Der Elektro - Manta

  • Ich finde den Manta E auch sehr gelungen. Als Alltagswagen wäre er perfekt. Würde ich mir kaufen.


    Die Opels der letzten Jahre sind wieder sehr gut geworden. Wir hatten erst einen Insignia A und seit 2018 den Insignia B. Beides sind tolle Autos. Der A hatte nichts, nur normaler Service. Mit196tkm haben wir Ihn gegen den B getauscht. Da gab es paar Kleinigkeiten, die alle auf Garantie liefen. Jetzt hat er gute 115tkm und läuft wie ein Uhrwerk. Preis / Lesitung ist der Insignia in meinen Augen unschlagbar.

    Gruss


    Florian

  • Kann ich nur zustimmen, im Gegensatz zu anderen Marken die sich immer währ ins Hemd lügen hat mein Antara jetzt 300000 km ohne außer Verschleiß in 12 Jahren mich nie im Stich gelassen. Der zieht ohne murren 2,2 Tonnen und hat einen Laderaum in dem eine Waschmaschine kein Problem ist. Mehr geht nicht

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • ich hätte bock mich mit dem Teil mal auf dem Ring zu treffen:ka:danach kann ich dir sagen ob ich nen 6ender vorziehe:laugh:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • Mir hat immer der OPC gefallen. Aber wegen dem 6 Zylinder habe ich Ihn nicht gekauft. Wir fahren gute 40tkm im Jahr und damit ist der Insignia A OPC nicht wirtschaftlich. Dagegen ist der GSI mit dem 2.0 Benziner für mich perfekt. Man kann sehr flink die Pässe hoch ballern oder 1000km in den Urlaub fahren. Beide geht Problemlos und dazu haben wir sehr viel Platz. Durchschnittsverbrauch auf den gesamten km ist 9,2L/100km. Servicekosten sind völlig im Rahmen, nur die Bremsen sind etwas teurer. Trotzdem kostet mich der Insignia weniger im Unterhalt, wie mein alter Audi TT 8N 1.8T oder der Audi TT 3.2.

    Gruss


    Florian

  • Ich habe den Vectra OPC vor allem wegen dem 6 Zylinder gekauft. Hat jetzt bald 300tkm weg. Verbrauch über 8 Jahre und knapp 200tkm steht bei 10,4l/100km. Finde ich auch super.

    Probleme gab's auch noch nie wirklich. Würde ich sofort wieder kaufen. Macht immer noch Spaß.

  • Korrekterweise sind wir hier in einem Oldtimerforum 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • Ich bleib dran.

    Sobald sich ein Termin ergibt, frag ich hier nochmal nach weiteren Interessenten für eine Besichtigung.


    Auszug der Antwort von Opel:

    "Sehr geehrter Herr Koths,

    zur Zeit ist der Manta GSe bei extrem vielen Events verplant.

    Sie können sich aber gerne ab Spätherbst direkt mit Opel Classic in Verbindung setzen, um gemeinsam einen Termin finden zu können.

    Weiterhin empfehlen wir Ihnen den Besuch unserer Internetseite http://www.opel-clubbetreuung.de/

    Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen zu haben und stehen Ihnen zukünftig gerne für weitere Fragen rund um die Marke Opel zur Verfügung


    Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund!

    Sophiko Jojua

    Ihre Opel Kundenbetreuung"

    Grüße aussem Pott


    Kalle

  • :wink:

    Heute morgen fährt Marius mit seinem Manta nach Rüsselsheim und dort wird für die Hessenschau gedreht. Es geht um den Elektro Manta GSE. Eine Fahrt im Elektro Manta soll auch stattfinden.:nd:

    Da bin ich mal gespannt, was dabei rauskommt.

    Gruß

    Matthias