der den simmering bedeckt.Den bekomme ich nicht ohne gewalt runter...und bevor ich mir dann auch noch ne neue dichtung auftreiben muss behalt ich dann lieber gleich den alten drin? dicht isser ja noch...

    mfg

  • matthias.b
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    • 11. Juni 2013 um 23:29
    • #23

    moin,

    wennste das getriebe eh schon draussen hast, dann wuerde ich auch den vorderen dichtring (wedi/simmerring) wechseln. leichte schlaege mit dem gummihammer und die "huelse" mit dem alten wedi wird locker und geht ab. die sitzt recht stramm.
    da ist auch keine dichtung sondern minimal dichtmasse zwischen: mach beim zusammenbau etwas neue dichtmasse dran und gut ist....

    edit sagt: hier mal nen geborgtes bild:

    gruss aus berlin
    matthias.b

    meine automobile: Der Voyager und der Herr Weber sowie die Wiederauferstehung

    2 Mal editiert, zuletzt von matthias.b (11. Juni 2013 um 23:36)

  • Asca13
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    • 11. Juni 2013 um 23:50
    • #24

    ....und, wenn eh schon alles auseinandergefrickelt ist - nicht vergessen:
    PILOTLAGER gleich mit wechseln! Damit es weiter geht.

    Getreu dem Motto von "Extrabreit":
    "Fliegeeeer grüß mir die Sonneeeee, grüß mir die Sterne...... u.s.w."

    Gruß
    Bäffel

    Ab 2017 wieder aktiv im Forum vertreten. Wer mich außerhalb des Netzes kontaktieren möchte: 0177 / 8856343.

  • JoshuaM
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    • 12. Juni 2013 um 12:15
    • #25

    Hm gut dann mach ich das :up: dankee :wink:

    Ähh Bäffel geht das auch auf anfängerrich? :P Was und wo ist das pilotlager? (sofern das kein witz war...)


    mfg joshua

  • Yogi
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    • 12. Juni 2013 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    • #26

    Kein Witz. Das ist das Lager welches in der Kurbelwelle sitzt, das steckst Du die Getriebeeingangswelle rein.

    Außer Du hast nen Automatic, dann hast sowas nicht! ;)

    Bis denn

    Yogi :D


    70er mit dem Blitz! :no1: Fahren was gefällt! :D

    --> Youngtimer Freunde Osnabrück Land 8) --> NAC-Bottrop

    "Ich versuchte, vernünftig zu sein, aber es gefiel mir nicht!" Callahan (C. Eastwood)

    • Nächster offizieller Beitrag
  • JoshuaM
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    • 12. Juni 2013 um 13:49
    • #27

    also hinter dem wedi simmering irgendwo?
    Und wo bekomm ich sowas? :ka: nix gefunden auf ebay...

  • matthias.b
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    • 12. Juni 2013 um 14:21
    • #28

    man muss nur richtig suchen:
    die fuer CIH sind die richtigen:

    und eingebaut wird das lager IN die kurbelwelle, da wo die getriebeeingangswelle sitzt (achtung, da ist ne dichtlippe dran! also richtíg herum einbauen)
    also: kupplung abschrauben und mal nachsehen.....
    und wenn dann die kupplung und die druckplatte ab ist, dann kannste gleich noch den hinteren wedi von der kurbelwelle tauschen :lol:

    gruss aus berlin
    matthias.b

    meine automobile: Der Voyager und der Herr Weber sowie die Wiederauferstehung

  • JoshuaM
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    • 12. Juni 2013 um 14:22
    • #29

    Ahaaa,hinter dem schwungrad?

    Jetzt wirds schon kompliziert....wie kann ich rausfinden ob das noch ganz ist?Wie macht sich ein kaputtes bemerkbar? sonsd bleibts drin,den motor hab ich ja schnell mal draussen..

    mfg :wink:

  • matthias.b
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    • 12. Juni 2013 um 14:35
    • #30
    Zitat von JoshuaM

    ...wie kann ich rausfinden ob das noch ganz ist? :wink:

    nachsehen? fuehlen?

    Zitat von JoshuaM

    ...Wie macht sich ein kaputtes bemerkbar? :wink:

    durch geraeusche im ausgekuppelten zustand? weil die kurbelwelle sich dreht, die getriebeeingangswelle dreht sich aber nicht... :nd:

    gruss aus berlin
    matthias.b

    meine automobile: Der Voyager und der Herr Weber sowie die Wiederauferstehung

  • crazy
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    • 12. Juni 2013 um 16:22
    • #31

    :wink:

    Zitat von matthias.b


    dann kannste gleich noch den hinteren wedi von der kurbelwelle tauschen


    dazu müsste er aber die schwungscheibe abbauen
    und wenn die ab is kann man ja gleich eine erleichterte anbauen :up:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
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  • Quato
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    • 12. Juni 2013 um 16:33
    • #32

    Joshua, eine Grundregel: Wenn man da eh grad bei ist und alles auseinander hat, dann wechselt man gleich alle typischen Verschleißteile in dem Bereich (die nicht garstig viel kosten) BEVOR sie kaputt gehen. Dann haste da Ruhe für lange, statt es 5 mal auseinander zu pflücken.

  • Dino_J
    Moderator
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    • 12. Juni 2013 um 18:48
    • Offizieller Beitrag
    • #33
    Zitat von crazy

    :wink:


    dazu müsste er aber die schwungscheibe abbauen
    und wenn die ab is kann man ja gleich eine erleichterte anbauen :up:


    Wenn Ihr so weitermacht steht am Ende eine Komplettrevision an :lol:

    Grüßle
    Dominic

    10mm Gabelschlüssel und 10mm Stecknussen sind bi-temporäre Wesen. Sie existieren in der Vergangenheit und der Zukunft.

    Aber niemals im JETZT !

    Ich bau mir einen Manta
    .... und noch einen ;-)

    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • matthias.b
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    • 12. Juni 2013 um 21:21
    • #34
    Zitat von crazy

    :wink:


    dazu müsste er aber die schwungscheibe abbauen
    und wenn die ab is kann man ja gleich eine erleichterte anbauen :up:


    hast ja recht, crazy....

    1. fiel mir der begriff "schwungscheibe" nit ein :nd:
    2. sollte man den patienten langsam auf die motorrevision vorbereiten :lol:

    aber echt haste :wink:

    gruss aus berlin
    matthias.b

    meine automobile: Der Voyager und der Herr Weber sowie die Wiederauferstehung

  • JoshuaM
    Profi
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    268
    • 12. Juni 2013 um 23:57
    • #35

    Ne erleichterte schwungscheibe hab ich drin :no1:

    Ja bei den teilen die man ersätzen könnnteee gibts sicher kein ende. Ich möchte lediglich diesen lagerschaden wie beschrieben reparieren. Wenn es also nicht nur am ausrücklager liegen kann sonder auch an dem pilot ring dann mach ich dann wohl besser gleich simmering und beide lager neu. Ist ja echt nicht teuer....danke für den tipp,nciht dass ich alles einabue, anmache und das klappern noch immer da ist :sch: :kopf:

    Ist nur nervig dass sich diese reparatur so herraus zögert...Irgendwie läuft er immer im winter und im sommer bei geilem wetter ist immer was dran zu machen :ka:


    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von JoshuaM (13. Juni 2013 um 12:06)

  • archibom
    Routinier
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    • 25. Juni 2013 um 16:25
    • #36

    Schönen Nachmittag zusammen
    Hier mal ne kurze Frage
    Was für ein Getriebe ist das? (Getrag 240? :nd: )
    Danke für eine kurze Antwort
    Vielen Dank Alois :wink:

  • Polierjunkie
    Erleuchteter
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    4.325
    • 25. Juni 2013 um 20:23
    • #37

    Schau mal an der Seite, da steht es wenn drauf aber für mich sieht es danach aus.

    Falls die Aussage falsch ist bitte korrigieren, bin ja auch am lernen.

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Joggl
    Lehrling
    Beiträge
    47
    • 25. Juni 2013 um 22:33
    • #38

    richtig, Getrag 240

  • archibom
    Routinier
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    200
    • 26. Juni 2013 um 09:06
    • #39

    DANKE :up:
    Gruss Alois

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