BLACK MAGIC kaufen

  • Chris.. Ich überlege auch schon die ganze Zeit ob ich mir nicht noch einen Ascona A zulegen soll... So als projekt😁... Die machen auch Spaß

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • :nd:

    mir nicht noch einen Ascona A

    noch einen hast also schon einen

    oder doch keinen :ka:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Eckhardt.. Sowas brauchbich nicht.. Das wird dann ein puzzle ohne Boden... Der sollte schon fahren... Motor ist zweitrangig.. Da kann gerne ein 1200er drin sein.. Kommt dann eh was anderes rein...

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen

  • Ich schließe mich Rainer voll und ganz an. Das wichtigste ist eine gute Karosseriesubstanz, der Rest ist machbar. So wie ich das Inserat lese, hat der Anbieter wohl eh (fast) alle Teile. Da kann man sicher ein gutes Paket schnüren. Der ganz große Vorteil ist, dass man in dem Ist-Zustand alle Problemzonen perfekt abchecken kann. Und ein schöner Ascona A hat doch auch seinen Reiz.

  • hab den Grünstich bekommen (4500€) wurde 2008 abgemeldet und ich musste nur drei kleine Löcher zu Schweißen und ist schon auf der Straße und nein der ist nicht fürn Winter da hab ich noch einen Mitsubishi Pajero L141 Bj 1990

  • Finger weg aus Schildow , in meinen Augen Vollhonk ! 1. Null Antworten und 2. zu teuer und/oder Verkauft eh nicht .. bin durch mit dem !

    Gas geben wo man noch kann !!
    Dazu die HOT-Line 0177/2804802

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab meinen Blackmagic komplett zerlegt und in Kisten bekommen.

    Für mich war es OK, ging schon.

    Aber wenn Du keine Ahnung hast von der Materie, dann lass es lieber.

    Ich bin (hab mal grob zusammengerechnet) über 35.000€ aktuell.

    Natürlich mit nem komplett überholten Motor, Antriebsstrang und Getriebe.

    So ne Resto ist immer auch ein Geldgrab.

    Sparen an Teilen und Arbeit hilft da wenig.


    Wenn man nicht gerade das Top Fahrzeug will, kommt man gut mit der Hälfte hin.

    Allerdings sollte die Grundsubstanz schon gut sein.

    • Offizieller Beitrag

    Allerdings sollte die Grundsubstanz schon gut sein.

    Hier beißt sich die Katze in den Schwanz. Denn BM mit guter Grundsubstanz sind so selten wie Schnee im Hochsommer und empfindlich teuer. Wenn es denn ein BM zu einem erschwinglichen Preis sein soll, muss von umfangreichen Blech-/Lackarbeiten und einem Teile-Puzzle ausgegangen werden. Fehlende/marode Teile müssen lange gesucht, aufwendig restauriert oder teuer bezahlt werden. So ein Projekt wird sich günstiger umsetzen lassen, als es bei einem Rundumsorglospaket der Fall ist. Das nötige Know-how und viel Eigenleistung vorausgesetzt.


    Rainer

  • Meine Meinung ist ja, was will jemand, der noch nie einen Manta A gehabt hat, gleich mit einem GTE oder Black Magic. Es sei denn, es fliegt ihm zufällig einer zu.

    Ich würde doch lieber allgemein nach einem Manta suchen und nach einer vernünftigen Basis Ausschau halten. Egal was für eine Motorisierung. Hauptsache man hat bei Zeiten was.

    Mein Junior hat auch erstmal mit einem 1200er angefangen, der in einem vernünftigen Zustand war und heute auch noch ist. Nicht perfekt, aber man kann was mit anfangen. Und vor über zwei Jahren hatte er ja dann das Glück, dass er einen GTE versprochen bekommen hat, den er dann letztes Jahr geholt hat.:applaus:

    Wenn man ewig nach etwas sucht, was sehr selten und schwer zu bekommen ist, dann kann es auch irgendwann mal zu spät sein.:ka:

    Jeder Tag ohne Manta ist ein verlorener Tag.

    Und ich weiß, mein Manta fährt schon seit 2013 nicht und mein Ascona steht auch seit 4 Jahren in meiner Garage. Aber ich habe was.:no1:

  • Grundsubstanz soll gut sein, das einzige ist das er halt zerlegt ist... Zwar nicht komplett, aber halt nicht komplett zusammen gebaut...

    Ich gucke mir das Angebot einfach an und gucke dann... Es soll eigentlich mein einziges Projekt sein und deswegen möchte ich gern auch mit ein bisschen Dampf 😇😇 nicht zum Heizen, aber ein bisschen Beschleunigung möchte ich schon und ich mag die gte Lackierung...

    Ich würde auch nen 90 psler nehmen , aber jetzt hat er zwei und Mal gucken was zu machen ist... Ich wäre auch gar nicht der Perfektionist was original gte teile angeht.. die Optik soll super sein, aber wenn er nen normalen Tank oder ne andere Achse hat, finde ich auch nicht schlimm.. in erster Linie find ich den Manta a einfach Optisch mega geil😍😍

    Und endlos Geld investieren könnte ich nicht bei 4 Kindern😂😂🤭🤭🤭

    Zumindest nicht was die Details angeht... Dann ist halt nicht alles original... Aber er soll schon gescheit gemacht und gut aussehen...

    #)) Und ich glaube das würde ich hinbekommen, ich habe nur Respekt davor wenn ich es nicht selbst zerlegt habe und dann unsicher bin ob ich es richtig zusammen bauen kann..

    Ich kann zwar puzzeln und Tetris... Aber Mal gucken ob die Autos überhaupt Karosserie mässig gut aussehen.. in zwei Wochen weiß ich mehr..Eher kann er leider nicht

    :ka:

  • Wenn alles da ist, ist der Zusammenbau kein Hexenwerk.

    Hilfreich ist auf jeden Fall das WHB zur Hand zu haben.

    Und dann gibts ja auch noch die anderen Bekloppten hier 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------

    Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!    Walter Röhrl

  • :nd:

    die anderen Bekloppten hier

    zum glück jehöre ich nich dazu :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]