• Moin seitenteile

    Ich nicht 8o

    hat einer der Vorbesitzer wohl gemacht.

    Ich schätze Radläufe Golf 1.

    Jedenfalls passen hinten 8x13 mit 205/60 wunderbar drunter.

    Vorne sind es 7x13 et 14.5 mit 185/60

    Gruß

  • Moin und willkommen

    Du schreibst "absolut TÜV konform"

    Wie hast dur 185er auf 7 Zoll eingetragen bekommen und wie 205 auf 8zoll

    Bei 7 Zoll ist der kleinste Reifen 195 und bei 8zoll ist der kleinste ein 215er nach der neuen Verordnung

    Oder waren die bereits eingetragen?

    Ich wollte auf 7 Zoll auch 185er aber das ging nicht und bei den 7,5zoll auch nicht, so musste ich rundum 205 fahren

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :nd:

    hinten 8x13 mit 205/60 wunderbar drunter

    mehr nich :ka:

    Bei 7 Zoll ist der kleinste Reifen 195

    wenn mann eine freigabe vom reifenhersteller hat geht auch 185 auf 7"

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    Einmal editiert, zuletzt von crazy ()

  • :wink: Moin aussen Pott ... willkommen bei den Verückten


    ... aus beruflichen Gründen ... 8o 8o

    kann ich absolut nachvollziehen 😉


    hast Du Kontakt zu jemandem der den Altopels wohlgesonnen ist oder so ...


    es wird ja immer schwieriger das alte Zeug legal auf die Straße zu bekommen , die breite Masse der Jungingineure kennen sich mit dem alten Zeug einfach nicht mehr aus und "trauen" sich nix mehr ;(

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Hallo an alle,

    Ich bin selber Prüfer.

    Und Eintragungen sind genauso schwer wie damals.

    Nix ohne Papiere.

    Die Reifen sind locker einzutragen wenn eine Freigabe vorliegt.

    Der Auspuff eben nicht,weil simons/Ray damals kein Gutachten hat machen lassen.

    Für mantaB/ASCONA B gibt es ja Papiere.

    Ich habe halt jetzt ein Gutachten für die A's machen lassen damit ich sie eintragen kann,ganz einfach.

    Und die Rennleitung hat mittlerweile auch ein Auge auf die Oldies geworden. Denen machst du aber nix vor, die Jungs von KART sind wirklich gut.was ich an Stillegungen bei mir schon auf dem Hof hatte,auweia!

    Und zu 99% berechtigt.

    Und ich hab halt einfach Bock unsere alten Schätze regelkonform fahren zu lassen. Beim TÜV gehen die alten Hasen alle in Rente, irgendeiner muss halt weiter machen 8o

    Und Gutachten zu finden wird auch immer schwerer zumal es Leute gibt die Gutachten fälschen (ich sag nur 8x13 mit 175/50 ,die waren damals schon fake Blos gab es noch keine Zentrale Sammelstelle für die Berichte beim KBA)

  • Das Gutachten gilt aber dann wieder nur für die 1600er.... Wie ist das dann bei einer optisch baugleichen Anlage.. Die dürfte ich ja mit H unters Auto bauen....Wo liegt dann da das Problem?

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Also,

    Ich kann das Gutachten für alle 1.6er und 1.9er verwenden.

    Voraussetzung ist der kleine Flansch und den haben alle cih Manta/Ascona a ausser der GTE.

    Vergaser,Achsen,Radstand etc ist alles gleich. Wie gesagt SERIE. Nix offene Filter oder Doppelvergaser.

    Ich habe alles Abe'n von Opel durchgelesen und es gibt definitiv keine Unterschiede. Also habe ich ein Vergleichsgutachten und kann es verwenden.

    Deine optisch vergleichbare Anlage hat aber einen kleineren Rohrdurchmesser als die Ray.

    Erkennbar an den sechskantschrauben am Krümmerflansch.

    Ray liefert Innensechskant mit wegen der Montage.

    Gruß

  • =)

    Ich bin selber Prüfer.

    ich suche noch jemanden der mir lenso in achtmalfuffzehn mit hundertfünfundneunzig fünfundvierzich fuffzehn einträgt :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Hallo Withobi,


    das verstehe ich nicht ganz:


    "Voraussetzung ist der kleine Flansch und den haben alle cih Manta/Ascona a ausser der GTE."


    Welcher Flansch soll das sein ? Der 19E sprich GT/E hatte auch den kleinen Flansch vom Auspuffkrümmer zum Hosenrohr.


    Gruß Robert

  • :nd:

    Welche Lenso

    Schick mal typnr.

    h brauch ich nich

    lenso bsx

    ich hab auch irgendwo ein gutachten für vw

    find ich nur gerade nich


    38676561is.jpg?rand=1686493323

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Herzlich willkommen und schonmal danke für die Mühe, und immergute Fahrt mit dem Voyage

  • crazy

    Gutachten habe ich

    Deswegen sollst du mir ja die Daten der Felge schicken.

    Es gibt verschiedene Kennzeichnungen

    Genau. Gutachten gibt's nur für die neuen Serien.

    Wenn's für die eins gibt, verstehe ich crazys Problem nicht? Kann doch jeder eintragen. Ohne H erst Recht..

  • Hallo und herzlich willkommen übrigens noch.

    An deinem Gutachten hätte ich Interesse! Fahre die Ray Gruppe A an einem 1,6er mit Doppelvergaser und Krümmer mit großem Flansch. Dazu gibt's eine ABE für die B Modelle mit 1,9er.

    Ich habe mehrere Prüfer gesprochen, die mir die Anlage alle eintragen würden. Allerdings wohl mit Recht teurer Geräuschmessung. Laut meiner eigenen Messung ist es allerdings selbst mit Filterkasten und allen drei Dämpfern lauter als im Schein eingetragen und somit zulässig.

    Vielleicht hilft dein Vergleichsgutachten ja weiter bzw. wird's am Ende günstiger.