Was ist mit den Preisen los?

    • Offizieller Beitrag

    wenn es überhaupt einer wagt es abzugeben

    Käufer mit der Bereitschaft zum Ausgeben von richtig viel Geld gibt es jede Menge. Genau hier kommen die Gesetze des freien Markts ins Spiel, was sich in steigenden Preisen ausdrückt. Wir sollten uns deshalb nicht über vermeintlich hohe Preisforderungen aufregen. Ändern können wir daran nichts. Es sei denn, wir würden alle unsere guten Autos auf einen Schlag auf den Markt werfen.


    Rainer

  • Käufer mit der Bereitschaft zum Ausgeben von richtig viel Geld gibt es jede Menge. Genau hier kommen die Gesetze des freien Markts ins Spiel, was sich in steigenden Preisen ausdrückt. Wir sollten uns deshalb nicht über vermeintlich hohe Preisforderungen aufregen. Ändern können wir daran nichts. Es sei denn, wir würden alle unsere guten Autos auf einen Schlag auf den Markt werfen.


    Rainer

    Hast du natürlich recht, aber wenn ich drüber nachdenke was ich mir da gestern angesehen habe...aber ey, über 5stellig für sagen wir mal ein Restaurationsobjekt...es ist schade, aber selbst unter uns sind anscheinend so viel Leute die andere betuppen wollen...:sch:

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer

    • Offizieller Beitrag

    Dem Beschiss am Kunden können wir nur hier entgegenwirken. In meiner Aufgabe als Typreferent der AOIG kann ich das mit der Beratung von Kunden, die sich für eine Offerte interessieren, nur unterstützen.


    Doch leider lassen sich, trotz intensiver Warnungen, einige Kunden von den Angeboten blenden und schlagen zu. Was danach kommt, ist nicht mehr so schon. Wenn nämlich die Käufer mit Hilfe von wirklichen Fachleuten erkennen, was für einen Mist sie da gekauft haben.


    Rainer

  • Ist doch gut so. Die Guten müssen ja nicht instand gesetzt werden. Wo es Schafe gibt, da gibts eben auch Wölfe. Und Menschen, die gute Ratschläge oder Warnungen in den Wind geschlagen haben, gabs schon immer. Aber am allerbesten finde ich die, die sich nach einem Kauf Ratschläge einholen :laugh:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, das ist Klasse:laugh: da geb ich Dir recht.

    Da kann man sich nur wundern.

    War gestern einer da wegen H und der Bewertung.

    Ich kuck... und sag: da ist Spachtel links und rechts an der Seitenwand, haben sie gewust gell? Kunde: :rolleyes::/:huh:X/

    Ich: huch, da zeigt mein Gerät schon garnichts mehr an wie dick der Spachtel da ist. Kunde:8|:cursing:

    Ja, so ist das im Leben, dann zahlt man zweimal.

    Zumal der Kunde den Wagen von ner Prüfstelle auf HU relevanten Punkten geprüft hatte vor dem Kauf.


    War der Prüfer wohl kein Sachverständiger:D

  • Ist doch gut so. Die Guten müssen ja nicht instand gesetzt werden. Wo es Schafe gibt, da gibts eben auch Wölfe. Und Menschen, die gute Ratschläge oder Warnungen in den Wind geschlagen haben, gabs schon immer. Aber am allerbesten finde ich die, die sich nach einem Kauf Ratschläge einholen :laugh:

    Wenn die Herren Oberschlau und Herren Ichkennmichaus nach einem Fehlkauf sich doch Rat und Hilfe bei jemanden holen der sich auskennt, und vor allem dann Einlenken und Demut zeigen, dann ist ja alles gut. Ich seh´ es täglich bei meinem Bruder der sich auf T2..3..4.. spezialisiert hat. Einen vermeintlich gut bis sehr guten T4 California für 16.000 € ist mittlerweile genauso illusorisch wie vieles was ich hier nicht aufzählen muss. Aber der steckt halt dann nochmal das selbe an Kohle rein, das der Wagen wenigsten einigermaßen gut da steht. Da brauchst dann keinen verurteilen, der für einen wirklich guten Wagen einfach einen augenscheinlich hohen Preis aufruft! Es gibt aktuell Angebote wie viele hier wissen, wo ich sag: Und, setz dich hin, rechne zusammen und dann kommst schon d´rauf, das vieles seinen Preis wert ist. Ich kann mir natürlich nur immer erst ein Urteil erlauben, wenn ich eine Vorortbesichtigung durchgeführt habe!

    Aber das war so, ist so und wird auch in Zukunft so sein! Die Oberauskenner die voller Selbstbewusßsein und Selbstüberschätzung losziehen und vermeintlich einen guten Kauf machen, tun mir nicht leid wenn sie im Nachhinein in einem ruinösen Rost und Spachtelhaufen erwachen. Es gibt genug Leute die sich wirklich auskennen und es ist keine Schande Rat zu holen. Dann lässt man den 1200er halt von Italien kommen..........;)

    weil´s einer der schönsten Blitze ist

    • Offizieller Beitrag

    Aber das war so, ist so und wird auch in Zukunft so sein! Die Oberauskenner die voller Selbstbewusßsein und Selbstüberschätzung losziehen und vermeintlich einen guten Kauf machen, tun mir nicht leid wenn sie im Nachhinein in einem ruinösen Rost und Spachtelhaufen erwachen. Es gibt genug Leute die sich wirklich auskennen und es ist keine Schande Rat zu holen.

    Aber man darf sich von solchen Käufern auch noch beschimpfen und beleidigen lassen, wenn man ihnen die Wahrheit über ihren Fehlkauf und die tollen Expertisen der "Fachleute" direkt ins Gesicht sagt. Falls noch Geld nach dem Kauf übrig ist, landen die Hobel dann oft bei den von Eckhard genannten Stellen.


    Rainer

  • Schlechter Kauf Käufer hier! :wink:^^

    Natürlich stimme ich zu, dass es besser ist, ein Auto zu kaufen, das sich in einem hervorragenden Zustand befindet, wenn Ihr Budget dies zulässt, aber es gibt einige von uns, die nur unsere Traumautos jagen und tun, was wir mit dem tun können, was wir haben. Ich meine, ich habe meinen E21 BMW mit M42-Tausch, 5-Gang-Getriebe, 40% Kostüm-LSD, Recaro-Sitzen, 15-Zoll-Rädern im Alpina-Stil und neuem Rost und neuem Lack nur für feines Material für Manta verkauft. Einige meiner (Ex-) Freunde denken immer noch, ich sei verrückt danach und verkaufe ein tolles, lustiges Auto für einen Schrott. Aber mein Herz war ins Manta A und ich versuche so gut ich kann zu machen. Ja, das Fehlen von Teilen wie Kotflügeln oder Luftleidbleh für normales Geld ist ein echtes Problem, aber dennoch ... Einige Snobs und reiche Leute denken vielleicht, dass dies verrückt ist, aber es ist mir egal - ich bin ein Enthusiast und ich weiß, was ich will für meine Träume zu opfern. Einige Studenten wählen Party, Rauchen, Drogen und Alkohol oder ausgefallene Telefone und einige von uns bauen ihre Traumautos in einer Garage mit Freunden und Familie. Es gibt einen Mann, der ungefähr 50 km entfernt wohnt, von dem ich glaube, dass er 4 oder 5 Manta A, Rekord C, Kadett C hat und alles auf dem Gras rostet. Verkaufen? Nein - nie 1! Und es gibt Leute, die sie kaufen und in Garagen verrotten lassen, um "Wert zu gewinnen". Das lässt mich denken, wer der wahre Enthusiast ist, aber die Antwort ist einfach. Ihr seid es, die Leuten wie mir helfen und solche Plattformen haben. Dieses Pumpen der Preise wird der Autogemeinschaft schaden, wenn Leute Teile verschlingen, Schrott für unrealistisches Geld verkaufen und es auf halbem Weg an jemanden geht, und das geht weiter und das Auto ist nie fertig. Ich war neulich mit einem Freund bei Monza. Das Auto braucht viel Arbeit und der Typ verkauft es für 3.000 €. Gewöhnlich 2.8, keine spezielle Ausstattungsvariante, Karosserie erforderlich, Nachsprühen erforderlich, kompletter Innenraum erforderlich, fehlende Teile usw. Dieses Auto wird in Garagen stehen, bis es verschrottet wird. Oder ein Idiot wie ich kauft es, :laugh: aber Monzas sind billiger in gutem Zustand als Mantas zu kaufen.

  • @ I3v4rt suchst du das obere oder untere Luftleitblech?

    Untere, obere habe ich dankbar gerettet. Das Unterteil kann nicht repariert werden, da der Vorbesitzer Löcher für Blinker ausgeschnitten hat und ich keine Form zum Reproduzieren habe, da es mit geradem Blech geflickt wurde ...X/

  • ich bin mir nicht sicher aber ich schau morgen mal ob das untere am rausgeschnittenen noch dran ist.vielleicht wre das ja was

    Auf Kohlen gezeugt und Stahl im Blut, das sind Ruhrpott-Männer