Weiße Blinkergläser

  • Habe eigentlich schon die Schnauze voll, aber ich halte mich an ein Versprechen, und mache so lange bis es passt.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • 40810155nb.jpeg40810153ne.jpegSo sehen die ersten 3-4 Gläser jetzt aus. Mit dem Entlüften klappt einwandfrei. Ca 15 min. Unter Unterdruck, und während dessen immer mal wieder an der Unterdruckpumpe gezogen und es sind keinerlei Luftblasen mehr erkennbar. Dann auch im gegossenen Glas keinerlei Trübung noch Luftblasen erkennbar. Kann ich empfehlen, wenn jemand nur mal etwas gießt.

    Ein ganz großer Mist ist das trennen der Rücklichter. Die UHF-Gläser gehen relativ gut zu trennen aber die Hellas sind problematisch. Ca 1/3 gehen beim trennen kaputt. Bei denen sind auch oft die roten Ringe punktuell verklebt, dass beim trennen Teile immer wieder ausbrechen, siehe Bilder. Und leider sind die meisten Hellagläser!

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Ich sage mal vorsichtig, dass ich morgen Nachmittag mit Abtrennen des Blinkerteils fertig sein könnte. Ich hoffe, dass es gerade so reicht. Aber es ist schon ernüchternd. Ein rotes Glas ist mir heute beim herausholen des Bleches zerbrochen :sch:

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • Ja die teile sind schon sehr spröde nach der langen zeit...Wollte auch mal eins zerlegen.. . War total vorsichtig und trotzdem krack.. Hinüber

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Tolles Projekt, tolle Leistung.:thumbup:8)


    Sowas würde mir beim Ascona auch gefallen. Wobei eigentlich am liebsten den Blinker in rot.

    Klar, das ginge mit einer Folierung oder Lasur. Aber das ist halt illegal.


    Mmmmhhh, vielleicht könnte man ja dann die Rüfa-Lichter zum Blinker umfunktionieren. :/

    Das machen anscheinend die Ami-Fahrer auch ganz gerne. Zumindest dann, wenn das Baujahr keine roten Blinker mehr zulässt.

    Oder separate Mini-LED-Blinker aus dem Zweiradsektor. Aber die haben wieder nur E-Prüfzeichen für Zweiräder ....


    Ach alles sch....., wahrscheinlich bleibt am Ende doch alles so wie es ist.



    Gruß,

    Jörg

  • fein, fein :applaus:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Das mit den weißen Gläsern für den Manta ist eigentlich auch nicht ganz legal, ist aber leichter realisierbar, da es 2 zusammen geklebte Hälften sind. Aber beim Ancona ist es ineinander gegossen.

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh:

  • sowat ähnliches gibt es von Exportmodellen für Ascona.....

  • Perfekt :up:

    für sowas braucht man halt Durchhaltevermögen, Geschick und Nerven.




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Jepp,

    die vom US-Ascona passen nicht X(

    Mal schauen, ich muss mich mal schlau machen, ob sich da sonst was Legales frickeln lässt.


    Auf jeden Fall habe ich zu viele offene Baustellen. Ein Nachbau in Wunschfarbe wie hier beschrieben ist genial, kann ich aber nicht stemmen.


    Also nochmal >>> Respekt :thumbup:8)

  • Leider sind sie nicht perfekt geworden. Es ging dann doch nicht ganz ohne Blasen. Mir ist es egal, da man schon nah dran muss, um es zu sehen. Die roten Hälften sind gebraucht, was man auch sieht, wenn man genau hinschaut. Wer sie hochglänzend haben möchte, bitte ich die Gläser entsprechend selbst nach zu arbeiten. Die Blinkerteile können teilweise auch etwas gebraucht aussehen, da die Formen schnell am Ende waren. Vorgestern dachte ich, dass ich bis auf 2 Gläser fertig mit gießen bin. Leider sind beim Durcgbohren der Befestigungslöcher 3 Blinkerteile zerbrochen. :sch: Aber bei den vielen Pannen bringt mich das auch nicht mehr aus der Ruhe.🙂

    Viele Grüße aus dem Badischen Ländle,


    Oli :wink:



    Wer A fährt, muss B nicht unbedingt gut finden. :laugh: