quiiietsch - paff - BUMM!

  • ich les' hier ganz aufgeregt mit.

    Eigentlich bin ich ja kein Fingernagelkauer...aber das ist ZUUU spannend für mich.


    Wahnsinn!!!


    Grüsse und umarme neben Keule auch alle Kleinteilebeteiligten!


    Danke

    Derek

  • so das radhaus ist aus dem spenderauto raus filetiert ....


    das wird schön reingenagelt, achse dran, dann sollte der unfall im groben vergessen sein .... #))#))#))#))


    dann gehts mit großen schritten weiter an die vandalismus schäden der kleinen schlingel ...:up:


    dann kommen die groben lack vorarbeiten und dann wird der kleine wieder monza blau getüncht und


    steht nach komplettierung andrea wieder zu verfügung :applaus: .... wenn auch leider "nurnoch " der beifahrerstuhl


    soooooo issssst der plan ..... ich werde weiter berichten ....:up::up::up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • so radhaus ist vernagelt ... nu gehts an die dellen von den lieben kleinen schlingeln ...

    Das dach wird spannend :kotz::kotz:

    Aber einfach kann jeder ;);)

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • das spanische kleine blaue auto tritt bald die heimreise an ....


    ausgangssituation :


    https://abload.de/img/a3s4r.jpg


    detailbilder sind ja am anfang des thema's genug



    aktueller stand :]:] :


    2chke95.jpg


    11jxa2a.jpg



    es sind noch einige details zu erledigen die jetzt im spanischen hause Brinco Box erledigt werden ... das auto ist nur mit 4 schrauben grob zusammen gesteckt um zu kucken ob alles passt .... ist NICHT perfekt aber spaltmaße sind im dunkelgrünen bereich und nach reparatur der längsträger hat das auto sehr sehr wenig gammel


    wieder einer der weiterlebt und eine kleine person ein lächeln ins gesicht zaubert .... und damit jede std. arbeit wert :up::up::up:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ascona Harlekin; ja, warum nicht?? :laugh:


    Spaß beiseite: gute Arbeit fürn digges Humpelbein...:laugh:


    Nee, jetzt aber mal im Ernst: :no1:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Jau, Keule...


    das Lächeln.

    Als Andrea die ersten Fotos vom bunten sah, war sie ganz aus dem Häuschen. Nie hatte sie geglaubt, dass das letzte von Ihr bewegte Fahrzeug jemals wieder auf die Strasse käme. Der Einschlag in die Felswand (bei dem IHR gottseidank nichts passiert ist!) war tatsächlich nicht ohne.

    Und so gammelte der Wagen im Garten vor sich hin...über Jahre.

    Bis Vandalen gefallen an dem Wagen fanden...iúnd Ihm im wahrsten Sinne den Rest gaben...und auch wirklich JEDES noch verbliebene Teil mit einem Zimmermannshammer zerstörten. Nun zierten also auch noch hunderte von Löchern den verunfallten Wagen...an dem Andrea sehr hängt.

    In diesem Wagen wurde Andrea gross (also...soweit man bei Andrea von GROSS sprechen kann), er gehörte der Mutter Ihres zweiten Freundes...und IMMER kannte sie Karin (also die Vorbesitzerin) in ihrem blauen Ascona.

    Und durch diesen Zufall kamen wir ja auch an den Wagen...irgendwann verkaufte Karin Ihr Haus und der seit Jahren in der Garage geparkte Ascona sollte weg. Sie rief uns an...und wenige Stunden später haben wir dieses tolle Geschenk abgeholt.

    Da war der Wagen aber noch nicht fahrbereit...und Keule hauchte ihm neues Leben ein.

    Später war der Ascona ein wirklich liebgewonnenes Kind (ganz ehrlich: ich hatte NIE einen Ascona aus dem "habenwollen"-Zettel...aber er begeisterte mich mehr und mehr) und wir nutzten ihn nahezu täglich. Andy (ebenfalls hier aus dem Forum) fuhr dann zu unserem Umzug zusammen mit mir nach Spanien und half mir, den Wagen an seine neue Heimat zu überführen,..er ist also ein echtes Foren-Auto!

    Nun, mit euer aller Hilfe erst recht. Als Keule zur Teilesuche aufrief, war ich als stiller Mitleser überwältigt...aus allen Ecken kamen Teile und gewährten so ein neues Leben...wieder mal durch Keule.

    Karin (die Erstbesitzerin) ist mittlerweile verstorben...aber irgendwann möchten wir mit dem Wagen von Spanien nach Bonn...an Karin's Grab.

    Nun wird der kleine bunte aber erst einmal nach Spanien getrailert...denn ich bin tatsächlich zufällig (wie die Jungfrau zum Kinde) Partner in einer Mietwerkstatt geworden...mit Bühne & Lackierkabine...und HIER sollen dann die Restarbeiten geschehen...

    Lieber Keule...eigentlich fehlen uns die Worte...aber Andrea sagte es ja schon richtig: "WAHNSINN!!!"


    Wir freuen uns schon, wenn wir in den nächsten Tagen kommen...auf DICH, auf den OPEL, auf 'ne Currywurst...und auf eine tolle Heimreise!!!


    Fühl dich umarmt, du toller!


    Andrea & Derek

  • .und wenige Stunden später haben wir dieses tolle Geschenk abgeholt.

    Da war der Wagen aber noch nicht fahrbereit...und Keule hauchte ihm neues Leben ein

    es war damals nur nen kaputtes kabel suchen ,und das ding mal richtig einstellen

    Als Keule zur Teilesuche aufrief, war ich als stiller Mitleser überwältigt...aus allen Ecken kamen Teile und gewährten so ein neues Leben...wieder mal durch Keule.

    auch ich war erstaunt das so viele von unserer blitzbirnen gemeinschaft das projekt unterstützt haben .... hut ab ... ihr seit n geiler haufen :no1::no1:

    Lieber Keule...eigentlich fehlen uns die Worte...aber Andrea sagte es ja schon richtig: "WAHNSINN!!!"

    alleine aus der geschichte heraus war klar das dieses auto nicht gepresst werden darf .... für mich war es auch wahnsinn das ding wieder grade zu biegen


    ich habe anfänglich hin und her überlegt ob das nicht doch zum scheitern verurteilt ist weil ich meine bescheidenen möglichkeiten und fähigkeiten


    maßlos überschätze .... da es aber von anfang an die ansage gab " das muss nicht perfekt ,war er vorher auch nicht " habe ich mir gedacht :


    in arsch isser doch sowieso ,also kann es ja nur besser werden :laugh::laugh::laugh:

    Fühl dich umarmt, du toller!

    ich habs wirklich aus überzeugung an der sache und der herausforderung mich dem für mich fast unmöglichen zu stellen getan ,


    und weiß das andrea und du es zu schätzen wisst :]:]


    und wenn die erweiterung vom smoorland und das blöde kaputte gelenk mit reha nicht dazwischen gefunkt hätte dann wäre das auto schon vor


    2 monaten fertig gewesen ..... egal er ist wieder 99% grade also auf zu neuen taten die schon läger auf erledigung warten :laugh::laugh::laugh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

    Einmal editiert, zuletzt von keule ()