Bringt das was

  • :ka:

    würd ich kein jeld für ausjeben

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

    • Offizieller Beitrag

    da macht man sich ein extra höheres Ölstandsröhrchen rein, damits hier wieder schneller abläuft :ka:

    Aber in Linkskurven fliesst das Öl halt schneller ab. :laugh:


    Vielleicht hats aber einen Grund, der sich mir nicht erschlossen hat.

  • :nd:

    bei motorsport wo datt öl schnell wieder in der ölwanne sein muß

    macht datt vielleicht sinn

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ist ein ÖlRücklaufkanalVonSchmodderVerstopftFluxKompensator

    Gruß Dirk 8)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Best Life is Manta drive :no1:

    Warmes Bier schmeckt mir kalt besser :mo:

  • :nd:

    eine rechts-links-Schwäche habe

    rechts is da wo dem daumen links is

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • Ist da wo der Daumen kürzer ist 8o

    Gruß Thomas :wink:


    -——---------------------------------------------------------------------------
    ich kann, weil ich will, was ich muss (I. Kant)

  • :nd:

    sind wir tischler :tongue:

    aus dem noch mehr schönen bundesland als tangamanga
    crazy :wink: :no1: (und der heißt nich nur so)

    romanes eunt domus
    Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »crazy« (Heute, 01:96)
    [laufschrift] o070.gif[laufschrift]

  • um auf die Eingangsfrage zurück zu kommen: das bringt schon was....nämlich dem Käufer einen leereren Geldbeutel und dem Verkäufer einen entsprechenden volleren....:laugh:

    Grüsse aus dem Süden
    Dieter

  • :kopf::kopf: wie wir innen Pott zu sowat sagen ..... Tinneff ...


    braucht kein Mensch .... nichmal im Motorsport :oh::oh:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Meines Wissens wird dann der Kanal am 4. zylinder verschlossen. Sinn soll wohl sein, dass das Öl direkt wieder in der Ölwanne unten landet. Besonders wenn Schwallblech verbaut ist, vielleicht nicht die schlechteste Idee.


    Zumindest tröpfelt das Öl so nicht nur auf die Kurbelwelle und wird anschließend durch diese herum geschleudert inkl. ggf. Ölschaumbildung.


    Zumindest hab ich sowas bei "Sportmotoren" schon oft gesehen. Auch Arnim empfiehlt sowas ggf. schon Mal. Vielleicht bei höher drehenden Motoren? Ich habe keine Ahnung. Vielleicht kann ja einer der Motorspezis dazu Mal was sagen. Interessant in jedem Fall.

  • .... ich sehe keinen Grund für so eine Leitung .... weder Ölmenge noch Drehzahl oder Schwabbelblech

    .... wenn ich ein Ölstandsröhrchen verbaut habe fülle ich 150ml mehr öl rein, feddich

    ich hab sowas auch noch nie bei einem CIH gesehen .... macht nur Sinn wenn das Öl fix zur Wanne muss...

    aber das funzt durch die orschinole Ölrücklauf Bohrung sehr gut :ka:

    8) 8) 8) der ,der nurnoch für spaß schnellfährt :tongue: :tongue: :tongue:


    ....................... :no1: :no1: CIH POWER ....... THERE'S NO OTHER WAY.......................... 8) 8)

  • Ich kann mir nur vorstellen das die original Rücklaufbohrung komplett zu ist und durch den etwas höheren neuen Rücklauf der Ölstand im Kopf höher wird.

    (gleicher Efekt wie Röhrchen)

    Wenn man dann noch eien bekannten Namen dran schreibt und viele bunte Teile nimmt , dann kann man dafür sogar Geld bekommen.


    :up:;)^^

    Gott erschuf die Welt und Adam den Opel. :ehrfurcht:

  • Ist doch eigentlich totaler schwachfug... Bevor das Öl durch das rohr abläuft rinnt es doch schon vorne bei der Kette runter...

    Das Ölstadsrohr mach Sinn, weil dann etwas mehr Öl bei der Welle bleibt...

    Aber man könnte ein durchsichtiges rohr vom Ende der ölwanne bis zum Kopf machen dann kann man den ölstand kontrollieren ohne den peilstab zu ziehen😂😂

    Wenn dir jemand in den Arsch tritt ,nutze den Schwung um weiter zu kommen