• Da ich euch immer noch eine kurze Vorstellung schuldig bin, will ich dies nun hiermit tun:


    Ich lese schon eine zeitlang fleißig hier mit und nach einigen Wochen Wartezeit wurde nun auch endlich mein Account freigeschaltet.
    Im wahren Leben bin ich Elektroingeniuer und arbeite im Tagebau. Im Gegensatz zu scheinbar den meisten hier, komme ich aus der "anderen Ecke" von Deutschland (Sachsen, kurz vor der polnischen Grenze).


    Natürlich habe ich auch etwas von der Opel Macke abbekommen... Mein erstes Fahrzeug war ein A Vectra, den ich zehn Jahre gefahren habe. Beim Verkauf mit frischem TÜV ohne Mängel war er zwanzig Jahre alt und hatte 500tkm (davon über 200tkm mit Autogas) auf der Uhr. Prinzipiell werden alle möglichen Arbeiten durch mich selbst erledigt. Und am Vectra habe ich so ziemlich alles mal "geübt ;)
    Nun fahre ich seit einigen Jahren einen C Vectra OPC. Auch der hat bisher noch keine andere als die heimische Garage/Werkstatt gesehen. Natürlich alles etwas enger aber auch nur ein Auto. Nebenbei teilt er sich noch mit einem Passat 3B Variant und einer Honda Dominator die Garage.


    Nun träume ich schon ca. mein halbes Leben von einem alten Hecktriebler mit dem Blitz. Inzwischen passen nach Studium und Hauskauf auch die Finanzen wieder und die Wahl ist auf einen Ascona A gefallen.
    Leider habe ich noch nicht den passenden gefunden. Habe das letzte halbe Jahr merkt, dass es wirklich schwierig ist, den richtigen zu finden. Da ich wie schon erwähnt nebenbei noch Familie, Haus, Hof und Job an der Backe habe, möchte ich kein Fahrzeug, an dem ich erst einmal jahrelang mit Blecharbeiten zu tun habe.
    Also im Idealfall einer, der fahrbar ist und nach und nach "aufgehübscht" werden kann. Kleinere Blecharbeiten sind natürlich kein Problem. Habe aber keine Lust gleich eine Komplettlackierung machen zu müssen. Es sollte also ein möglichst unverbastelter Zweitürer sein. Mindestens der 1,6er, lieber der 1,9er. Und er sollte H-konform sein. Habe gedacht, dass sich bis 5000€ eine vernünftige Basis finden lässt.


    Ich hoffe, ihr zerstört meinen Traum jetzt nicht gleich wieder und freue mich auf entsprechende Angebote...


    Gruß Marius



    P.S. Die Showroom-Treads habe ich inzwischen alle durchgelesen. Vom Stil her liegt mir sowas in der Art wie der von Thomas Minde. Das wäre ntürlich schon wieder der nächste Traum... ;)

  • Hallo Marius


    Willkommen im Verrückten-Forum. Da hast Du ja das Ziel schon ganz klar vor Augen. Bin sicher, das wird.


    Viel Spaß hier in der Gruppen-Therapie


    Michael

  • Hm... :nd: wie schreibt man denn sächsisch?? Egal, dann eben hochdeutsch:
    Herzlich Willkommen

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928

  • Danke für den netten Empfang!


    Ja, Zeiten ändern sich... Das geht vorbei! Kommt mir alles sehr bekannt vor... Überall die gleichen Sorgen!


    Aber getreu dem Motto: "Alles wird gut!"


    Auf jeden Fall super Forum und feine Menschen hier!

  • ich versuchs mal :


    sö nü erstmol en härtzlisches willkommen on dön gnossen


    vonne keule aussen pott :wink: :wink: :wink:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • hallo Peschko,


    willkommen auch von mir
    ich komm aus deiner Nähe (Görlitz)
    du kommst aus dem Weißwasser-Boxberger-Spremberger Raum ?


    @ Brinki, is kein Sachsen, is Niederschlesien :fu:
    wir wurden ungefragt eingemeindet


    Gruß Heiko

  • Dann mach ich das mal auf Norddeutsch.


    " Moin "


    Gruß
    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • alns klor...sonst geht ja auch polisch.. :laugh:

    Ein Auto bekommt sein Gesicht erst im Gebrauch! Genau so, wie ein Mensch auch erst durch das Leben sein Gesicht bekommt. Da aber die Art, wie Menschen Automobile behandeln und gebrauchen, durchaus verschieden ist, so sind auch die Autos aus der gleichen Serie sich nach einiger Zeit durchaus nicht mehr gleich.
    Heinrich Hauser; "Friede mit Maschinen" 1928