Restauration meines 1,6 N

  • die meissten haben sowiso fein säuberlich jede Seite in ner Folie ,und die ist abwischbar....und man sieht die Komplette Seite und die kompletten Bilder...:*

  • na, in Frischhaltefolie habe ich es nicht, aber eine Kopie inner Garage und und eine im Orischinol im Schrank. Da liegt auch noch eine Teileliste und ein Automatichandbuch im Orischinol. Man weiß ja nie....

  • na, in Frischhaltefolie habe ich es nicht, aber eine Kopie inner Garage und und eine im Orischinol im Schrank. Da liegt auch noch eine Teileliste und ein Automatichandbuch im Orischinol. Man weiß ja nie....

    Und genauso meine ich es

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Auf Wischdingern kann man mit zwei Fingern so groß machen, wie man lustig ist.

    Alternativ brauchen Kollegen in EUREM Alter immer ne Lupe... 8o:ka::tongue:

    Ich brauche zwar keine Lupe , aber beim tippen passiert immer was anderes , was ich will! Besonders beim schreiben, bin ich kurz davor, das Ding an die wanD zu pfeffern.:mo:

    Ich bleib beim alten Nokia Händy!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ich brauche zwar keine Lupe , aber beim tippen passiert immer was anderes , was ich will! Besonders beim schreiben, bin ich kurz davor, das Ding an die wanD zu pfeffern.:mo:

    Ich bleib beim alten Nokia Händy!

    Dat liegt jetzt aber nich am Schmadfon, sondern an den dicken beim Stemmen plattgekloppten Fingern :tongue:

    Alles nicht so schlimm ;)

  • :)
    War schön, euren Schlagabtausch zu verfolgen!
    Hat Spaß gemacht.

    "Wischfon" finde ich besonders schön.
    Ich bin auch kein Smombie, besitze weder ein Wischfon, noch ein ordinäres Handy, nur den Rechner.

    Mein Festnetztelephon reicht.

    Ist es aber nicht auch so, dass das WHB aus besonderem Papier ist? Ich meine, das ist abwaschbar und Öl und Dreck juckt ihm nicht.

  • Zwischenbenachrichtigung:
    Neue Kupplung ist drin und die leckenden Getriebegehäusedichtungen sind gegen neue ersetzt worden nachdem die Dichtflächen gereinigt und erfolgreich auf Planheit geprüft wurden.
    Als nächstes stehen die Bremsen an.
    Vorher wollen die Jungs noch mit den alten Bremsen und roter Nummer eine Probefahrt um 2 oder 3 Blöcke machen und bei mir kurz anhalten (ich wohne nur rund 500m Luftlinie von der Werkstatt entfernt)!
    Die Burschen sind zurecht stolz auf ihre bisherige Leistung und ich bin verständlicherweise neugierig auf die Fortschritte.
    Ich werde in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen mit Photos versorgt und gehe ab und zu auch mal selbst gucken.
    Kleinigkeiten, die die Burschen nur aufhalten würden, mache ich hier bei mir auf der Terrasse, wie z.B. Teile reinigen und überarbeiten und bringe sie dann wieder zurück.

    2 Mal editiert, zuletzt von Norbert ()

  • Heute kam mich mein Auto auf Probefahrt besuchen - nur 6 Wochen, nachdem er wieder nach 30 Jahren ans Tageslicht geholt worden ist!
    Auf den Bildern seht ihr mein Asconalein, meine Frau Sonja und Nico, den Chef der Werkstatt WeyWin in Herzogenrath-Merkstein:






    Und hier noch ein paar Impressionen von dem Moment, als ich wieder Abschied nehmen musste und das gute Stück wieder zurück zur Werkstatt fuhr:












    Ihr seht, liebe Freunde; es geht erstaunlich schnell voran, und wenn das so weitergeht, kann es gut sein, dass ich zum 13. Juli das genialste Geburtagsgeschenk meines bisherigen Lebens bekommen werde!