Sauerländische Grüsse....

  • :ka:


    41067783yr.jpg


    38065185lj.jpg?rand=1619460128


    :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Okay,danke für die Antworten.Hab ich hier ja unbewusst eine Diskussionsrunde eingeleitet,wegen dem ominösen Fussraumkabel...;);)

    Meine,bei meinem geht das Kabel von der Handbremse direkt ans Cockpit.Vielleicht ist das ja auch nicht richtig angeschlossen,keinen Schimmer.Elektrik halt,ist eh nicht unbedingt meins.Gut,soll dieses Kabel erstmal weiter sein unangeschlossenes Dasein am Kabelbaum fristen..=O=O

    Die Info bezüglich des Drehzahlmessers und wie ich ihn anschliessen muss,hilft jedenfalls schonmal weiter.Gut,das ich dieses grüne Kabel zufällig vorrätig hatte,von meinem Kadett C Teile Restbestand,soll ja mittlerweile selten zu bekommen sein.

    Nochmals Danke und Gruss in die Runde...:up::up::up::up:

    Alles gut, zum Tips und Infos holen haben wir ja das Forum.(unter anderem)

    Manchmal gibt es eben Diskusionen, das ist nicht tragisch wenn es konstruktiv ist.=)

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Schaut doch mal die Bilder genau an!

    Nur weil Einer sagt, dass er dort den Handbremsschalter angeschlossen hat ( was ich auch nicht glaube) , ist das noch lange nicht richtig.

    Nochmal, wo hast du dann dein Handbremshebel angeschlossen und wie?

    Dann hast du keinen Kupplungskontrollschalter angeschlossen oder es wurde was verändert...

    Aber das Doppelkabel kommt immer links an der Fußraumverkleidung raus.


    Beim crazy siehst du es ja auch so......


    Ich verstehe nicht warum du mir nicht glauben willst :/

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

  • genauso wie beim Crazy ist das bei mir auch. Mein Hebel ist in der Mitte. Und ich behaupte, alles ist original. Könnt ihr euch gern alle beim nächsten Treffen ansehen.


    Aber nur weil jemand behauptet... #))

    • Offizieller Beitrag

    Bei meiner umrestaurierten Berlinetta hat das weiß/braune auch einen Stecker kurz nach dem Austritt aus der A-Säule und es läuft dann quer durch den Fußraum zur Handbremse und versorgt zudem die Mittelkonsole mit Strom.. Genau so war es auch bei den unzähligen Wagen, die ich bis heute geschlachtet haben. Aber: Diskussionen sind immer fruchtbar. Experten vor, ich bin raus.


    Rainer

    • Offizieller Beitrag

    Bei meinen beiden kommt das Kabel für den Handbremsschalter vom Cockpit. Da läuft nichts quer unterm Teppich rüber.

    Aber das ist mir jetzt auch egal. Bei beiden Mantas funktioniert alles und dieser Stecker ist trotzdem unbelegt.

  • Bei meinen beiden kommt das Kabel für den Handbremsschalter vom Cockpit. Da läuft nichts quer unterm Teppich rüber.

    Aber das ist mir jetzt auch egal. Bei beiden Mantas funktioniert alles und dieser Stecker ist trotzdem unbelegt.

    Da Frage ich mich wie das funktioniert.

  • Interessant wäre, wenn Dino, auf das bei ihm verbaute nichthandbremshebellämpchenkabel eine Masse drauf gibt. Ob dan die Handbrems-Warnlampe angeht?

    Das Leben ist hard,......aber ungerecht!

  • Also bei mir ist das, bei beiden Mantas so, quer durch den Fußraum zur Handbremse




    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Schönen Sonntag zusammen...:):)

    Wollte letztes Wochenende am Ascona den Chokezug bzw. Bowdenzug tauschen,da der verbaute total durch ist und seine Funktion nicht mehr erfüllt.Er ist einfach verbraucht,total wellig,teilweise eingerissen,die Seele teilweise aufgeschlissen.Man kann ihn vom Innenraum aus nicht mehr nutzen,geht nur noch,wenn man direkt vorne am Vergaser zieht,was ja im Strassenbetrieb völlig sinnfrei ist.Jedenfalls hatte ich bei Dr.Manta einen neuen Chokezug als Ersatzteil bestellt.Bein versuch diesen einzubauen,musste ich leider feststellen,das der neu gelieferte etwa 20-25 cm zu kurz war.:rolleyes::rolleyes: Vermutlich wohl für den 12ooer Motor,wo der Vergaser eher lenkradseitig liegt und beim cih man ja zur anderen Seite rüber muss.Laut Dr.Manta Ersatzteilliste gibt es nur diesen einen als Ersatzteil,der bei allen Modellen passen sollte??Einen anderen als Ersatz kann man dort nicht liefern.Der von mir ausgebaute hat die Original Teilenummer 3 457 435 AA 1 76,er ist etwa 160 cm lang.Hat jemand von Euch so einen Bowdenzug vorrätig,in neu,oder gut gebraucht,den er mir veräussern würde?Zeitnah,denn sonst komme ich nicht weiter.Oder weiss wer einen Onlinehändler,wo ich den bekommen kann?Wollte im Zuge der Armaturarbeiten auch noch den Tacho tauschen,von Standard auf Tacho mit Drehzahlmesser wechseln.Blende ist ab,Schrauben sind los,jedoch geht der Tacho nur minimal raus,liegt vermutlich an der Tachowelle.Wie löse ich die am besten,wie kommt man am besten dort ran?Hatte mich da letztes WE nicht so lange mit beschäftigt,aber war irgendwie kaum Platz und kaum Sicht..:/:/

    Danke für Eure Hilfe..:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Zum lösen der Welle musst du die Plastikmutter nur etwas verdrehen- ist aber mit viel Gelenkigkeit verbunden8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl