Zusammenbau Black Magic nach Komplettresto

  • Sehr schöne Arbeit :applaus:

    Das Bild von der Schrottkiste mit den Rahmenteilen ist auch gut. :up:


    Schöne Grüße

    Matthias

    Alle sagten: "Das geht nicht". Dann kam einer, der wusste das nicht und der hat's dann gemacht...

  • Vorderachse ist ja auch schon fertig (hab ja mal nen Beitrag mit der großen Bremse (Kadett E GSI 16V) und dem Brinkmann Stabi geschrieben. Hinterachse wird noch komplett überholt, Motor, erleichterter Schwung, verstärkte Kupplung, ZF 5-Gang und BBS RS sind auch schon einbaufertig. Himmel ist drin, Teppich auch, hab also schon 95 % des Weges geschafft...

  • Cool! Bei so nem Projekt würden MICH auf jeden Fall mal Zahlen interessieren. Das das den Wert überschreiten wird, ist ja klar. Aber wenn du schon die Arbeitsstunden so genau erfasst hast...

  • Klasse Arbeit, gefällt mir! :up:

    Die Schweissbolzen zur Befestigung der Benzinleitung setzt Du später?


    Grüße Reiner

    Ja, das mach ich im Zuge der Leitungsverlegung, wäre so recht schwierig gewesen, da wir da keine Bemaßung hatten und sie ehemaligen eh weggerostet waren...

  • Einfach super Arbeit und toller BM :no1::no1:


    Das schwarz ist Mega:up:

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Respekt und Wahnsinn was Ihr noch rettet.

    Da hab ich mit meinem wirklich Glück gehabt als ich den 1992 gekauft hab. Der ist bis heute ab der A-Säule ungeschweißt. Ich glaub das gibt’s nicht mehr oft.

    Überlebt hat meiner nur deshalb weil ein Opel Mechaniker dem Jahre in eine Scheune in 6 m Höhe gelagert hat.

    Freu mich wenn uns Corona wieder aus lässt die Wägen live zu sehen-

    Gruß Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Cool! Bei so nem Projekt würden MICH auf jeden Fall mal Zahlen interessieren. Das das den Wert überschreiten wird, ist ja klar. Aber wenn du schon die Arbeitsstunden so genau erfasst hast...

    Ohne Arbeitsstunden bin ich jetzt bei um die 30k. Müsste es mal genau ausrechnen. Allein die Grundüberholung des ZF-5-Gang Getriebes hat 3k gekostet (ohne Kaufpreis). Und das war schon ein Freundschaftspreis. Die Lackierung hat gut 7k gekostet. Und der Motor ist von Nocke optimiert worden. War auch ein Batzen Geld. Die BBS RS waren auch nicht billig. Dazu alle Teile, soweit zu bekommen, neu. Hätte man sicher auch um einiges günstiger machen können. Aber ich hatte, seit ich Denken kann, eine ganz genaue Vorstellung, wie das Endresultat auszusehen hat. Und ich bereue keinen Euro.

  • OK, dann ging aber schonmal einiges für Leckerlies drauf...macht aber auch nix:laugh: denke so an Teilen wirst mit 8-10 K dabei gewesen sein...in Blech...Kleinkram den man kaum findet ist ja auch noch ne dicke Nummer und Kostet ...:up:

  • OK, dann ging aber schonmal einiges für Leckerlies drauf...macht aber auch nix:laugh: denke so an Teilen wirst mit 8-10 K dabei gewesen sein...in Blech...Kleinkram den man kaum findet ist ja auch noch ne dicke Nummer und Kostet ...:up:

    Allein die C-Kadett City Irmscher Sitzgarnitur hat mich schon schlappe 260 Euro gekostet, aber sie war halt die Basis für meine Vordersitze. Und so läppert sich das...

  • hervorragende Arbeit! :ehrfurcht: Ich genieße es wirklich, das zu sehen! 7k für Lackierung ist in Deutschland normal? Haben Sie selbst Vorbereitungsarbeiten durchgeführt? Ich denke das schwarz farbe tötet die linien des alter autos aber manta mit black magic sheme ist wirklich sexy! :thumbup:

  • hervorragende Arbeit! :ehrfurcht: Ich genieße es wirklich, das zu sehen! 7k für Lackierung ist in Deutschland normal? Haben Sie selbst Vorbereitungsarbeiten durchgeführt? Ich denke das schwarz farbe tötet die linien des alter autos aber manta mit black magic sheme ist wirklich sexy! :thumbup:

    Danke! 7k sind für eine komplette Lackierung (außen, innen, Motorraum) in sehr guter Qualität zwischenzeitlich üblich. Ich habe nichts vorbereitet, da so etwas bei uns die Gewährleistung kosten kann.


    @Maggo: Wie gut ist denn der Reprostoff? Der 400er Stoff z.B. entspricht nicht 100% dem Original.

  • Ich hab nur den vom Winterfest in weiß Karriert hier liegen .. der kam ja vor dem Magic Stoff und wollte den mir einfärben , nun hat sich das erledigt , Quali ist super !!! Hab ich , meine ich , beim Schnubbi OHF gekauft:wink:

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802