Hinterachse Überholen

  • Hallo zusammen,


    suche ne Anleitung um ne große CIH achse zu überholen.


    Habe jemand der das früher oft gemacht hat, aber er will sicherheitshalber mal ne Anleitung dazu haben.


    Gibt es vielleicht sowas?

  • Das mit der Hinterachsüberholung hab ich gerade hinter mir. :kotz:


    Lass Deine Achse lieber von Brinki oder von Jürgen Strauss überholen.


    Weil:
    -Die orginal Kegelrollenlager gibt es schon lange nicht mehr,nur noch Nachbauten über Ebay.
    -Die Nachbauten haben abweichende Maße (in der Höhe) und ein Lager sogar weniger Kegelrollen.
    -Benötigt wird Werkzeug zum ab/einziehen der Lager (für Schulterlager sogar spezielle Abzieherarme)
    -Zum Einstellen wird spezielles Meßwerkzeug benötigt:
    Meßbrücke, Meßuhr, Meßuhrhalter, Reibwertschlüssel, alte Welle umgeschweißt zum festhalten des Trieblings beim anziehen.
    -Der orginal Spannring (Vorsicht mit den Nachbauten die sind meistens viel zu hart) und die Lagerausgleichsscheiben gibt es auch nicht mehr zu kaufen.


    Hier mal zum verdeutlichen ab 6:40min.

    Gruß Peter

  • :wink:



    watt is datt denn für ein link

    Zitat

    Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können.

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • wenn ich das anklick kommt der Link zum WHB... :nd:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Hallo A400,


    ja warum wohl nicht ?


    Bitte lese Dir die Forumsregeln durch.


    Dann überdenke noch einmal das, was Du da geschrieben hast. ....incl. bösem Smilie


    Ausserdem kommt es immer gut wenn man sich oder seinen Wagen evtl. vorstellt und nicht beim ersten Beitrag so einen Text einstellt.


    Manche sehen das etwas anders - mir gefällt so etwas nicht.


    Gruß Robert

  • ausserdem mal aufs Datum schauen- ist schon über 6 Jahre alt..

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • So gehört sichs:up:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Sorry, habe mich verlesen. Hast natürlich recht! Manta-a-FORUM. Der Link kann also schon lange nicht mehr funktionieren, da die Domain seit der Forumsumstellung nicht mehr funktioniert bzw. mehr verlinkt ist.

    • Offizieller Beitrag

    Sorry, habe mich verlesen. Hast natürlich recht! Manta-a-FORUM. Der Link kann also schon lange nicht mehr funktionieren, da die Domain seit der Forumsumstellung nicht mehr funktioniert bzw. mehr verlinkt ist.

    Ich bin der Meinung, das der Link auch schon weit vor der Forumsumstellung nicht mehr funktioniert hat.


    Aber wenn man bei Google "Manta A Forum" als Suchbegriff eingibt, so erhält man den Link zu unserem Forum als ERSTEN Treffer.


    Und darauf kommt es an.


    Gruss von Markus


    P.S. Bei "Ascona A Forum" das Gleiche