Der Elektro - Manta

  • Opel darf leider auch unter PSA nichts mehr selbst entscheiden und weil sie wissen, dass Ihr aktuelles Fahrzeugangebot so absolut langweilig ist, bringen sie diesen

    Manta kurz ins Rennen, um etwas Aufmerksamkeit zu erlangen.


    Nach 1-2 Monaten spricht wieder kein Mensch mehr davon.


    So traurig wie es auch ist, doch von Opel können wir leider nichts mehr erwarten, was Spass macht oder wo auch mal Fremdkunden wieder bei Opel reinschauen.


    Die aktuellen Karren sind langweilig ohne Ende und wenn ich den Mokka sehe, der vielleicht gerade irgendwie "trendig" wirkt, verstehe ich nicht, dass man noch nicht einmal ein Sonnen-/Schiebedach mit entwickelt hat??? Bei OPEL kann man sich nicht individualisieren, sondern es gibt nur Langeweile!


    Sorry, dass ich so hart schreibe, doch ich arbeite seit 35 Jahren für diese Marke und habe live miterlebt, wie es immer langweiliger wurde!


    GS/E, GT/E, GSi, OPC usw., alles Geschichte.


    Wirklich schade!!!

    1970 als Manfred (Manni) geboren; da musste irgendwann ein MANTA A kommen!

    • Offizieller Beitrag

    Ich schrieb dazu in meinem letzten Newsletter:


    Am 19. Mai 2021 hat Opel die Studie „Manta GSe ElektroMOD“ enthüllt. Damit wissen nun alle Fans, wie der Wagen von allen Seiten aussieht. Bei näherer Betrachtung ist allerdings erkennbar, dass es sich dabei NICHT um einen Neuaufbau mit dem Ziel einer Serienproduktion handelt, sondern um eine Studie, die auf einem alten Fahrzeug basiert. Trotzdem werden sich die unbedarfte Presse und viele Fans in den nächsten Wochen das Maul darüber zerreißen, wann und wie Opel sich Gedanken um eine Serienfertigung machen wird. Doch ganz ehrlich: Opel hat heutzutage ganz andere Probleme. In der aktuellen Modellpalette fehlen Leuchttürme bzw. Zugpferde. Da kommt der Manta-Aufguss gerade recht, um die Marke im Gespräch zu halten. Alle Details zu dieser Studie gibt es im nächsten Jahrbuch der Manta-A Zeitung 2021.


    Rainer

  • Ich versuche am Dienstag mal beim freundlichen O H das Armaturenbrett zu bestellen,;) das gefällt mir deutlich besser als das alte.^^

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • NUR Blabla. Aber im Ernst, was anderes kann man doch bei so einer Anfrage auch nicht erwarten... Zeitverschwendung!

    Ich wundere mich das sie überhaupt geantwortet haben. Und eigentlich ja sogar recht freundlich. Das finde ich nicht schlecht, nicht so von oben herrab.

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Monzablau wie darf man Deine Aussage verstehen?

    So kommt sie bei mir an:nd:und die ist schon zensiert....

    Hauptsache Du darfst dir das Maul in deinem Newsletter / Jahrbuch zerreißen?

    Eigentlich ist das Thema völlig uninteressant, füllt aber trotzdem Seiten in meinem Jahrbuch?

    ********


    Dann schreibst du, es fehlen Leuchtürme oder Zugpferde, wer weiß ob die nicht genau damit es mal versuchen wollen.... denn was mich wundert, dass ist die erste Studie die ich wirklich als Modell sehe, wie lange ist der Manta schon im Gespräch und wie viele Bilder gab es schon....aber halt alles nur aufn Bild...


    Warum wird Opel nicht mal ne Chance gegeben? Ja sie gehören jetzt PSA aber wenn die, die Marke in den Boden hätten stampfen wollen, hätten die es schon getan...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Hunderte Kaufanfragen reichen da nicht, selbst 10000 sind meilenweit von wirtschaftlicher Serie entfernt.
    Wer schon mal in der Autoindustrie zu tun hatte weiß, was das bedeutet.
    Ich habe 20 jahre lang Fertigungsmaschinen bei einigen Autoherstellern aufgestellt.
    Alleine ein Formwerkzeug um ne Kofferraumklappe zu pressen kostet schnell einen 6-stelligen Betrag !
    Entwicklungskosten und Presse nicht eingerechnet.
    Für eine neue Fahrzeug-Plattform wird oft ein komplett neuer Maschinenpark angeschafft.
    Da müssen richtige Stückzahlen dahinter stehen damit Return on Invest passt.
    Kommt hinzu, dass das Ding erstmal ne Studie ist, da ist mit Sicherheit noch nichts serienreif konstruiert.
    Bevor das überhaupt begonnen wird, wird erstmal das Marktpotential ermittel und das nicht nur in D oder Europa,
    sondern weltweit.
    Ich kann mir schon denken, dass Opel mit diesem Modell auch neue Fans unter der jungen Generation findet,

    die den Manta nicht mal mehr kennen.
    Aber für Serienproduktion muss da schon ein deutlicher Markt da sein.

    Opel und PSA werden da sicher dran arbeiten, der Rest wird sich dann irgendwann zeigen.
    Alles andere ist doch eh nur reine Spekulation

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • Wir waren in Werl bei OPEL JONAS, dort steht ein MANTA A in der Neuwagenhalle. Der Verkäufer meinte dazu "das die neueste Generation von OPEL in Anlehnung an das MANTA A Gesicht gestylt ist".

    Zugegeben etwas Ähnlichkeit ist zu erahnen.:nd:

    Ich denke mehr MANTA A wird es dann aber auch nicht werden.:ka:

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Abwarten, der Markt für E- Auto's wird gerade erst erschlossen. Ich glaube auch wenn das Interesse groß ist, was bewegt wird.

    Ich auf jeden Fall lege schonmal Geld für den Fall der Fälle zurück 8o


    Gruß

    Alles nicht so schlimm ;)

    • Offizieller Beitrag

    füllt aber trotzdem Seiten in meinem Jahrbuch

    Mit Sicherheit nicht. Doch die Technik und die Umsetzung dürfte für viele interessant sein, weil so etwas nirgends steht.



    Hauptsache Du darfst dir das Maul in deinem Newsletter / Jahrbuch zerreißen

    Im KOSTENLOSEN Newsletter berichte ich über aktuelle wie auch leicht flüchtige Dinge, die NICHT in ein Jahrbuch gehören. Das Maul habe ich mir nicht zerrissen, sondern meine Meinung klar als solche gekennzeichnet.



    Dann schreibst du, es fehlen Leuchtürme oder Zugpferde

    Ja, und zwar welche, die im Laden stehen und käuflich sind. Wenn der Insignia demnächst abtritt, sieht es düster aus und es gibt fast nur noch SUV und Kastenwagen.


    Rainer

  • das dein Newsletter kostenlos ist wissen wir inzwischen, darum gehts aber aber auch nicht....Es geht um

    Ich schrieb dazu in meinem letzten Newsletter:


    Trotzdem werden sich die unbedarfte Presse und viele Fans in den nächsten Wochen das Maul darüber zerreißen, wann und wie Opel sich Gedanken um eine Serienfertigung machen wird.


    Rainer

    das was die "Fans" von dem Manta machen ist sich ein Urteil bilden, genau wie du es tust, ja es gibt welche die würden sich freuen wenn er wirklich kommen würde aber ansonsten geben die meisten nur ihre Meinug ab, so wie Du es auch machst, deshalb verstehe ich deine Stellenweise abwertende ausdrucksweise anderen gegenüber nicht...

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Also, so ist es nicht.

    Ich habe den E Mokka in schwarz bestellt und der ist stilistisch Top. Hier alles immer so negativ zu schreiben erlebt man nur bei Opel fahren und bei den Deutschen wenn's um Vergangenheit geht.


    Opel wird hier unter PSA genauso wie Audi Seat und Skoda bei VW seinen Platz finden. Hier regt sich auch keiner auf , den Länderspezifisch bleiben die Marken dann erhalten. Das alle jetzt auch im Zuge der asiatischen Kongruenz sich sammeln ist doch derzeit in der Welt normal. Wer hier noch glaubt das er ein von seiner "Marke" gesteiltes Auto bekommt, träumt vergangenen nach und hat die Zusammenschlüsse in den vergangen Jahren nicht mitbekommen. Schaut doch mal was unter Fiat so alles ist.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Also, so ist es nicht.

    Ich habe den E Mokka in schwarz bestellt und der ist stilistisch Top. Hier alles immer so negativ zu schreiben erlebt man nur bei Opel fahren und bei den Deutschen wenn's um Vergangenheit geht.


    Opel wird hier unter PSA genauso wie Audi Seat und Skoda bei VW seinen Platz finden. Hier regt sich auch keiner auf , den Länderspezifisch bleiben die Marken dann erhalten. Das alle jetzt auch im Zuge der asiatischen Kongruenz sich sammeln ist doch derzeit in der Welt normal. Wer hier noch glaubt das er ein von seiner "Marke" gesteiltes Auto bekommt, träumt vergangenen nach und hat die Zusammenschlüsse in den vergangen Jahren nicht mitbekommen. Schaut doch mal was unter Fiat so alles ist.

    Von mir unterschrieben :thumbup::thumbup:

  • Ich habe mir die Videos vom Manta GSE mehrmals angesehen und mich begeistert , dass sie ein Auto meiner (unserer) Jugend so vorstellen.

    Egal was bei raus kommt....Okay, es hätte auch ein ASCONA A:no1: sein können, dann würde sich die Frage nicht stellen, ob oder ob nicht das Ding in Serie geht..

    #))#))

  • so wie Du es auch machst, deshalb verstehe ich deine Stellenweise abwertende ausdrucksweise anderen gegenüber nicht...

    wahrscheinlich spricht da die Enttäuschung, der letzten Jahrzehnte, über einer Automarke der man sein Herz geschenkt hat, und nicht glaubt ,das dieses Mal was vernünftiges bei raus kommt.
    zu schön um wahr zu sein;(

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!