Was ist mit den Preisen los?

  • Was ist mit den Preisen los?

    ich weiß nicht ob"s euch auch so geht aber die Preisentwicklung ist mittlerweile nicht mehr nachvollziehbar.

    Da werden für allerwerts Autos bis 65000 Euro aufgerufen . Wenn man sich die Bilder Meistends anschaut würde ich im Regel dafür keinen Meter fahren.

    Ist das einfach so oder wie gehen die weg. Hat jemand von euch schon mal außer dem 400er B gehört das ein nachlackierter B 200 für 35000 Euro wie gerade angeboten verkauft wurde????

    Am witzigsten finde ich immer die Drohung das man nicht verkaufen muss.

    Was meint ihr dazu?

    Hannes

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Den i200 für 35000,- habe ich auch gesehen.

    Da ich auch einen ( sehr guten ) i200 habe, kann ich glaube ich sagen dass der Preis sicher etwas hoch ist.

    Interessanter ist bei der Annonce eher die Aussage: "Wertsteigerung garantiert".

    Da mag er ja Recht haben, aber wahrscheinlich will er die eventuelle Wertsteigerung des nächsten Jahrzehnts schon gleich jetzt haben.

    Es ist halt wie immer, probieren kann man es ja.

    Findet sich nicht sofort jemand, dann halt in 10 Jahren.

    No Fear.

  • Du hast doch auch mal auf einer Messe deinen Manta mit einem Wert von 100000 angegeben. Warum hast du ihn nicht mit einem reellen Wert da ausgestellt.

    Nichts anderes ist eine Anzeige im Internet auch.

  • Du hast doch auch mal auf einer Messe deinen Manta mit einem Wert von 100000 angegeben. Warum hast du ihn nicht mit einem reellen Wert da ausgestellt.

    Nichts anderes ist eine Anzeige im Internet auch.

    Das war zu keiner Zeit jemals eine realle Anzeige, verkaufe ja nicht8o und sollte auf der Messe nur die die 1000 Schwätzer abhalten. Ich meine ja die die echte Anzeigen aufgeben.

    Aber was ist reall ? ein BM als fast ungeschweister 1 Hand ? Hier ziehlt ja meine Frage hin!

    Was sind den zur Zeit die reallen Preise =? Mir fehlt speziell beim Manta b hier ein Plan da ich immer noch mit einem CC liebäugle.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Das betrifft Autos wie Teile gleichermaßen. Als ich meinen Ex-Sepp-Haider 400er vor 8 oder 9 Jahren für gut 70k gekauft habe, hörte ich von einigen, ich wäre nicht ganz dicht. Heuer wurden mir für das Auto von einem solventen Sammler schon 130k geboten. Oder C-Kadett GT/E: kosten im guten bis sehr guten Zustannd mindestens 35k, Tendenz stark steigend. Ich kenne einen persönlich der seinen 1000er für 50k verkauft hat. Und die Spirale dreht sich immer schneller.

  • Das kann man sehen, wie man will. Die I200 wachsen auch nicht mehr auf den Bäumen.

    Und bei gar keinem Preis, dann hast du ganz schön was zu tun, die ganzen Nachrichten auszusortieren.

  • Und die Spirale dreht sich immer schneller.

    Seit Jahren pumpt die EZB unvollstellbare Summen an Geld in den Markt - und trotzdem fallen die Zinsen anstatt zu steigen. Also Geld ist vorhanden, aber bringt keine Zinsen, und viele unserer Generation ( 50 - 65 Jahre) haben die Kinder aus dem Haus, dieses vielleicht schon abbezahlt und denken an ihre Jugendzeit zurück, als sie mit Kadett, Manta oder Ascona durch die Gegend geknallt sind.


    Zeit um dann während der Pandemie nach Autos zu suchen ist auch vorhanden. Da gute Autos und Ersatzteile gerade bei Opel endlich sind, steigen die Preise. Ein GT/E1 im mittelmäßigen Zustand für über 25.000 € geht weg, einer im Topzustand mit Top-Motor und Historie für weit über 60.000 € - kein Problem (heute alles gehört und gesehen).


    Also, die Spirale wird sich weiter drehen. Gruß Georg

    • Offizieller Beitrag

    Da hast du wohl recht.

    Bei unserer Generation (Ü50), die hier vertreten ist, ist meist alles schon in trockenen Tüchern.

    Natürlich erscheint mancher Preis hoch, doch, wenn ich von meiner Kiste zum Beispiel ausgehe hab ich grob überschlagen und komme auf 28.000 Euro die ich ausgegeben hab:huh:

    Lass das ma nicht meine Frau hören^^ ist aber leider war!

    Dann noch für nächste Woche ein Getriebe geordert, da komm ich dann Richtung 30.000

    Dazu kommen 5 Jahre Bauzeit.

    Was müsste ich da verlangen???

    Nen 10er für 5 Jahre?

    Dann wäre ich mal über 40.000, da denk ich auch, wer bezahlt sowas:nd:

    Na ich :laugh:

    Spaß beiseite, keine Versicherung würde das wohl zahlen im Schadenfall, aber es gibt Leute die wollen Sachen unbedingt haben.

    Ich kenn jemand, der für ne ungescheißte C- Kadett Limo 18 K bezahlt hat ohne Motor aber Top Lack.

    Manche sind halt noch kranker als andere:D

  • Immer wieder die gleichen sinnfreien Diskussionen um Angebot und Nachfrage. Mich nervt das ehrlich gesagt.

    Alles ist genau so viel wert, wie es jemandem wert ist. Wieviel das ist kann man ausreizen, wenn man genug Zeit hat.


    Einer kauft einen Sicherungskasten eben für 160€ einem anderen ist das zu teuer. Wo ist das Problem? 🤷‍♂️

  • Immer wieder die gleichen sinnfreien Diskussionen um Angebot und Nachfrage. Mich nervt das ehrlich gesagt.

    Alles ist genau so viel wert, wie es jemandem wert ist. Wieviel das ist kann man ausreizen, wenn man genug Zeit hat.


    Einer kauft einen Sicherungskasten eben für 160€ einem anderen ist das zu teuer. Wo ist das Problem? 🤷‍♂️

    Das ist ganz weit weg von sinnfrei. Ich habe da auch nix in Richtung Neid o.ä. rausgelesen. Klar hat jeder andere Möglichkeiten. Aber: Geld ist nur ein Aggregatszustand, niemals ein Charakterzug :wink::laugh: .

    • Offizieller Beitrag

    In dem Marktsegment in dem wir uns hier bewegen gibt es keine große Masse an Fahrzeugen.

    Da kann noch so oft in einer renomierten Marktanalyse stehen was unser Fahrzeug Wert ist,

    man aber keinen für das Geld kaufen kannst!

    Da Regelt der Markt sich dann selbst.


    Anders wie zum Beispiel bei Porsche und Co.

    Da gehen mittlerweile auch die Preise runter.


    Ich denke aber, wenn unsere Altersgruppe mal durch ist wirds dünner mit der Oldtimer Wertanlage.

  • Ich denke aber, wenn unsere Altersgruppe mal durch ist wirds dünner mit der Oldtimer Wertanlage.

    Ich stellle gerade beim Manta A/B und beim Kadett C fest, dass sich sehr viele Jüngere massiv von den Autos angezogen fühlen. Überschaubare Technik, analoges Fahren und eine schöne Optik sind da durchaus Faktoren. Ein guter Freund meines Sohnes schaut schon, zusammen mit seinem Vater, nach einer guten Manta A oder Kadett C Basis. Und da ist der Sohn der treibende Teil.

  • Naja, aber irgendwann sind die Autos halt in Preisklassen angekommen (was ja nicht nur schlechtes hat), wo der Sohn sich dann ein Fahrzeug der nächsten Generation aussucht, welches auch schon Oldtimer ist inzwischen. Golf 3, Vectra A, Kadett E, ...

  • Naja, aber irgendwann sind die Autos halt in Preisklassen angekommen (was ja nicht nur schlechtes hat), wo der Sohn sich dann ein Fahrzeug der nächsten Generation aussucht, welches auch schon Oldtimer ist inzwischen. Golf 3, Vectra A, Kadett E, ...

    Wäre vom finanziellen sicher irgendwo nachvolltziehbar. Aber die suchen eher die letzten Generationen vor dem Technik-Supergau. Golf 1 & 2, Scirocco, E30 BMW, Manta, usw. . Es soll da so analog als möglich sein und selbst zu Reparieren.

  • ist ja interessant was ihr so alle dazu meint. Wollte hier auf keinen Fall eine Grundsatz Diskussion anfangen über das was und wie. Mir ging"s eigentlich nur darum ein Preisgefühl zu bekommen über das aktuelle Preisgeschehen da doch der eine oder andere hier in letzter Zeit was gekauft hat.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Ich denke ... unsere Autos sind das wert was andere dafür Zahlen wollen .... wenn es überhaupt einer wagt es abzugeben :)

    Gruss
    Nightmare


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Nach GANNZZZ fest kommt GANNNZZZ lose....