Hallöchen aus BW

  • Moin und Danke an den admin fürs annehmen,


    Klar hab ich mich mit eurem forum schon beschäftigt und mal paar therads durchgelesen, dennoch hoffe ich hier ein bisschen Hilfe zu bekommen.


    Leider hab ich keinen A manta sondern einen B. Der aber mein Leben ist. Wie in einem anderen therad schon geschrieben wurde und wie ich es selbst schon erfahren musste, sind die B'ler irgendwie egoistisch. Es gibt kaum foren und der eintritt in eines gestaltet sich mehr als nur schwierig. :oh::cursing:Aber genug des gesulzes.


    Ich hab ein Problem und hoffe das ich wenigstens HIER hilfe bekomme.


    Bin gerade am restaurieren meines Manta B GSI. Im gegensatz zu den anderen bin ich gerne bereit auch Hilfestellung zu geben, soweit es mir möglich ist.


    Regal ;D nun zu meinem problem.


    Ich suche verzweifelt seit monaten die Clips für die B-säulenverkleidung "kiemen" hat mir jemand 'nen tipp, opel teilenummer oder GM teilenummer?

    Mantadany hab ich schon probiert, der hat mir zwar ne info gegeben, welche aber ins nichts geführt hat. Und wie schon gesagt, die B'ler sind irgendwie egoisten. Was ich nicht verstehe. Naja egal, wäre schön wenn mir jemand, trotz einem Manta A forum hilfe geben kann.


    Grüße aus dem schwabenland


    Patrick


    P.s. rechtschreibfehler dürfen behalten werden:P, schreib vom smartphone aus...

  • Hallo erstmal aus dem südl. Oberbayern:wink:

    Du meinst Die vier Clips ,die die schwarze Abdeckung an der b sÄulE halten!?!

    Da könnte es sein, das ich noch was rumfliegen hab ( solche Sachen wirft man eigentlich nicht weg) kann momentan etwas dauern bis ich zum nachschauen komme.

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Ich kann ja verstehen dass du hier Hilfe suchst:D

    Hast du denn noch einen Clip um uns ein Bild (am besten Maßen) zu zeigen...

    Aber spontan fällt mir der Dr. Manta ein...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Erst mal willkommen hier!


    Habe sehr viele Sachen vom B liegen. Hab sogar die "Kiemen" noch in neu. (wird nix verkauft) Allerdings habe ich grad nur noch so eine schemenhafte Erinnerung, wie die aussehen. Innen waren die eckig, oder? Poste mal ein Bild bitte..

  • Moin,

    ich habe eigentlich auch immer Manta-B gefahren.

    Den letzten habe ich 2012 verkauft.

    Deine gesuchten Clips, habe ich leider auch nicht.

    Aber die kann man bestimmt nachdrucken.

    Der Dino hier im Forum macht so was.


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Die Clips sind fest an der Verkleidung dran und können nicht einfach so ausgetauscht werden.


    40723410sx.jpg


    Gruß

    Olli

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. " Walter Röhrl "

  • Hallo erst mal , ich glaub das war mal auf einem Vorstandstreffen ein

    Thema . Der Klenk aus Stuttgart wollte da was machen. Was daraus

    geworden ist , weiß ich nicht.

    Gruß Klaus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen bei uns :wink:


    Wenn ich ein Muster bekomme, kann ich versuchen, das aus gleichem Material nachzudrucken. Quasi als Reparatursatz wie bei den Befestigungsstiften der Kühlergrillmittelteile. Die halten - wenn nach meiner Anleitung vorgegangen wird - fester als die Originale.

    Dann könnte man beschädigte Abdeckungen wiederherstellen.

  • Hallo und herzlich willkommen bei uns :wink:


    Wenn ich ein Muster bekomme, kann ich versuchen, das aus gleichem Material nachzudrucken. Quasi als Reparatursatz wie bei den Befestigungsstiften der Kühlergrillmittelteile. Die halten - wenn nach meiner Anleitung vorgegangen wird - fester als die Originale.

    Dann könnte man beschädigte Abdeckungen wiederherstellen.

    Wenn mich nicht alles täuscht, hat genau das schon mal jemand in OHF gemacht. Da gab's auch mehr Fotos. Hab's aber gestern nicht auf die Schnelle gefunden.


    Wäre auf jeden Fall was für Dino...

  • :nd:

    im ohf wurde datt janze teil nach jeferticht

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Wow, danke für die schnelle und Zahlreiche antwort ^^


    Ich meine die Clips, die in der B-Säule stecken, damit die "Kiemen" befestigt werden können und nicht die an den Kiemen direkt#))

    Bilder hab ich, hoffe die helfen und reichen.


    Ja der sieht ziemlich mitgenommen aus, bin beim schleifen ausversehen dran gekommen, die anderen stecken so fest drin, da dachte ich mir, bevor ich keine mehr finde, frage ich lieber erst nach, nicht dass die kiemen nachher nichtmehr halten, weil es keine Clips mehr gibt ^^






    • Offizieller Beitrag

    Frag mal Dino_J bzw die Dinosolution ;)

    Diese Hütchen gibt es noch zu kaufen. Nur nicht bei uns.

    Einfach mal dem Link von crazy folgen ;)

  • :nd:

    watt ich schreibe liest eh keiner :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • :nd:

    watt ich schreibe liest eh keiner :ka:

    Ich wollts lesen, konnte aber nicht :D


    Ja super, danke erstmal für die vielen Antworten. Mäusepariser sinds leider nicht. Hab aber in nem kadett forum gelesen, es sollen die gleichen clips beim golf verbaut gewesen sein. Aber ich finde trotzdem garnix und Im OHF warte ich nun seit 2 wochen auf freischaltung...


    Naja dann wende ich mich mal an den Dino, ausser er liest gerade mit ;)


    Bei bedarf kann ich gerne mit nem messschieber alles genau abmessen und ne zeichnung daraus machen, für einfacheres verschicken.

    Ausser crazy gibt eventuell nochmal den link weiter, wo ich diese bestellen könnte #))


    Danke aufjedenfall an ALLE auch du crazy :S