Hallo Greenie,
ich meine mich zu erinnern, dass eine Feldabhilfe das Ausschneiden und anschließendes Umlegen des Frontblechs ist, die im WHB beschrieben ist.
Natürlich kurierst Du damit nur die Symptome und nicht die Ursache…
Hallo Greenie,
ich meine mich zu erinnern, dass eine Feldabhilfe das Ausschneiden und anschließendes Umlegen des Frontblechs ist, die im WHB beschrieben ist.
Natürlich kurierst Du damit nur die Symptome und nicht die Ursache…
Leider musst du alte zerschneiden...
Ich bin erst ächste Woche wieder in der Halle...wenn du bis dahin keine bekommen hast...
Läuft, Hannes oder ich.
Gruß Eckhard
Danke für euren Support
Hab am Teilemarkt gestern vom Rolf 2 alte geschenkt bekommen.. 👍🏼
Danke für euren Support
Hab am Teilemarkt gestern vom Rolf 2 alte geschenkt bekommen.. 👍🏼
Jo, der Rolf ist meist gut sortiert.....
Die Erfahrung habe ich ebenso, dass beim Rückwärtsfahren und voll einschlag der Lenkung nach rechts der linke Vorderreifen sehr nahe an das Frontblech kommt. Bei angehobenen Fahrzeug sieht man nichts. Wenn man aber den volleinschlag macht ein paar meter rückwärts fährt sieht man den Kontakt vom Reifen mit den Blech. Es ist erkennbar dass der untere Querlenker, der nur über den Stabi zusätzlich geführt wird sehr weit nach vorne wandert. Daran sieht man dass die Radführung zu weich ist. Beim Manta B wiederum ist der untere Lenker als dreieckslenker ausgeführt. Damit kann das nicht passieren. Dies ist leider ein generelles problem unserer Votderachse. Beim Vorwärtsfahren wird der Lenker nach hinten geschoben, so dass hier nie etwas pasiert. Interessant ist, dass ich das auch von anderen Manta-A nur links vorne kenne, rechts gibt es keinen Kontakt. Warum? Ursache können zu weiche Gummis sein. Aber wer will schon Teflonbuchsen? Geringe Einpresstiefe von der Felge ist auch eine Ursache. Ich persönlich achte darauf beim Rückwärtsfahren wenn ich nach rechts lenke nicht voll einzuschlagen und sehr langsam zu fahren. Ich muss dann gelegentlich mehr rangieren aber immer noch besser als das häsliche Geräusch bei Kontakt.
Das Problem habe ich auch. Ich fahre 5,5x13 SSF mit großem Fenster mit 30mm Spurverbreiterung. Beim Linkseischlag und Rückwärts ist es stärker. Da ich es weiß, und ich aber nichts am Blech abschneiden will, fahre ich halt vorsichtig und rangiere ein wenig mehr.
Das sieht nicht gewaltig aus, aber sie stehen schön im Radhaus:

Sehr schöner Ascona, oder sind das 2 verschiedene?
Ich habe auch eine Limo, ebenfalls ockerfarben mit 165/70 13, ales original, da gibt es keinen Reifen Kontakt am Frontblech beim Rückwärtsfahren.
Das ist in der Tat nicht selten und passiert genauso auch Rechts.