Einstellbarer Panhardstab oder original

  • Ich will aber nicht off-road fahren mit meinem Manta... :ko:

    Und der Unterschied ist nichtmal 1 cm von links nach rechts...wobei im Fahrbetrieb beim aus und einfedern denke ich wird das schon mehr werden und bei heftiger er Gangart könnte der karrn hinten versetzen... Wobei ich eh meistens gediegen unterwegs bin...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich will aber nicht off-road fahren mit meinem Manta... :ko:

    Und der Unterschied ist nichtmal 1 cm von links nach rechts...wobei im Fahrbetrieb beim aus und einfedern denke ich wird das schon mehr werden und bei heftiger er Gangart könnte der karrn hinten versetzen... Wobei ich eh meistens gediegen unterwegs bin...

    ich dachte du wolltest aus optischen Gründen eine Achsmittelstellung.

    :ehrfurcht:

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ja klar soll die Achse in der Mitte sein... Aber wegen nichtmal einem cm ist der Aufwand größer als der Nutzen... Wenn es jetzt für unsere Fahrzeuge einen einstellbaren Panhardstab geben würde, würde ich den kaufen und die 7 mm ausgleichen... Aber extra einen bauen... Ne... Da hab ich noch weit wichtigere Baustellen am Manta

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Solange das optisch nicht stört und der Reifen den Radlauf nicht berührt in jedem Federzustand, ist das doch völlig latte, oder?


    Oder wird das für die Welle auf Dauer problematisch?

  • Also... Bin jetzt mal gefahren damit sich die ganze Sache setzt.... Jetzt hab ich mal die wasserwaage danebengestellt und am Reifen gemessen... Links hab ich vom Radlauf bis zum Reifenwulst 10mm und rechts 12mm...also 2mm Versatz nach rechts.... Ich glaube das kann ich vernachlässigen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Also... Bin jetzt mal gefahren damit sich die ganze Sache setzt.... Jetzt hab ich mal die wasserwaage danebengestellt und am Reifen gemessen... Links hab ich vom Radlauf bis zum Reifenwulst 10mm und rechts 12mm...also 2mm Versatz nach rechts.... Ich glaube das kann ich vernachlässigen

    Wenn du den Wagen jetzt noch be- oder entlädst verändert sich das auch noch.


    Wenn ich bei meinem auf einer Seite Spurverbreiterungen brauche, dann mache ich mir Gedanken. Oder Flex und Schweißgerät machen sich Gedanken.:nd:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Ja klar.. Bei Belastung geht die Achse nach rechts... Bei Entlastung nach links... Aber das war ja immer schon so... Aber die neuen Buchsen merkt man... Er ist jetzt wesentlich straffer hinten als vorher.... Denke ich mach auch die vorderen noch im Winter... Dann ist das Thema durch....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • ja klar aber ich leg ihn ja nicht tiefer...der ist schon gut so wie er jetzt ist....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Also bei mir sinds mehr als 2mm. Ist ja aber auch tiefer.

    Und ob ich beim Kante Umlegen nicht doch eine Seite leicht verbreitert habe, kann ich auch nicht genau sagen.

    Mir egal... Ich Säge da nix ab. Is genug platz und sieht nur der, der es weiß...