Ein Schweizer zur Regeneration im Norden

  • Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und erfreue mich an Euren tollen Berichten. Jetzt ergreife ich die Gelegenheit um mich und mein Projekt ein wenig vorzustellen.

    Mein Name ist Reiner und ich wohne in Laatzen bei Hannover. Vor vielen vielen Jahren habe ich eine Ausbildung zum Elektroinstallateur gemacht und so nebenbei meine Liebe zu Motorrädern und Autos, besonders dem Manta A entdeckt. Hier der ambitionierte Schrauber


    38273767ez.png


    Studiert habe ich Elektrotechnik und arbeite seit vielen Jahren als Entwickler und Projektleiter mit dem Schwerpunkt Softwareentwicklung für Embedded-Systeme. Zu meinen Projekten gehörte beispielsweise die Entwicklung von Steuergeräte-Software für ein Nutzfahrzeug. Das Schrauben am Rochen hat nichts mit meinem Beruf zu tun und ist einfach ein schönes Hobby.


    Mit 51 Jahren habe ich nach 30 Jahren Manta-Abstinenz ein neues Projekt gestartet. Dieser GT/E aus der Schweiz benötigt dringend einiges an Zuwendung.


    38275237rz.jpg

    38275244xn.jpg38275251vw.jpg38275604zt.jpg


    Meine Absicht ist den Rochen möglichst Original wieder aufzubauen. Es gibt leider ein Paar Fehlteile und welche die ersetzt werden müssen, da werde ich mich bei Gelegenheit hier umhören. Das Projekt läuft bereits ein Jahr und ich stecke zurzeit in umfangreichen Blecharbeiten. In den nächsten Tagen werde ich Euch auf den aktuellen Stand bringen.


    Viele Grüße Reiner

  • Herzlich Willkommen hier :wink:

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Herzlich willkommen hier im Forum

    Der Manta stand lange in der Bucht, hat doch einen Abnehmer gefunden.

    Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deinem Projekt





    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Ursprünglich stammt der mal aus der Schweiz, stand aber hier in Deutschland zum Verkauf in E Bay



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Grüße von der polnischen Grenze von einem Elektriker Elektroingenieur!


    Schön, dass sich dem Wagen einer angenommen hat. Hatten wir hier auch mehrmals drüber diskutiert. Seltene aber geile Farbe!

  • Und wieso ist der noch nicht fertig ?

    Teile hast doch genug...8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Moin ertstmal aus RZ ...schöner GTE mit ordentlich arbeit dran....Heiko hat sich das Bleche von seinem GTE erstmal ins Auge geschossen:laugh::laugh::laugh: Schutzbrille8)