Chrom Pulverlack

  • Hallo,


    kennt jemand eine Bezuquelle für Chrom-Pulverlack der optisch Chrom nahe kommt?

    Möchte Alu Felgen für einen Manta beschichten, Beschichtung sollte robust und für den Sommerbetrieb geeignet sein.


    Auf Ebay werden verschiedene Chrom Pulverlacke angeboten aber welcher taugt was?

    Chrom Pulverlacke bei Ebay


    Grüße

    Marcel

  • Hatte mir auch mal welchen bei Ebay bestellt, weiß aber nicht mehr welcher Anbieter das war.

    Funktionierte einwandfrei und sieht so aus, wie auf den Bildern.

    Nicht mit echter Verchromung zu vergleichen, aber der Effekt ist schon gut.

    Dazu robust, wie jede Pulverbeschichtung.

    Wird aber mindestens in zwei Schichten aufgebracht (Chromeffekt + Klarlack).

    Gruss,

    Gunnar

  • Moin, Pulvern geht... und Spachtel auch muss aber spezieller spachtel sein... Alu Spachtel oder normaler „Lackierer“ Spachtel geht nicht... platzt beim einbrennen wieder auf...


    Das nächste... Robust ja... aber waschen nur mit Hand oder vom Lackierer 2k Klarlack drüber machen lassen... dann bleibt der gewünschte „Chrom“ Effekt auch... hab schon mehrere Sätze gepulvert... wenn die Felgen pfleglich behandelt werden hält das auch ohne klarpulver ....

  • Ich bin da kein Freund von, ich habs damals machen lassen (extra von ner Firma) und nach kurzer Zeit waren unterlauffungen, Pickel und einfach nur hässlich...

    Daraufhin ist ein kompletter Zierleistensatz inne Tonne gewandert...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Ja gut, wenn unterlauffungen, Pickel etc... dann ist es nicht ordentlich vorbehandelt worden...


    Inne Tonne hättest den trotzdem nicht schmeißen müssen... entlacken; glasmehlstrahlen und dann hättest die Leisten super polieren können...

  • Mit Glasmehl kriegst du dieses "chromezeugs" nicht runter, und wenne dann allss runter hast, sind da die riefen vom anschleifen drin. Ne, anständig polieren oder hochglanzpoliert dann ist gut

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Polieren und verchromen ist bei Felgen eigentlich nicht mehr zulässig! Darum haben heutige ChromeFelgen ne Plastikblende drüber!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ist auch nur wieder ein Hinweis das man nicht polieren darf. Er beruft sich auf eine Aussage vom TÜV Rheinland.

    Für mich hätte es nur Bedeutung wenn der Bericht vom TÜV Rheinland wäre und nicht von jemand der Felgen Hochglanzverdichten möchte.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Ist auch nur wieder ein Hinweis das man nicht polieren darf. Er beruft sich auf eine Aussage vom TÜV Rheinland.

    Für mich hätte es nur Bedeutung wenn der Bericht vom TÜV Rheinland wäre und nicht von jemand der Felgen Hochglanzverdichten möchte.

    was anderes hab ich auf die schnelle nicht gefunden! Aber wer es nicht glaubt, soll doch selber mal beim TÜV / KÜS / Dekra ... nachfragen

    Blöd ist nur wenn , man auf Grund solcher Aktionen ,die Felgen offiziell nicht mehr Fahren darf!

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Also polieren ist nicht verboten... Hatten wir früher schon gemacht und noch nie hat ein Prüfer sein veto eingelegt.... Mit verchromten sieht das anders aus... Fahrwerksteile dürfen nicht verchromt werden.... Eben wegen der Veränderung im materialgefüge....

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Also polieren ist nicht verboten... Hatten wir früher schon gemacht und noch nie hat ein Prüfer sein veto eingelegt...

    Mitlerweile schon! Sprich doch mal eurem Prüfer drauf an!

    Meiner hält das auch für überbewertet. Und findet pulverbeschichten viel schlimmer!

    Ich schAu mal , ob meiner ,mir was drüber zukommen lassen kann.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!