Einer ist schön, zwei sind besser - Opel Manta A GTE Restauration

  • Sehr gut !

    Hartnäckig zahlt sich aus 8o:up:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • So Probefahrt ist gemacht, bis dato funktioniert alles, läuft im Vergleich zu meinem anderen wie Sau. Kopf war ja bei Armin zum bearbeiten.

    Ein paar kleine Undichtigkeiten am Motor und Kühlung aber sonst bis jetzt gut.

    Ich habe den jetzt wieder soweit zerlegt, Scheiben, sämtliche Anbauteile Türgriffe ,Spiegel ,Stosstangen, Spoiler und Lampen entfernt und zum Lacker gebracht. in 2 Wochen kommt er zurück, dann wird er ein letztes mal zusammengebaut, ( hoffentlich Beulen und Kratzer frei.)

    Und dann wird erstmal eine Ausfahrt gemacht.

    Anschliessend geht er ja aus meinen Händen. Nachträgliches Hochzeitsgeschenk für meinen Sohn.

    Der SR wird jetzt nochmal auf Vordermann gebracht und geht voraussichtlich im Herbst nach Hamburg zu meiner Tochter.

    Bleibt alles in Familien Besitz :)

    Bin jetzt schon am suchen für das nächste Manta Projekt, diesmal mach ich alle Karosserie und Aufbauarbeiten selber,jetzt habe ich mehr Zeit als Geld :lol:

    und mir genug Wissen über Bücher und das Forum angeeignet.

    Bilder folgen demnächst.


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • So nachdem der Manni jetzt vom Lacker zurück ist und ich schon am Zusammenbau bin , eine Frage.

    Meine Zierleiste an der Dachreling geht von Oberkante A Säule ( wird dort mit Leiste A Säule verbunden ) in einem Stück durch bis Ende Seitenscheibe hinten.

    Wie viele Klips werden da eingebaut, wo befinden die sich dann, und wie baut man die in die Leiste selbst ein, an der Reling werden die dann ja geklemmt.

    Eigentlich gibt es nur eine Möglichkeit, aber irgenwie kann ich die nicht an der Leiste klemmen. Möchte die Leisten nicht bei unnötigen Versuchen verbiegen, hat mich Nerven gekostet die so zu richten das die wieder gerade und anschaulich sind.

    Ansonsten klebe ich die mit Silikon Punkten ein.

    Hab gestern Abend alle Variationen durchgespielt :ka:finde auch keine Beschreibung hier im Forum oder sonst wo.

    Hat jemand ein Bild oder eine Anleitung.


    Morgen gibst Bilder vom derzeitigen Zustand.




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • So wie Matthias sagt, erst an der Regenrinne befestigen - aus der Erinnerung - mit der Nase nach oben.

    Leiste wird dann auf die Nase gehängt und unten über den Clip gezogen.

    6 Stück kommt hin. Am hinteren Ende muss man die Leiste häufig mit Silikon befestigen, damit sie nicht absteht.

    Vorne fängt man an, hinten hört man auf.

    Gruss,

    Gunnar

  • Hat super geklappt👍 Sitzen nahezu perfekt, vielen Dank für Infos


    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Ja ich danke Dino


    Wenn ich wieder Bilder einstellen kann gibts noch Bilder vom Motorraum und Innenraum.


    So nun ist es soweit, jetzt werden die Streifen noch angeklebt, Türgriffe und Türverkleidung montiert, dann gehts zum TÜV.

    Ich habe jetzt alle ABE zusammen, RAID Lenkrad, ATS Felgen Reifenfreigabe von Toyo und ABE für Endtopf.

    Natürlich ist nicht alles perfekt, aber was soll’s. Eine sehr lange Zeit neigt ich dem Ende.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • perfekt ist das was man damit macht 😉

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich bin jetzt mit dem Ergebnis zufrieden, das ist glaube ich was zählt:)




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o