Suche ein Manta A Projekt

  • Das ist ein verlockendes Angebot. Allerdings sind Göttingen und recklinghausen jetzt nicht gerade Nachbarstädte, so dass man sich mal für nen Stündchen oder zwei zum schrauben trifft. Aber vielleicht gibts ja jemanden der Interesse hat dir zu helfen und die Manta nicht möchte, sondern lieber etwas Geld. Dann würde ich die Manta nehmen und das Geld könntest du an den Helfer weitergeben. Aber mit der Entfernung macht das wenig Sinn. Finde deinen Gedanken aber grundsätzlich nett.

    Damit hier kein falscher Eindruck entsteht:

    ich erwarte keinen Neuwagen für lau! Die entstehenden Materialkosten für mein Fahrzeug übernehme selbstverständlich ICH !!

    Die Zeit spielt bei mir auch keine Rolle. Ich arbeite nicht, habe ein Wohnmobil und könnte so auch für länger vorbei kommen.

  • sind die Motorteile eigentlich gelb verzinkt oder lackiert ?

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • Damit hier kein falscher Eindruck entsteht:

    ich erwarte keinen Neuwagen für lau! Die entstehenden Materialkosten für mein Fahrzeug übernehme selbstverständlich ICH !!

    Die Zeit spielt bei mir auch keine Rolle. Ich arbeite nicht, habe ein Wohnmobil und könnte so auch für länger vorbei kommen.

    wer heute einen A selber zusammenbaut ist zum Schluß fast 20000 Euro los . Wer das nicht glaubt dem schick ich mal die gesammelte Aufstellung von meinem letzten.

    Wer immer nur nach hinten schaut weiß nie was vorne ist. Drum ist ein Rückspiegel nichts wert.

  • Ich wollte ja auch keinen Neuwagen mit Metalliclackierung, Lederausstattung und polierten Motorteilen um damit Pokale zu gewinnen.

    Ein fahrbarer Daily-Driver mit Patina reicht mir völlig....

    Mir geht es mehr um der alten Zeiten wegen und nicht um Schikimiki.

    Nicht falsch verstehen, ich finde die hier gezeigten Autos Klasse und respektiere die ganze Arbeit, die da drinne steckt!

  • Ich wollte ja auch keinen Neuwagen mit Metalliclackierung, Lederausstattung und polierten Motorteilen um damit Pokale zu gewinnen.

    Die 20.0000 Euro von Schwarzer 75 beziehen sich auch nur auf Standard Restauration, (Anschaffung plus Restauration) meistens wird dann die Patina am erworbenen Fahrzeug noch von reichlich Rost begleitet, das noch eine Lackierung ansteht, Wagen sieht dann gut aus aber nichts spezielles, da ist das noble nicht dabei. Es sei denn du erwischt ein Model das ein guten Zustand hat, aber auch der ist in der Regel nicht billig. Am Schluss geht das in Richtung 20.000. Euro. Und du musst sehr viel selbst machen , ansonsten wird’s noch enger.



    Gruss Harald

    Wer viel redet wiederholt nur das was er schon weiß, wer aber zuhört kann was neues lernen8o

  • Ich weiß ja nicht, wie ihr auf 20000 Euro kommt. Ich komme da lange nicht hin. Nicht bei meinem und auch nicht mein Junior mit seinem. Seiner ist im Moment ungefähr bei der Hälfte und hat ihn schon 4 Jahre.:ka:

  • Ich weiß ja nicht, wie ihr auf 20000 Euro kommt. Ich komme da lange nicht hin. Nicht bei meinem und auch nicht mein Junior mit seinem. Seiner ist im Moment ungefähr bei der Hälfte und hat ihn schon 4 Jahre.:ka:

    Hier kommt es natürlich auf den Anspruch ,dem Ausgangszustand und dem Preis des Lackierers an.

  • Und du hast deinen auch vor etlichen Jahren gekauft- heute würde der wohl nicht unter 10K in der Anschaffung kosten

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • es ist sicher auch möglich ( siehe z.B. Dino ) ein Projekt für unter 10 k auf die Straße zu bringen- alles eine Kombination von Anspruch, Eigenleistung und ausreichend Zeit…

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • es ist sicher auch möglich ( siehe z.B. Dino ) ein Projekt für unter 10 k auf die Straße zu bringen- alles eine Kombination von Anspruch, Eigenleistung und ausreichend Zeit…

    Daran sieht man doch, dass man weit von 20000 entfernt ist, auch wenn noch eine Lackierung dazu kommt. Dino seine war ja auch nicht umsonst.

  • Und du hast deinen auch vor etlichen Jahren gekauft- heute würde der wohl nicht unter 10K in der Anschaffung kosten

    Gott sei Dank war noch keiner bei mir und hat 10K auf den Tisch gelegt, dann wäre er schon weg und ich hätte nicht angefangen, den Schaden hinten zu reparieren.

    Selbst ohne die 10K steht der mal für weit unter 5K auf der Straße. :ka:

  • Ich wollte ja auch keinen Neuwagen mit Metalliclackierung, Lederausstattung und polierten Motorteilen um damit Pokale zu gewinnen.

    Ein fahrbarer Daily-Driver mit Patina reicht mir völlig....

    Mir geht es mehr um der alten Zeiten wegen und nicht um Schikimiki.

    Nicht falsch verstehen, ich finde die hier gezeigten Autos Klasse und respektiere die ganze Arbeit, die da drinne steckt!

    Die 20.0000 Euro von Schwarzer 75 beziehen sich auch nur auf Standard Restauration, (Anschaffung plus Restauration) meistens wird dann die Patina am erworbenen Fahrzeug noch von reichlich Rost begleitet, das noch eine Lackierung ansteht, Wagen sieht dann gut aus aber nichts spezielles, da ist das noble nicht dabei. Es sei denn du erwischt ein Model das ein guten Zustand hat, aber auch der ist in der Regel nicht billig. Am Schluss geht das in Richtung 20.000. Euro. Und du musst sehr viel selbst machen , ansonsten wird’s noch enger.



    Gruss Harald

    Vielleicht habt ihr ja nicht den ganzen Tread gelesen?

    Ich habe hier 3 !! A Manta seit 30j rumstehen. Plus Teile aus Schlachtfahrzeugen.

    Natürlich mit Rost. Ich schraube seit Jahren an T3 Bussen, Könnte die Karossen also zerlegen und den Rost raustrennen.

    Ich bräuchte dann aber nen Profi beim schweissen,Fahrwerk,Motor und Lack. Notfalls auch schwarzmatt gerollt.

    Die andern beiden wären dann über und zur freien Verfügung.

  • Vielleicht habt ihr ja nicht den ganzen Tread gelesen?

    Ich habe hier 3 !! A Manta seit 30j rumstehen. Plus Teile aus Schlachtfahrzeugen.

    Natürlich mit Rost. Ich schraube seit Jahren an T3 Bussen, Könnte die Karossen also zerlegen und den Rost raustrennen.

    Ich bräuchte dann aber nen Profi beim schweissen,Fahrwerk,Motor und Lack. Notfalls auch schwarzmatt gerollt.

    Die andern beiden wären dann über und zur freien Verfügung.

    Hast du mal Bilder?

    Ich würde die Kisten verkaufen und mir dann einen fertigen Manta kaufen. Je nachdem wie viel du bekommst, hast du noch Teile übrig.

  • Hast du mal Bilder?

    Ich würde die Kisten verkaufen und mir dann einen fertigen Manta kaufen. Je nachdem wie viel du bekommst, hast du noch Teile übrig.

    Mal sehen, ob ich das hinbekomme??

    Hab noch nicht mal nen Smartphone und bin schon froh, wenn ich nicht das ganze Internet lösche...

    Kann es ja mal versuchen...

  • Über picr.de kannst du Bilder hochladen.. Einfach bei picr die Bilder hochladen und dann den link kopieren und hier einfügen

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Über picr.de kannst du Bilder hochladen.. Einfach bei picr die Bilder hochladen und dann den link kopieren und hier einfügen

    Danke!

    In der Theorie hab ich das schon verstanden. Aber die Praxis....

    Muss nachher erstmal neue Fotos machen. Auf den vorhandenen sieht man nicht wirklich was!